-
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Ist doch normal, schliesslich gibt es kein recht auf Strom.
Vielleicht ist das in Ostberlin so, aber in allen anderen Gebieten dieses Landes hat man durchaus ein Recht auf Strom, nämlich dadurch, dass man einen Liefervertrag mit einem Stromversorger hat.
Aber na klar - gerade fällts mir ein. Marzahn - das ist doch die Gegend, wo sich die Leute Strom mit selbstgelegten Kabeln direkt aus'm Keller holen... 
Zitat
Original geschrieben von blieswood
Ist halt Wochenende, da kopieren die Notbesetzungen in den Redaktionen nur dpa-Meldungen. Aus Österreich gibt es ein paar interessante Artikel dazu, aber in Deutschland fängt die Arbeit erst Montag früh wieder an.
Viele Redaktionen machen auch die Woche über nichts anderes als dpa-Meldungen kopieren... 
-
Der Artikel ist absolut nichtssagend, da er die eigentliche, entscheidende Frage völlig offen lässt: WARUM klagen die MMs gegen die fraglichen Händler? Ohne diese Information ist eine Diskussion IMHO völlig sinnlos - und der beim Spiegel für diesen Artikel verantwortlich ist, sollte in die Putzkolonne verbannt werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ich glaube, dass das auch sehr stark Einstellungssache ist. Ich habe das selbst mal am eigenen Leib in den USA erfahren. Die Aufregung, die hierzulande beim Verkauf eines "Aldi-PCs" am ersten Tag herrscht, war um ein vielfaches größer als das, was ich dort erlebt habe. Die USA sind ein großes Land und man bereitet sich halt in vielen Teilen auf solche Eventualitäten vor. Von Panik habe ich zu keinem Zeitpunkt etwas mitbekommen und es hat auch niemand die Schrotflinte herausgeholt um in den Wald zu gehen und für Nahrung zu sorgen. 
Mal abgesehen davon, dass die Zeiten, in denen Aldi-PCs hier für Aufregung sorgen, lange vorbei sind, halte ich die emotionslose Einstellung der Amis zu so ziemlich allem nicht unbedingt für eine Tugend, eher für ein Symptom dieses Landes. Wenn wir uns hier z.B. über die zunehmende Politikverdrossenheit der hiesigen Bevölkerung beschweren, dann sind das im Vergleich zu Amiland Luxusprobleme. Dort kannst Du es völlig problemlos schaffen, von den Dingen, die in der Welt - selbst in den USA selbst, außerhalb des eigenen Bundesstaates - passieren, absolut nichts mitzubekommen. Strom fällt dort halt einfach aus - warum das so ist, interessiert keine Sau.
Amerika hat einen guten Teil seines Status als Weltmacht Nr. 1 m.E. der Tatsache zu verdanken, dass die Staatsmacht dort sehr viel unbehelligter von öffentlicher Kritik agieren kann als in irgendeinem anderen demokratischen Land.
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Was mich interessiert ist, wie die Netztechnik bei den Telefonanbietern auf Stromausfälle reagiert. Die Telekom hat ihr schickes INMC Frankfurt (International Net Management Center). Kann verhindert werden, daß Gespräche abreißen, wenn der Strom in vielen Vermittlungsstellen ausfällt? Wenn ja, wie machen sie das?
Wie sie es machen, weiß ich nicht, aber offenkundig werden zumindest die Funkmasten mit USVs ausgerüstet - wie gesagt funktionierte hier sowohl D1 als auch D2 problemlos, obwohl der komplette Landkreis stromlos war.
-
Zitat
Naja, nicht so wirklich. Da ist z.B. nur von 3 Landkreisen in Bayern die Rede, obwohl auf B5-Online ja schon länger zu lesen ist, dass halb Bayern dunkel war.
So richtig doll vernetzt sind die Agenturen hierzulande wohl wirklich noch nicht - und richtig viele Leute arbeiten um die Zeit wohl wirklich nicht mehr... 
-
Interessant ist, dass die News, die es bislang offenbar gibt, nichts davon mitbekommen zu haben scheinen, dass das Ganze keineswegs auf Teile von NRW beschränkt war. Die Ausfälle in NRW und Bayern werden derzeit offenbar noch nicht im Zusammenhang gesehen, was ja aber wohl kaum so sein wird. Wenn sogar andere Länder und mind. zwei überregionale Stromkonzerne (RWE und e-on) betroffen waren, dann muss da schon irgendwas Heftiges passiert sein...
Bin mal gespannt, was die Redaktionen morgen so vermelden...
-
Saß gerade noch jemand im Dunkeln?
Hier (Oberfranken) ist vor ca. 45 Minuten der Strom ausgefallen. E-ON - Hotline war nicht erreichbar, und die Telekomauskunft berichtete von Anrufen aus dem gesamten Bundesgebiet (NRW, Hessen, Thüringen, Bayern). Die Handymasten hatten aber offenbar noch Strom - sowohl mein Telefon (D2) als auch die HSDPA-Karte im Notebook (D1) gingen noch. Im Netz war allerdings kaum eine Seite zu erreichen, und News dazu findet man auch nicht.
Jetzt ist der Saft seit ca. 5 Minuten wieder da.
Gabs hier weitere Betroffene? Im TV gibts jedenfalls keinerlei News.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
BTW: Ihr Kölsche Jeck scheint ja an Karneval tatsächlich mehr Kinder zu zeugen 
Ja, das schon, allerdings normalerweise nicht mit ihrem Partner... 
Schade, dass es wieder mal nicht geklappt hat, Darren. Irgendwie ist da mit uns der Wurm drin... 
Irgendwann wird das schon noch. Derweil auch von mir alles Gute!
-
Und was erwartest Du Dir für eine Antwort? Maximal kann ein "Interessant. Und?" bei rüberkommen. Was hat e+ damit am Hut, wenn Du Dein Handy zum Hersteller schickst?
-
Die werden sicherlich nichts an der Materialauswahl geändert haben - weißt Du, was das kosten würde?!