Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz :D

Geiler Spruch - schön, dass er damit einsieht, dass er in der Tat von unten draufschaut... :D

Inzwischen hat er's wohl doch ein bißchen gemerkt. Leider kommt das Posting-Editieren (da hat der den Edit-Button dann plötzlich doch gefunden) etwas zu spät, denn dankenswerterweise hat CH es ja gequotet.

Davon abgesehen natürlich wenig verwunderlich. Wenn er mit 22 Jahren schon aus eigener Hände Arbeit (und so liest sich sein Gerede ja) diese Menge an Kohle in Autotuning stecken kann, hat er den Bildungsweg offenkundig eher frühzeitig verlassen... Und nein, das ist kein Neid, lediglich Mathematik... :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schönen Gruß an Michael Karl, selbst wenn Du 50K in die Karre steckst wirst Du hier keine Neider (weder auf das Auto noch auf die Kohle dahinter) finden.

Darauf nicht. Aber das seichte Gemüt, mit dem Leute dieses Schlags durchs Leben taumeln, ist schon beneidenswert. Ich meine... nix in der Birne zu haben hat auch Vorteile... :D:D:D

*scnr*

Weiß eigentlich jemand, wieviele Ceramics insgesamt produziert worden? Über den normalen Handelskanal sind ja scheinbar keine Geräte in den Markt gekommen; die stammen ja offenkundig alle aus dem Werksverkauf. Würde mich mal interessieren, wieviele es insgesamt gibt.

Hab bzgl. des Kaufs im Nachhinein auch alles richtig gemacht. 229,- SK ist immernoch unter den normal endenden Auktionen... ;) Und das Teil ist jeden Euro wert. Sowas haptisch Geniales hab ich noch nie in der Hand gehalten.

Ja, genau. Ein Zwergenaufstand. Das wird die bestimmt WAHNSINNIG jucken... :D

Mir hat das alte Chocolate übrigens von Anfang an nicht gefallen - ein rundgelutschtes Stück Hartplastik. Das Neue sieht da wesentlich edler aus.

Allerdings stehe ich mit diesen Touchtasten seit einem Audioline Shadow 500 Festnetztelefon auf Kriegsfuss - sieht zwar geil aus, aber die Usability ist gleich Null. Ein Telefon muss richtige Tasten haben.

Printus:

Vermutlich wurde auch Folgendes schon mehr als einmal in diesem Thread gesagt: Würde man Deiner Argumentation folgen, dann müsste man alles verbieten, was "formbare Jugendliche" beeinflussen könnte. Filme, Serien, Bücher usw..

Es kann doch nicht sein, dass etwas komplett verboten wird, nur weil es auf eine sehr begrenzte Menschenmenge (Jugendliche mit suboptimalem sozialen Hintergrund) einen negativen Einfluss hat. Mit welchem Recht soll man MIR den Zugang zu so etwas verbieten? Dann müsste man wie gesagt konsequenterweise ALLES verbieten, was so einen Einfluss haben könnte. In jeder Actionserie bekommen die fraglichen Subjekte mindestens so realitätsnähere Tipps zur Ausübung von Verbrechen jeglicher Coleur wie in solchen Spielen.

Die fraglichen Spiele sind ja i.d.R. schon als FSK18 eingestuft, d.h. dürfen nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Das muss es dann aber bitteschön auch gewesen sein. Ein komplettes Verbot ist eine nicht hinzunehmende staatliche Bevormundung, die sich völlig einseitig (und somit sinnloserweise) gegen ein ganz bestimmtes Medium richtet. Ohne die Konsequenz, dann auch alles andere zu verbieten, was diese armen Irren gefähren könnte, ist sowas völlig inakzeptabel.

Davon abgesehen bringt so ein Verbot in der Praxis eh nichts, da es selbstverständlich Mittel und Wege geben wird (sowohl für die Jugentlichen als auch und erst recht für Erwachsene wie mich), trotzdem an die Games ranzukommen.

Re: Brüssel und seine Spaßbremsen!

Zitat

Original geschrieben von AMG-Fahrer
    Der Ein oder Andere hat schon von den neuen ECE-Richtlinien gehört, die Leutn wie mir das Tuning verbieten wollen!

Is nich wahr?!? :eek: :flop: :D

Zitat

Wenn es nach denen geht sind solche Momente

bald Geschichte!

Oh mein Gott - wie furchtbar... :eek: :eek:

Zitat

Keine Tuning-Treffen mehr, keine hübschen Mädels, die dir im Bikini dein Auto waschen, und keine Indivitualität mehr!

Katastrophe. Eine absolute Katastrophe...

Zitat

Egal ob ihr Auto-Fahrer seid, oder noch nicht, tragt euch in die Liste ein!

Also ich bin Autofahrer, finde Autotuning jeglicher Art aber i.d.R. lächerlich. Warum da jetzt seitens der Legislative irgendwas reguliert werden soll, ist mir zwar nicht so ganz klar (ist wohl mangels Interesse an mir vorbeigegangen), aber einen wirklichen Verlust kann ich persönlich da auch nicht erkennen... ;)

Tipp: In anderen, sachbezogeneren Foren gibts sicher eher Mitstreiter. Wobei es hier durchaus auch einige geben dürfte - wird sicher nicht mehr lange dauern... ;)

Klingt gut. Dann werde ich mal die 47 fürs D122 einspielen. "D" ist vermutlich besser als "A", weil das Ceramic ja ein D100 ist; wobei mir eh nicht so richtig klar ist, was eigentlich die genauen Unterschiede der Modellvarianten sind, welche unterschiedliche Firmwareversionen erforderlich machen.

Zumal die Geräte, die z.B. idealo.de ab einem Preis von ca. 120,- auflistet, ja wahrscheinlich auch nicht alle aus dem Werksverkauf stammen.

Für 185,- bekommt man ein E71 jedenfalls heute nicht mehr los - egal was man davon halten mag...