ZitatOriginal geschrieben von Mundi
natürlich, es gibt immer noch vermieter, die im analogen zeitalter steckengeblieben sind und für die eine satellitenschüssel eine verschandelung des hauses darstellt.
Kabel und "analoges Zeitalter" passt ja schon mal nicht. Es gibt ja - und das ist ja gerade eben das Thema dieses Threads - auch digitale Programme im Kabel, über kurz oder lang vermutlich ausschließlich, wenn analog irgendwann abgeschaltet wird.
Zitataber ein zwang kann es nicht sein, denn noch wähle ich die anzumietende wohnung, und ohne schüssel ist für mich ein k.o. kriterium bei der wohnungswahl.
Schön für Dich! :top:
Damit, dass dies die Wohnungswahl ganz erheblich einschränkt, weil die absolut überwiegende Mehrheit der Vermieter, bei denen Kabelempfang möglich ist, das Anbringen einer eigenen Schüssel untersagen, hast Du sicher kein Problem. ![]()
DSL ist für mich inzw. auch ein k.o.-Kriterium, aber mit Kabelanschluss kann ich leben, wenn sonst alles passt.
Wenn man schon mit dem Kabel leben muss, lohnt es sich übrigens für den einen oder anderen vielleicht, mal zu schauen, ob die Internetangebote der Kabelanbieter nicht vielleicht ganz interessant sind. Bei iesy gibts z.B. quasi entbündeltes DSL 2000 ohne Telefonanschluss für 20,- inkl. Flat. Wenn mir DSL 2000 nicht zu langsam wäre, würde ich das nutzen; das DSL 6000 - Angebot gibts im Moment leider wieder nur mit Telefonanschluss, den ich mir ja aber gerade eben sparen will. Falls die irgendwann DSL 6000 übers Kabel ohne Telefonanschluss anbieten würden, würde ich sofort wechseln. Andere Anbieter von entbündeltem DSL gibts hier leider keine.