Beiträge von BigBlue007

Naja, da fehlt Dir aber ein wenig der Überblick... :D

Als da wären (Auszug):

- Nokia E50
    - Nokia E61
    - Nokia 6233 (mit Einschränkungen)
    - Qtek MTeoR
    - Sony Ericsson W880i
    - Motorola RAZR (alle Modelle außer dem UMTS-Plastikteil)
    - BenQ-Siemens S68
    - BenQ-Siemens EF81

Bei allen diesen Geräten wird für den überwiegenden Teil des Gehäuses echtes Metall (also auch nicht nur irgendwelche Bedampfungen) verwendet.

Das 8800 ist vom Materialaufwand her nicht halb so aufwändig wie ein S68 Ceramic - hier bezahlt man halt auch den Namen und den per-se - Preisrahmen dieser Nokiaserie mit.

Das M600i fasst sich allerdings in der Tat sehr billig an - so wie (rückblickend) alle anderen P-Serien-Geräte auch (ich weiß, dass das M600i eigentlich kein P ist ;) ). Gerade das aktuelle P990i ist ein Plastikbomber in Reinkultur - billiger gehts kaum mehr...

Sicherlich baut S/// auch haptisch hochwertige Geräte, aber deren SmartPhones gehörten noch nie dazu.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Ach Jungs, das ist niedlich... :)
    Ist mir aber auch beim Ueberfliegen des Textes aufgefallen, dass das etwas ungewohnt aussieht, ist aber voellig korrekt.

Was waren das doch fuer schoene vor-HTML-Zeiten, als man im Usenet und in seinen mails Umlaute auf jeden Fall vermieden hat, weil die bei jedem Unicode-interpreter anders aussahen.

Sollte man sich wieder mal dran halten!

Man sollte sich daran halten, dass wir in der deutschen Sprache nunmal Umlaute haben, die heutzutage JEDE ordentliche Software korrekt darstellen kann. DAS ist ganz sicher kein Grund, auf Umlaute zu verzichten. ;)

Und zur Frage "Masse" vs. "Maße": Auch die neue Rechtschreibung will gelernt sein. Das ß wurde nur in solchen Fällen durch ein ss ersetzt, wenn es nach einem kurz gesprochenen Vokal steht. Somit wurde z.B. aus "daß" ein "dass", während z.B. "Straße" weiterhin mit ß geschrieben wird. Und "Maße" natürlich auch, schon allein deswegen, weil "Masse", wie richtig erkannt wurde, ein ganz anderes Wort ist...

Und nun btt... ;)

Das ist mir bekannt. Deswegen hatte ich gefragt, wie/ob sich das eventuell umgehen lässt. So, dass XP mit einer Datei größer 4GB auf einem FAT32 Volume so überhaupt nichts anfangen könnte, ist es ja nun auch nicht. Denn wenn ich eine Datei größer 4GB via LAN auf das NAS kopiere und die Platte dann danach per USB dranhänge, kann XP die Dateien völlig problemlos lesen.

Folgendes Problem: Ich habe ein NAS-Gehäuse, welches leider nur mit FAT32-Partitionen umgehen kann. Die Platte darin ist also mit FAT32 eingerichtet.

Die Firmware des NAS unterstützt in der aktuellen Version das Lesen und Schreiben von Dateien sogar bis 16GB - allerdings nur via LAN. Wenn ich auf die Platte archiviere, hänge ich sie aber vorzugsweise via USB direkt an den Rechner; geht halt doch erheblich schneller. Der Windows-Explorer weigert sich allerdings, Dateien größer 4GB auf die Platte zu kopieren. Via LAN würde es gehen, allerdings dauert hier das Kopieren von 4GB ca. 1 Stunde.

Gibt es einen Trick (Registry, spezielles Tool o.dgl.), um auch auf eine direkt angeschlossene FAT32-Platte (in diesem Fall wie gesagt via USB) Dateien größer 4GB zu kopieren?

Naja, so richtig inhaltlich komplett neue Themen ist halt auch irgendwie schwierig. Irgendwie war halt alles schon irgendwann mal da. Trotzdem denke ich, dass es in S5 genügend aufregende Dinge gibt, die es vorher so noch nicht gab. Dass z.B. der Präsident himself Dreck am Stecken hat, ist doch schon ganz schön aufregend, oder? ;) Vor allem, wenn man schon weiß, wer noch dahintersteckt... :D

Auch die ausgesprochen realen, weil die Bevölkerung direkt betreffenden Anschläge bringen m.E. ein extrem hohes Spannungspotential.

Alles in allem ist S5 für mich bislang die spannendste aller Staffeln. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Ich werde doch meine Meinung in diesem Thread vertreten können.

Eigentlich nicht, wenn Deine Meinung einfach nur darin besteht, keine zu haben und dies kundtun zu wollen. Sagst Du ja auch selber:

Zitat

Was interessiert mich ein verstorbenes Exsternchen? Nichts.

Eben. Was interessiert Dich dann dieser Thread? Mich interessiert der Tod von Anna Nicole Smith genausowenig, und ohne Dein blödes Gelabere wäre ich nicht auf die Idee gekommen, hier irgendwas zu posten.

Dass sich für den Tod Deiner Oma keiner interessiert außer halt den Leuten, die sie kennen, ist halt nunmal so. Wird bei meiner Oma übrigens genauso sein. Wenn dagegen jemand stirbt, der in einer wie auch immer gearteten Art und Weise einem etwas größeren Publikum bekannt war, dann interessiert das manche Leute halt.

MIR wäre das auch kein Thread wert gewesen, aber deswegen poste ich dann - gerade wenns um sowas geht - keine OT-Scheisse, sondern lass die Leute, die sich darüber unterhalten wollen, halt einfach darüber unterhalten.

Für S60 3rd Geräte muss das Tool signiert werden. Eine Anleitung und eine passende Version des Tools für S60 3rd zum Selbersignieren gibts auf der Homepage des Autors. Eine bessere Anleitung zum Signieren findest Du hier im Thread ein paar Postings weiter oben.