Beiträge von BigBlue007

Du müsstest irgendwo nach einer Definition dieser "5-Jahres-Garantie" suchen, also diese besagten Allgemeinen Garantiebedingungen.

edit: Das ist ja ein lustiger Laden. Die schreiben zwar was von dieser 5-Jahres-Garantie gemäß ihren "Allgemeinen Garantiebedingungen", diese jedoch finden sich nirgends; der Link aus dem AGB-Text geht nur auf den relativ nichtssagenden Text, den Du weiter oben schon reinkopiert hast.

Wie das jetzt rechtlich zu beurteilen ist, d.h. die sich der Umfang einer vom Hersteller gegebenen freiwilligen Garantie definieren ließe, wenn der Hersteller sie selbst nicht definiert, weiß ich allerdings nicht. Hier wären dann die Herren DaFunk und Co. gefragt... ;)

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in einem solchen Falle die Regelungen des BGB zur Sachmängelhaftung analog anzuwenden sind.

Naja, aber dass eine Forderung aus dem Jahre 2001 längst verjährt ist, hätte eigentlich auch schon in diesem ersten Schritt auffallen müssen - offenbar wurde das nur mehr oder weniger maschinell durchgewunken, ohne dass sich das irgend jemand angeschaut hat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haengt letztendlich wohl davon ab, wie genau Alice den Anschluss realisiert und was da preislich sowie technisch machbar ist. Wenn die wirklich bundesweit ueber Resale-DSL nacktes DSL ohne Festnetz fuer 20 EUR anbieten, geht ein Traum in Erfuellung :D Und die T-Com wird sicher den ein oder anderen Kunden mehr verlieren.

Naja, aber wenn man einmal den Geschwindigkeitsrausch von DSL16000 gewöhnt war, fällt Verzicht schon arg schwer. Außerdem gibts für 20,- ja offenbar nur Minutenabrechnung, als Flat sinds 30,-.

Wenns wenigstens DSL6000 wäre... das wär so das Minimum, womit ich mich bei ERHEBLICH günstigerem Monatspreis vielleicht wieder anfreunden könnte. Aber DSL4000 ist schon arg schnarchig...

Ja, ich weiß, meckern auf höchstem Niveau... :D

Hier in Gießen solls ab Februar nun auch Alice und somit DSL ohne Telefonanschluss geben. Aber: Warum bieten diese Flachzangen den entbündelten DSL-Anschluss nur bis DSL4000 an?? Das ist doch auch schon wieder Verarsche, da sie denjenigen, die DSL16000 wollen und dafür auch mehr zahlen, wieder einen Telefonanschluss aufs Auge drücken wollen... :mad:

Ein wirklich relevanter Preisvorteil ist bei DSL16000 denn auch nicht wirklich zu sehen. Gegenüber den 50,- bei Alice zahle ich über T-Com 30,- für DSL16000, 16,- für den analogen Anschluss, ca. 5,- für eine DSL-Flat bei einem Drittanbieter, und nochmal 2,50 für 2000 Minuten Telefonieren ins Festnetz, was zwar keine Flat ist, aber mir völlig ausreicht. Kostet zusammen also knapp 53,50. Und ebenfalls ohne lange Kündigungsfristen.

Wer bitte wechselt bei einem Gesamtpreis von roundabout 50,- wegen 3 Euro fuffzich?!?

OK, einziger Pluspunkt bei Alice: Für nur 2,- mehr gibts ISDN, was bei der T-Com doch deutlich teurer ist. Wobei ich persönlich heutzutage kein ISDN mehr brauche (läuft inzw. alles über VoIP) und es zudem ja so zu sein scheint, dass das bei Alice technich letztlich auch über VoIP realisiert wird.

Ist damit zu rechnen, dass einer der anderen Anbieter, die dasselbe Netz für entbündelte Angebote nutzen, auch entbündeltes DSL16000 anbieten werden, oder hat es technische Gründe, dass DSL16000 halt wieder nur mit Telefonanschluss geht (weil z.B. für DSL16000 via Alice im Hintergrund doch wieder T-Com-Technik angemietet wird)?

Gibts die auch in schön? ;)

Nein, keine Sorge, ich liebe meine Skipper immer noch jeden Tag aufs Neue. Genau wie mein S68 Ceramic. Irgendwie ist Ruhe eingekehrt - ehrlich gesagt ein gutes Gefühl... ;) Einfach eine herrlich schöne Uhr!

Das Einzige, was mich potentiell noch interessieren täte, wäre mal ein entspiegeltes Saphirglas dafür. Angeblich sollte das Teil irgendwann mal mit entspiegeltem Glas kommen; wenns soweit ist, werde ich den Händler mal auf die Möglichkeit eines Umbaus ansprechen.

Apropos Chronoswiss: Riffellünetten und v.a. Zwiebelkronen gehen gar nicht! Gaanz furchtbar sowas! Dann lieber ganz ohne Uhr... :flop: ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn ich mir die Postings so anschaue in diesem Thread, dann hab ich auch eine sehr klare Vermutung, wessen Zweitnick das ist...

Also ich bins nicht - aber das wisst Ihr ja sicher, dass das nicht mein Stil wäre. ;) Also das mit dem Zweitnick meine ich. Seinen Ausführungen kann ich in einigen Teilen durchaus zustimmen, wobei aber natürlich insbesondere das latente Unterstellen angeblicher Neigungen an Euch gar nicht geht.