Beiträge von BigBlue007

Heise berichtet gerade darüber, dass Amazon eine Lieferung am Erstverkaufstag nur Kunden garantiert, die die PS3 zusammen mit einem PSP-Bundle bestellen.

Komisch ist, dass davon gestern, als ich die PS3 bei Amazon bestellte, noch nichts zu lesen war. Das müssen die jetzt wohl über Nacht gemacht haben. Bin ja mal gespannt, ob ich meine PS3 am 23.03. bekomme. Eine PSP bestelle ich auf jeden Fall nicht.

Doch, ist so. Hat mit dem S60-Tool aber gar nichts zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem von Fon. S. die diversen anderen Threads zu Fon, in denen das Ganze hinlänglich diskutiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von foneros
    wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge

da MUSS ja Wissen dahinterstecken.

Richtig.

Zitat

Übrigens: jeder Bürger ist potenzielles Ziel..... Du auch!

Falsch, denn ich habe keinen solchen Router und teile meinen DSL-Anschluss auch nicht anderweitig. ;)

Das Allerwichtigste wäre ja mal USB2.0, damit man eine Platte, die an das Teil angeschlossen ist, auch sinnvoll nutzen kann. Davon steht komischerweise nichts da. Die werden doch das Teil nicht etwa wieder mit lahmem USB1.1 bringen?

Richtig! :top: :D

Übrigens, ohne jemand neidisch machen zu wollen: Die HDTV-"Mitschnitte" (720p) von S6 sind von der Qualität her der absolute Oberhammer. Da kommt auch die DVD nicht mit. Bisher habe ich mir alle Staffeln trotz vorheriger anderer "Bezugsmöglichkeiten" trotzdem immer noch mal gekauft, aber spätestens ab S6, die in den USA offenbar komplett in HDTV ausgestrahlt wird und von den entsprechenden Kollegen auch so konvertiert wird, lohnt sich das nicht mehr wirklich. Man kann nur hoffen, dass die die Seasons, wo das Quellmaterial bereits in HDTV gedreht wurde, später dann auf Blue-ray rausbringen.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Richtig. Nicht umsonst gibt es eine Ausgangssperre, damit die Leute in den Häusern sind, wohin ja bekanntlich das Gas geleitet werden sollte.
    Wahrscheinlich will/wird der Palmer-Bruder das noch aufdecken.

Zitat

Was ich nicht verstehe?
    Was sollte Jacks Tochter eigentlich in der Serie?
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass noch 20min fehlten und sie sich gesagt haben: Ach, packen wir die Tochter wieder mit rein. So richtig was "gemacht" hat die ja bisher nicht (und ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt).

Naja, für die Fans halt. Sie wollten Blondie halt einfach nochmal auftauchen lassen.

Schön zu sehen, dass sich Fon weiterhin um technische Nebenschauplätze kümmert, anstatt endlich ein Konzept zu realisieren, das verhindert, dass Fon-Router-Betreiber potentielles Ziel der Strafverfolgungsbehörden sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wirklich?

Ja. ;)

Der einzig brauchbare Player für HD-Material ist wohl dieser TivX M-5000A, aber 300,- ist mir für den Spaß zu viel.

Zitat

DivX HQ ist sicher äußerst selten anzutreffen, aber alles andere sollte gehen. Inzwischen scalen ja auch eine ganz gute Auswahl an Playern SDTV Signale auf HD hoch. Da sollte das abspielen von nativem HD Material eigentlich keine Probleme machen.

Ähmm... Du weißt aber schon, dass Upscalen und Natives Abspielen von HD-Material nicht dasselbe ist, oder? Sicherlich spielen all diese Billig-Player mit HDMI-Ausgang so ziemlich alles ab, was es an DivX-Material gibt, nur geben sie das halt nur in PAL-Auflösung raus. Ich möchte aber ein Gerät, welches z.B. ein DivX-File mit 720p-Auflösung NATIV in 720p ausgibt. Und die Frage war wie gesagt, ob die PS3 das können wird. Ich denke aber mal, das wird sicher gehen. Schließlich läuft Linux drauf, und dafür sollte es, wenn nicht sofort, dann irgendwann später, mit Sicherheit die entsprechenden Decoder geben.

laudanum:

Das Ganze dürfte auf der PS3, genau wie auf einem PC, eine reine Softwarefrage sein. Schließlich laufen Videofiles auf einem PC abhängig vom installierten Video-Codec und nicht von der Grafikkarte. Ich kann ein DivX-Paket auf einem Rechner mit Uralt-Chipsatzinterner-Grafik installieren und kann trotzdem alles wiedergeben, was der DivX-Codec halt hergibt. Ich denke nicht, dass es diesbzgl. auf der PS3 eine Hardwarelimitation gibt.

Die von Dir verlinkten Angaben beziehen sich zudem ausschließlich auf das, was die PS3 mit ihrem Standard-Dashboard wiedergibt. Was mit einem installierten Linux geht, wird dort nicht thematisiert. ;)