Beiträge von BigBlue007

Re: Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    1. das analoge Bild am TV ist nun schlechter da der digitale Receiver durchgeschliffen wird - wenn ich wieder alles wie zuvor anschliesse ist das Bild einiges besser, so wie ich es gewohnt bin.

Das kenne ich eigentlich nur, wenn man den Receiver komplett vom Netz trennt. Solange er im Standby ist, sollte sich das durchgeschliffene analoge Signal eigentlich nicht verschlechtern. Wobei ich natürlich nicht weiß, was für ein Billig-Receiver Du da von Deinem Anbieter bekommen hast - ein Billigmodell ist es aber mit Sicherheit.

Denkbar wäre auch, dass das Antennenkabel, welches beim Receiver beilag und welches jetzt vermutlich vom Receiver zu Deinem TV geht, ein billiges und schlecht abgeschirmtes ist. Hier könnte ein besseres Kabel helfen.

Abhilfe schafft ansonsten notfalls ein kleiner Antennen-Zweifachverteiler direkt an der Dose. Die haben zwar auch eine geringfügige Dämpfung, aber normalerweise nichts, das man sehen würde. Dies ersetzt dann das Durchschleifen durch den Receiver.

Zitat

2. digitale Radiosender - schön und gut, aber letztendlich unnötig da ich dafür das TV angeschaltet haben muss, um den Ton zu hören. Eine Möglichkeit den Receiver mit dem Radiotuner meiner HiFi Analge zu verbinden gibt es nicht. Wenn ich das TV anhabe kann ich auch MTV oder sonstiges laufen lassen...

Hat der Receiver denn keine Audio-Chinchausgänge? Selbst die billigsten Modelle, die ich kenne, haben sowas.

Zitat

Wer ist von euch auch umgestiegen oder nutzt schon länger das digitale Angebot von Kabeldeutschland?
    Wie sind eure Erfahrungen?

Ich nutze digitales Kabel bei isey (Hessen). Als Receiver habe ich eine gute alte D-Box 2, gepimpt mit HDD-Interface. So alt das Teil auch ist - es lässt in vielen Belangen die meisten aktuellen Receiver immernoch recht alt aussehen.

Bildqualität ist natürlich besser als analog. Ich hatte zudem Glück und habe die Smartcard für die Freischaltung der grundverschlüsselten Kanäle noch für einen Einmalpreis (19,-) zu bekommen - inzwischen wollen die dafür ja eine monatliche Pauschale haben, was das Ganze deutlich weniger interessant machen würde.

Wie auch immer - ich würde den Receiver, den Du da hast, verkloppen und mir was Ordentliches holen. Die genannte D-Box 2 ist eher was für Bastler. Von Technisat bekommt man für um die 100,- auch was Gescheites. Wenns ein bißchen mehr kosten darf, gibts ab ca. 300,- dann auch Geräte mit Festplatte (Humax 9700c, oder der neue Technisat DigiCorder K2).

Ich habe auf meinem Handy 32 Klingeltöne, die besser sind als Deine.

Die Gesamtzahl der Klingeltöne auf meinem Handy beträgt übrigens 32.

Ansonsten kann man noch jeden beliebigen Thread hier, der sich mit Klingeltönen befasst, öffnen, um bessere Töne zu bekommen. Und ja, das schliesst durchgeknallte Frösche und gelbes Federvieh mit ein.

Insofern stellt sich die Frage nach besseren Beispielen nicht - Deine sind einfach schlechter als alle anderen... :D

Ich hatte vorhin um kurz nach 7pm für einige Minuten gen Himmel gestarrt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass man nicht nur keine ISS, sondern auch sonst nix sieht. Gut, war jetzt im Nachhinein nicht soo wahnsinnig verwunderlich, weil das Teil halt leider oberhalb geschlossener Wolkendecken fliegt.

:D

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei den meisten die eine solche Nummer haben, hat das nichts mit Profilierung über die Handynummer zu tun.

Ich denke auch, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Leute sind i.d.R. alles Mögliche - nur keine VIPs. :D

dus.net verwendet den telia-Backbone - ehrlich gesagt auch nicht besonders vertrauenserweckend. Außerdem lässt sich die Flat zumindest dann, wenn man sie mit einem Neuanschluss zusammen bestellt, nur mit einem max. DSL6000-Anschluss ordern. Von daher ist fraglich, ob die Flat auch am DSL16000 läuft.

Der Grund für die congster-Kündigung war, dass die Mindestvertragslaufzeit auslief und ich aufgrund des derzeitigen Wandels in diesem Markt nicht bereit bin, mich länger als max. 3 Monate vertraglich an DSL-Anbieter und ISP zu binden. Da jeder neue Vertrag bei congster wiederum mindestens 12 Monate gelaufen wäre, schieden sie aus.

Heute mal wieder ein Pamphlet von mir im Uhrenthread. ;)

Ich hab mir die Tage auch mal wieder was Mechanisches gegönnt - bin vielleicht doch nicht so der Technikfreak, wie ich kürzlich hier noch dachte.

Aber das ist überhaupt das Problem bei sowas; sehe es jetzt gerade bei Laubi. Da denkt man irgendwann bei irgendeinem Modell, jetzt sei die Suche (oder von mir aus die Sucht :D ) befriedigt (zumindest erstmal auf mittlere Sicht), und dann dauert es kein halbes Jahr (wenn überhaupt), und man sieht wieder was anderes Schönes. Und da das Ganze ja leider alles richtig Geld kostet und ein Sammeln für die Meisten dann doch zu teuer wird, muss das ohnehin langweilig gewordene Schätzchen, das im Moment noch am Arm baumelt, das Zeitliche segnen - sprich, zu ebay oder ins Biete wandern...

Meine Freundin meint immer: "Solange das nur bei Uhren so ist..." :rolleyes: :D

Wahrsch. ist das auch der Grund, warum ich wohl nie einen allzu großen Betrag für eine Uhr ausgeben würde. Einfach weil ich immer wüsste, dass auch bei einer für 3000 oder 5000 Euro immer die Gefahr besteht, dass ich irgendwann eine andere sehe, die sogar wieder viel billiger sein kann, und die mir trotzdem besser gefällt, und dann will ich die auch haben. Und je teurer die Teile sind, desto größer fällt (von Ausnahmen, die außergewöhnlich wertstabil oder gar wertsteigernd sind, mal abgesehen) auch der anfallende Verlust aus.

Noch am ehesten das Potential, nicht von diesem Problem betroffen zu werden, hätten bei mir momentan eine Seiko Spring Drive oder eine Grand Seiko. Sprengen aber beide im Moment noch das Budget, das ich für eine Uhr auszugeben bereit bin... ;)

Überhaupt lässt sich bei mir der "Die gefällt mir" - Faktor einer Uhr nicht im Mindesten am Preis festmachen. Es gibt Uhren um 100 Euro, die mir sehr gut gefallen, während ich andererseits die weiter oben gepostete Calatrava nur anlegen würde, wenn mich einer mit vorgehaltener Feuerwaffe dazu zwingt - eine hässlichere Uhr für mehr Geld habe ich selten gesehen. Dabei hat PP ja durchaus auch sehr schöne Uhren für ähnlich viel Geld... ;)

Wie dem auch sei - die jüngste Anschaffung liegt preislich im mittleren 3-stelligen €-Bereich. Das war so ein Liebe-auf-den-ersten-Blick - Ding. Ich hatte die Uhr bereits vor einigen Monaten erstmals in der Chronos (oder Watchtime? egal...) gesehen und war sofort davon angetan. Leider erwies sich die Suche nach einer Bezugsquelle als schwierig. Mir war die Marke "Atlantic" vom Namen her durchaus schon bekannt, allerdings hatte ich noch nie eine Atlantic-Uhr in einem Ladengeschäft gesehen. Noch am ehesten bekannt dürfte Uhrenfreunden eine ältere Version der "Skipper" sein, ein Regatta-Chronograph:

[small]Bild: watchconcepts.com[/small]

Das Schätzchen, das es mir angetan hatte, ist das aktuelle Modell mit Namen "Skipper" und sieht so aus:

[small]Bild: timezone.com[/small]

Wenn mich einer fragen würde, warum mir das Teil so gut gefällt, wüsste ich eigentlich gar keine wirklich konkrete Antwort. Sie sieht halt einfach toll aus.

Der Bezug einer Atlantic-Uhr ist wie bereits gesagt kein ganz leichtes Unterfangen. Auf der recht lieblos gestalteten Webseite finden sich keinerlei Händler. Dass es in Pforzheim einen Generalimporteur gibt, wusste ich auch nur aus der Zeitschrift. Dieser wiederum hat keine Webseite, nur eine EMailadresse. Auf Nachfrage bekam ich dann ein Word-Dokument mit Händlern in Deutschland, immerhin 25 Adressen übers Land verteilt. Darunter gibts dann aber offenbar auch ein paar "tolle" Kaliber. Den ersten Versuch startete ich bei einem Händler in Heidelberg, der mir auf meine EMail-Anfrage nach Verfügbarkeit und Preisangebot eine um 50 Euro höhere UPE nannte und mir die tatsächliche UPE als sein Schnäppchenangebot verkaufen wollte. :flop:

Zugeschlagen hab ich dann in Stuttgart, wo ich auf die UPE trotz Kartenzahlung noch 10% rausschlagen und mir zudem zum ersten Mal live die neue Junghans Avantgarde - Funkuhr anschauen konnte - hätte auch fast das Zeug für 'ne Exit-Watch, wenn sie statt 1.500 Euro nur ein Zehntel oder von mir aus ein Fünftel kosten würde. Aber 1.500 Euro für eine Junghans Funkuhr - da hat wohl irgend jemand in Schramberg ein ganz böses Leiden... :D

Wie auch immer - ich hab im Moment gerade das Gefühl, das mit der Skipper könnte was wirklich Dauerhaftes sein. Das Schöne ist vor allem, dass sie mich live genauso überzeugt wie zunächst nur auf dem Bild. Das Einzige, was man kritisieren könnte, wäre die Krone, die für meine Hände ein ganz klein wenig zu klein geraten ist. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Der Tipp mit meome war sehr gut - danke! Zugangsdaten gestern erhalten, eingerichtet - Speed ist wie bisher mit Congster, also das, was maximal aus der gerade aktuell zw. Modem und VST ausgehandelten Bandbreite rauszuholen ist. Der Telefonica-Backbone, den fireline-dsl bzw. callando nutzt, scheint für die Tonne zu sein.

Letztlich ist der Markt für freie (= Nicht-Resale) DSL-Flats ohne lange Vertragslaufzeiten, mit günstigen monatlichen Kosten und maximal möglicher Performance bei DSL16000 recht überschaubar. Genauer gesagt sehr überschaubar - außer meome gibts nämlich aktuell offenbar nichts Vergleichbares.

Lidl-DSL wäre noch die einzige Alternative gewesen. Problem ist nur, dass die so 'ne Art Pseudo-Resale-DSL machen. Der DSL-Anschluss ist zwar einerseits ein ganz normaler T-DSL-Anschluss, der auch vertraglich bei T-Com hängt und jederzeit kündbar ist, trotzdem wollen die den Anschluss halt neu beauftragen, was zu einer Ausfallzeit des Anschlusses von ca. 10 Tagen führt. Ansonsten wäre das 'ne feine Sache gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Grundsätzlich ist mal gar nichts erlaubt, wenn der Hersteller die Garantie verweigert weil die Platte draußen ist, dann kann man ganz schnell Pech haben.
    Manche Hersteller machen ja auf jedes Deckelchen ein Siegelchen um dann Problemchen zu bereiten. :D
    Ist leider nicht überall so wie bei IBM/Lenovo.

Also zumindest bezüglich der Platte ist mir wie gesagt kein anderer Hersteller bekannt, der das Ausbauen der Platte unter Garantieverluststrafe stellen würde. Wäre dann ggf. auch zu prüfen, inwieweit sowas rechtmäßig ist - bei PCs wurde schließlich schon vor Jahren gerichtlich entschieden, dass der Anwender die Möglichkeit haben muss, Erweiterungen vorzunehmen. Diese Siegelchen konnten sich die fraglichen Hersteller dann mal eben an den Hut schmieren. ;)