Da hat sich jemand aber gut in Kamp Lintfort eingedeckt - und geile Gewinnmargen, davon kann man ja sonst in dem Geschäft nur träumen... ![]()
Aber ist ja nicht schlimm - jeder wie er kann. TTler sind halt nur meist zu gut informiert... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hat sich jemand aber gut in Kamp Lintfort eingedeckt - und geile Gewinnmargen, davon kann man ja sonst in dem Geschäft nur träumen... ![]()
Aber ist ja nicht schlimm - jeder wie er kann. TTler sind halt nur meist zu gut informiert... ![]()
Ich muss zugeben, dass ich mich bislang eigentlich absolut nicht über die Biographie von Hanns Martin Schleyer informiert hatte. Eine Wissenslücke, wie ich gerade feststellen musste... :eek:
Mit ihm hats ja damals dann nicht unbedingt den Falschen getroffen. Die Tatsache, dass nach solchen Leuten heute noch Straßen und öffentliche Gebäude benannt sind, ist einmal mehr ein Beweis für die fragwürdige Art und Weise, wie in Westdeutschland nach Ende des Krieges mit Nazis umgegangen wurde. Allein die Tatsache, dass ich mir über den Hintergrund der Person Hanns Martin Schleyer überhaupt nicht bewusst war, zeigt, dass dies bis heute in den Medien praktisch nicht vorkommt. Und das, obwohl meine regelmäßigen Nachrichten- und Reportagequellen so Sachen wie DLF und D-Radio sind.
Ich fürchte fast, dass wenn ich jetzt noch ein wenig über die RAF recherchiere, ich dem Verein möglicherweise sogar hier und da was abgewinnen kann...
Das Aus-dem-Verkehrziehen von Schleyer ist für mich jetzt, wo ich weiß, wer das wirklich war, bei weitem nicht mehr so verwerflich wie noch vor wenigen Minuten. Eher im Gegenteil...
tabo:
Ich bezweifle, dass Du je ein E50 in der Hand hattest. Aufgrund des relativ kleinen Displays und der trotzdem hohen QVGA-Auflösung ist die Schrift natürlich in der Tat etwas klein (für mich mit meinen 35 Lenzen aber völlig problemlos lesbar
), aber eines ist das Teil ganz sicher nicht: Klobig. Eher im Gegenteil.
ZitatOriginal geschrieben von lizzard
Wobei ich gestehen muss: So gern ich Meilows Tests lese - so richtig negativ kam bei ihm noch nie etwas weg.
Ich wollts nie so sagen, weil dann jeder gesagt hätte, dass ich ja nur neidisch bin, weil ich mit Testberichteschreiben aufgehört habe...
Aber ich muss Dir recht geben - so ein wenig lassen seine Tests doch die Objektivität vermissen. Das war etwas, worauf ich eigentlich immer geachtet habe. Und wenn ich wusste, dass ein Gerät wahrscheinlich nur mir und sonst niemandem gefallen würde, dann habe ich meine völlige Subjektivität in diesem Falle auch offen dazugeschrieben.
Gerade in diesem Fall hier vermisse ich wirklich ein wenig Objektivität. Die Tatsache, dass ich keine Tests mehr schreibe, bedeutet nicht, dass ich nicht trotzdem noch gewisse Quellen habe - mich interessiert halt nur das Testberichte-Schreiben nicht mehr. Das E65 hatte ich natürlich auch schon in der Hand, und ich sags daher nochmal: Dieses Gerät hat in der E-Serie nichts, aber auch gar nichts verloren.
Ich will den Leuten, denen das Gerät gefällt, das Teil gar nicht ausreden. Es ist ja auch kein schlechtes Gerät. Es ist halt nur nichts Besonderes, vor allem aber ist es kein wirkliches E-Gerät. Wer das anders sieht, hat das Konzept der übrigen E-Geräte nicht verstanden bzw. gehört halt schlicht und ergreifend nicht zu deren Zielgruppe. Auch dagegen ist ja nichts einzuwenden - nicht nur Leute, die ein Handy in erster Linie beruflich nutzen, können und sollen ein E-Gerät kaufen. Aber wer sagt, dass das E65 genauso ein "Businessgerät" ist wie die anderen E-Geräte, der hat von "Business" (als was auch immer man diesen Begriff in diesem Zusammenhang auch definieren mag...
) halt einfach keine Ahnung. Was auch nicht schlimm und schon gar kein Vorwurf ist.
Warum Nokia selbst das E-Series - Konzept mit einem solchen, nicht dort hinein passenden Gerät aufweicht, wissen wohl nur deren Marketingmenschen. Wundern darf man sich inzwischen über die Benamserei sowieso nicht mehr - inzwischen gibt es ja auch wieder ein neues 6110... ![]()
Ich weiß nicht... sieht aus wie ein Allerweltsgerät. Die Tastatur sieht schlecht bedienbar aus. Alles in allem - langweilig.
Davon abgesehen sollte man schon aus Überzeugung keine reinen BenQ-Geräte mehr kaufen (und Siemens-Geräte sowieso nicht). Nicht nur keine Handys, sondern natürlich auch keine Monitore, Beamer usw.. Ich jedenfalls kaufe von denen nichts mehr - egal was da noch kommt.
Bei aller Liebe für die guten alten Siemens-Geräte - diese Aussage:
Solange es eh nix wirklich besseres gibt, sollte man zusehen, noch ein Siemens zu bekommen.
... ist nun wirklich absoluter Unsinn. Deine sicher etwas berechtigtere Affinität zu Siemens-Festnetzgeräten ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, wobei die IMHO allerdings auch maßlos übertrieben ist, da Du alles andere als Billigschrott abtust.
Bei den Handys dagegen war und ist Siemens / BenQ-Siemens schon seit langer Zeit in keinem einzigen technischen Aspekt mehr wirklich führend, in einigen Wenigen allenfalls noch gleichauf mit dem Mitbewerb, aber in der Summe der Leistungsdaten und Features mehr oder weniger weit hinter der Konkurrenz abgeschlagen.
Für den Kauf von Siemens- bzw. BenQ-Siemens - Geräten spricht daher heute vor allem eines: Der unschlagbar günstige Preis. Ein SXG75 oder ein EF81 für um die 100,- - soviel Handy bekommt man sonst nirgends.
IMHO passt das Gerät vom Design und von der angesprochenen Klientel her absolut nicht in die E-Serie. Die Rückseite aus Leder ist der Fashion-Line entlehnt, und insgesamt kann ich irgendwie keinerlei Zusammenhang mit den anderen Geräten der E-Serie erkennen. Es ist halt einfach ein weiteres Nokia-Sliderhandy, von dem ich mir nicht so recht sicher bin, wen es ansprechen soll, aber ganz sicher keine typischen E-Series - Käufer. Die kaufen entweder, wenn sie das Gimmick einer Volltastatur brauchen, E61 oder E70, oder, wenn sie ein schnöreklloses Arbeitstier mit S60 haben wollen, ein E50 - am besten in black metal. ![]()
Dieses Teil hier hingegen erweckt bei mir sofort den "Samsungeffekt": Das x-te Handy ohne was wirklich Neues...
Da haben sie sich ja ausgerechnet einen der schlechtesten Filme des Jahres für diese Aktion ausgesucht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Nee Kay, solche Vergleiche lass doch bitte weg, das brauchen wir nicht und dient sicherlich nicht zum Niveauerhalt dieses Threads.
Ersetze "erschiessen" von mir aus durch "vergiften", dann habe ich das Ganze (und so war es auch gemeint) mit den USA verglichen. Von deren Todesstrafe kann man halten, was man will, aber die USA sind sicherlich kein Dritte-Welt-Land, sondern eine westliche Demokratie, und insofern für einen Vergleich durchaus geeignet.
ZitatDie Kernaussage dieses Satzes mag (leider) stimmen, aber ich (und hoffentlich auch Du) bin sehr froh darüber, nicht in einem solchen Land zu leben.
Naja, ich kann mir schon bestimmte Verbrechen vorstellen, wo ich die Todesstrafe als angemessen ansehen würde. Bei Frau Mohnhaupt nicht, aber ich lehne sie nicht grundsätzlich ab.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wir reden hier von einem Menschen, der mittlerweile auf die 60 zu geht und sage und schreibe die letzten 24 (!) Jahre seines Lebens Hinter Schloss und Riegel gesessen hat, und nicht von jemandem der plötzlich mal so 5 Millionen Euro gewonnen hat.
Und 24 Jahre sind eine sehr lange Zeit - das ist ein komplettes Leben der wohl meisten TT-User hier.
Achso - sorry, DAS hatte ich natürlich vergessen. Diese arme Frau. Warum haben wir ihr das nur angetan?
Moment, da war doch was... Bildung einer terroristischen Organisation, mehrfacher durchgeführter und geplanter Mord.
Woanders werden solche Leute erschossen. Die Frau kann froh sein, dass sie dem Staat 24 Jahre lang auf der Tasche liegen durfte und jetzt mit einem Alter, wo das Leben noch nicht vorbei ist, sogar nochmal rauskommt. Aber alles, was die über der Pfändungsgrenze verdient, sollte sie an die Staatskasse abführen müssen.
ZitatIch bezweifle, dass "so jemand" überhaupt ausreichend Geld hat, um dann "draussen" einigermassen leben zu können. Wäre mit jetzt aber sehr neu, wenn man im Knast auch ein mtl. Einkommen hat und man davon etwas "für später" ansparen könnte.
Lies Dir mein Posting nochmal genau durch, um zu verstehen, was ich meinte. Natürlich hat sie JETZT noch kein Geld (oder vielleicht doch, aber das weiß ich nicht und darum gings auch nicht). Es ging um potentielle Einnahmequellen nach ihrer Freilassung.
ZitatBei Sexualstraftätern o.ä. muss man das natürlich wieder anders beurteilen.
Da werden die Straftaten aus völlig anderen Gründen begangen, als bei politisch motivierten Tätern.
Ah, und wer beurteilt, was "besser" und was "schlimmer" ist? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ach, und ihr eigenes Leben, und das ihrer Familie ist nicht verpfuscht?
Sach mal, wie blöd bist Du?! Wie bitteschön kann man das miteinander vergleichen?? Dass ihr eigenes Leben und das ihrer Angehörigen ebenfalls verpfuscht ist, ist ja nun in allererster Linie mal ihre eigene Schuld.