Ohne jetzt die Beweggründe des TEs näher ergründet zu haben oder auch nur ergründen zu wollen: Wenn mein Auto jeden Tag aufgrund einer Baustelle mit einer dicken Dreckschicht überzogen wäre, würde ich logischerweise erwarten, dass mir diesen Schaden - und genau das ist es halt nunmal - jemand ersetzt. Nämlich der Bauherr. Sowas gehört halt zu den Nebenkosten, die der Bauherr einkalkulieren muss. Im Grunde genommen eine ganz einfache Kiste, vielleicht auch ein Stückweit Prinzipienreiterei, aber damit kann ich leben.
Beiträge von BigBlue007
-
-
BGB §906 Abs. 2 sollte die gesuchte Antwort geben:
http://dejure.org/gesetze/BGB/906.html
Machen kannst Du gegen die Baumaßnahmen natürlich nichts, aber der Bauherr haftet m.E. für Beeinträchtigungen, die Dir dadurch entstehen. Als Mieter könnte man eine Mietminderung geltend machen, wobei sich der Vermieter dann wiederum am Bauherrn schadlos halten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Du hast vollkommen Recht.Wenn aber schon die unteren Ebenen (Schicht 1) nicht sauber funktionieren, kann der Rest nicht sauber darauf aufsetzen.
Wie bei allen Dingen gibt es auch bei den DSLAMs Qualitäts-Unterschiede, die sehr deutlich ausfallen können - oder einfach nur eine ungünstige Konfiguration....
Ja, schon. Aber dieser Fall schied ja hier aus, da ich ja wie gesagt nachvollziehbar sehen konnte, dass die Übertragungsrate mit Congster sofort das Maximum der physisch vom DSL-Modem ausgehandelten Bandbreite ausnutzte, während dieser Fireline-Mist grundsätzlich nicht über 800kB/s rauskam. Und bis zum DSLAM nutze ich ja physisch immer genau dieselbe Verbindung, egal welchen ISP ich in meinem Router einstelle. -
So schwer es mir fällt: Martyn hat in diesem Fall völlig Recht, und Printus hats so ziemlich als Einziger verstanden. Natürlich ist der Grund für die Känguruhs derselbe wie der vieler insbes. amerikanischer und englischer Firmen und Institutionen, nämlich durch weihnachtliche Symbole keine anderen Religionen beleidigen zu wollen. Dies ist völliger Schwachsinn, hat absolut nichts mit Rücksichtnahme oder gar Toleranz zu tun. Ein Känguruhbild zu Weihnachten ist schlicht und ergreifend bescheuert. Dann wirklich besser gar kein Bild - so wie es ja zu anderen religiösen Feiertagen auch keins gibt, wie ja schon ganz richtig gesagt wurde.
-
Welche Anleitung genau meinst Du? Ich finde weder bei dem beigelegten (äußerst sparsamen) Paperwork, noch im Netz eine Anleitung, wie ein 5G iPod speziell für Windows präpariert werden müsste. Kannst Du da Näheres zu sagen (auch wenn es meinem Gerät wahrsch. nicht helfen wird)?
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Das hier sieht noch recht vielversprechend aus:
Bringt leider auch nix (hatte ich zwischenzeitlich selber schon gefunden). Ich komme zwar in den Disk-Mode, und das Teil wird mir dann auch im Explorer angezeigt, allerdings mit einer Größe von 0MB, und formatieren lässt er sich nicht. In der Verwaltungskonsole unter Disc Management wird er gar nicht erst angezeigt. Auch ein in einem anderen Forum empfohlenes spezielles USB-Formatiertool von HP erkennt das LW zwar, formatiert es allerdings genausowenig ("There is no media in the drive").Auffällig ist auch, dass wenn man den iPod anschliesst, dann blinkt anfangs der Kreis mit dem Schrägstrich, und die Ladeanzeige ist auch animiert, aber sobald man versucht, in irgendeiner Form drauf zuzugreifen (also z.B. durch den Versuch, ihn via Explorer zu formatieren), hört jegliche Displayanimation auf, d.h. das Teil hängt sich in diesem Moment offenbar final auf.
Zwischenzeitlich hatte ich es dann doch geschafft, dass iTunes das Teil zumindest erkennt und auch sagt, dass ein defekter iPod erkannt wurde und ob ich diesen wiederherstellen möchte. Die Wiederherstellung bricht dann nach wenigen Sekunden mit einem "Error 1418" ab. Zu diesem Fehler, der bislang offenbar vor allem Shuffles betraf, gibt es inzw. eine eigene Website - Apple hat hier offenbar einen riesengroßen Scheiss verzapft. Für den Shuffle gibt es seit kurzem ein spezielles Repairtool - dieses erkennt meinen 5G iPod aber natürlich nicht.
Extrem geile Sache sowas. Ich glaube, der iPod ist der einzige Festplatten-MP3-Player auf dem Markt, der nicht in irgendeiner Form (in einem speziellen Service-Menü o.dgl.) ein eingebautes Platten-Lowlevel-Formattool hat. Diese selbst auf tiefer Hardwareebene bestehende Abhängigkeit von einer PC-Software ist lächerlich... :flop:
-
Bei der Diagnose kommt bei den ersten drei Punkten grün, und beim letzten (iPod-Verbindung) rot. Der Status zeigt dann alle möglichen kryptischen Dinge an, mit denen ich aber nicht wirklich was anfangen kann. Der iPodHelperservice ist auf jeden Fall gestartet.
bungee1: Versuche ich mal, danke!
edit: Das ist ja richtig geil: Der Standalone-Updater startet sich und sagt dann, dass man mit dieser Version nicht mehr aktualisieren könne und iTunes 7.0.2 verwenden solle. Spinnen die? Vor allem: Woher weiß die Software überhaupt, dass es diese iTunes-Version gibt? Ich habe iTunes vorher deinstalliert und dann sogar die Internetverbindung getrennt. Woher weiß das Ding also, dass es überhaupt was Neueres gibt?
Ich glaub, die bei Apple merken die Einschläge nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass man für ein simples Firmwareupdate zwangsweise mit iTunes arbeiten muss... :flop:SunnyStar: Aus der fonmarkt-Studi-Aktion.
@all: Könnte bitte nochmal jemand sagen, ob das Verhalten meines Gerätes nach dem Reset normal ist? D.h. müsste nach einem Reset das normale iPod-Menü angezeigt werden, oder ist es normal, dass er dann sofort auffordert, den PC anzuschließen und via iTunes eine Wiederherstellung zu fahren?
-
Diese Steps kannte ich schon. Die Frage, die sich mir im Moment stellt, ist vor allem die: Ist es normal, dass der iPod nach einem Reset mittels Menü+Auswahl-Taste danach sofort auffordert, ihn mit dem PC zu verbinden und wiederherzustellen? Oder sollte man nicht standardmäßig erstmal in das ganz normale iPod-Menü reinkommen? Mein Verdacht ist ja, dass sich das Gerät nach dem Reset nicht normal verhält, und dann wäre es natürlich auch kein Wunder, dass er vom PC nicht korrekt erkannt wird.
Hat jemand einen Tipp, wie/wo man einen Standalone-Updater findet?
-
Moin moin,
vielleicht kann ja jemand trotz Heiligabend (oder gerade deswegen
) kurz helfen: Habe hier einen neuen iPod 5.5G 30GB, den ich nicht zum Fliegen bekomme. Zunächst mal läuft der iPod selbst schon nicht. Nach dem Einschalten kommt nicht das normale Menü, sondern die Aufforderung, das Teil mit dem PC zu verbinden und via iTunes wiederherzustellen (da gibt es ja noch gar nichts wiederherzustellen, ist ja noch ganz frisch das Teil).Nach dem Anschließen an den PC wird der iPod als Massenspeicher erkannt und steht dann auch im Gerätemanager; das Laufwerk im PC hat jedoch keinen LW-Buchstaben und es kann auch nicht drauf zugegriffen werden.
iTunes selbst (aktuellste Version 7.0.2) schließlich erkennt den iPod nicht. Ein FW-Update o.ä. ist daher nicht möglich.
Gibt es denn keine Möglichkeit, den iPod komplett zu resetten bzw. zu formatieren? Das Drücken von Menü und Mitteltaste macht zwar sowas wie einen Reset, aber danach steht das Teil dann wieder an o.g. Stelle, d.h. er sagt mir, ich soll ihn an den PC hängen und via iTunes wiederherstellen. Wenn ich nichtmal in das normale Menü des iPods komme, da muss doch irgendwas faul sein, oder?
Das Gerät war übrigens nagelneu und originalverschweißt, also kein Gebrauchter.
Any suggestions?

-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Sehr stimmig dazu die schmale Lünette und das verhältnismäßig große Zifferblatt mit seinem feinen geometrischen Muster und den applizierten Stundenzeichen, die ein wenig an die der Omega Seamaster AquaTerra erinnern.
Ich wollts nicht sagen, aber ja - genau das ging mir auch sofort durch den Kopf...
ZitatVielleicht sollten BB007, Du und ich eine Selbsthilfegruppe "Anonyme Horologiker" gründen.
Na prima - nachdem ich die Selbsthilfegruppe der anonymen Handyjunkies geheilt verlassen konnte, nun sowas... :flop:
ZitatWie wär's denn, wenn Du uns auch mal in der WL besuchst. Der Kollege Wildy ist natürlich auch da (und ist da auch ein ganz hohes Tier <grins>), und insgesamt herrscht dort eine sehr gute Atmosphäre.
Ja, vor allem der Festina-Thread ist sehr geil! :top:ZitatOK, auf dem Niveau "8800 Sirocco" macht es dann schon eher Spaß, sich über Mobile zu unterhalten.
Ohne Scheiss: Ich habe heute bei einem letzten vorweihnachtlichen Besuch im MM mal das Scirocco und dann daneben mein S68 Ceramic in der Hand gehalten: Um nix in der Welt würde ich das Teil gegen die Nokiagurke eintauschen. Aber das ist ein anderes Thema...
-
Gut, das glaube ich nun wiederum nicht. Es kann sich ja einer von seiner kompletten Verwandschaft nichts anderes als MM-Gutscheine gewünscht haben, insofern ist es durchaus legitim, mit einer größeren Menge an Gutscheinen dort aufzukreuzen.
Da Gutscheine ja praktisch Bargeld sind, wäre es vermutlich nicht mal legal, bei der Annahme die Anzahl zu begrenzen (während der begrenzte VERKAUF von max. 2 Gutscheinen pro Person durchaus rechtens ist).