Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Die scheinen einen Service wie Paypal dazuwischen zu haben- du zahlst über die ein und dann fließt das Geld da drüber nach Russland.

Ja, XROST. Funktioniert so ähnlich wie Click&Buy. XROST seinerseits kann man auch mit Click&Buy zahlen, d.h. man braucht für Alles von MP3 nicht mal mehr eine Kreditkarte.

Ich kaufe dort so lange ein, bis es jemand offiziell verbietet. Wenn unsere Kapitalisten in Entwicklungsländern für ein Zehntel der hiesigen Kosten arbeiten lassen können, dann ist die Globalisierung ok. Wenn der Russe unsere Mucke für ein Zehntel dessen verkauft, was sie hier kostet, dann soll das verboten sein? Nix da - wer das eine will, muss das andere mögen. Scheiss Doppelmoral... :flop:

Die Technik ist wohl in erster Linie auf Sony Ericsson zugeschnitten. Da die Uhren - egal welches Label draufsteht - intern immer identisch sind, werden auch die Fossil- und Abacus-Varianten (s.u.) wohl zuverlässig nur mit S/// laufen. Alles andere wird per Experiment herauszufinden sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von BanditX
    das ist nur leider keine Sony Ericsson MBW-100 Bluetooth Watch und sieht echt bescheiden aus

Über Geschmack lässt sich streiten (mir gefällt die Fossil-Variante, von der Schwarzen abgesehen, besser), und technisch sind die Uhren identisch. Denn natürlich baut Sony Ericsson die Uhr nicht selbst, sondern lässt sie bauen - von Fossil.

Das Teil ist übrigens unter dem Label "Abacus" (kennen wir ja schon von dieser Palm-Watch; ist auch ein Fossil-Label) ab Mitte November in allen o2-Shops für 199,- erhältlich:

Die Version mit Stahlband wird vermutlich ein paar Euro mehr kosten (max. 249,- schätze ich).

Gefällt mir rein optisch von allen Varianten mit Abstand am besten.

Nachtrag: Hier das Handbuch der Uhr: Klick!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hatte schon mal überlegt, einen Thread zu eröffnen, in dem jeder die Gelegenheit hat, Verkäufer namhaft zu machen, die die Beweislastumkehr in derart kundenunfreundlicher Weise (miss-)brauchen.

Ein solcher Thread wäre sinnlos, da von "missbrauchen" keine Rede sein kann. Die rechtliche Lage bzgl. der Gewährleistung ist in diesem Punkt überaus eindeutig: Die Gewährleistung deckt AUSSCHLIESSLICH solche Mängel, die BEREITS ZUM ZEITPUNKT DES KAUFS vorhanden waren. Sie ist eben gerade NICHT für Mängel gedacht, die erst im Verlaufe der Benutzung eines Gegenstands auftreten - hierfür steht, soweit vorhanden, die Garantie des Herstellers ein.

Die Beweislast, dass ein Mangel bei der Übergabe nicht vorhanden war, liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer. Danach muss der Käufer umgekehrt nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.

Was Quelle da tut, orientiert sich also 100%ig an geltendem Recht - dass andere das nicht genauso handhaben, ändert daran nichts.

Das Problem gerade bei kleinen Händlern wird oft genug auch sein, dass sie die Rechtslage halt einfach nicht kennen. Wenn ich dran denke, wie groß das Aufschreien z.B. unter den ganzen kleinen Einmann-Handy-Krautern damals war, als die gesetzliche Gewährleistung auf 2 Jahre ausgedehnt wurde. So gut wie keiner von denen hatte verstanden, dass sie damit im Grunde genommen überhaupt kein Problem haben, da die Gewährleistung de facto immernoch nur 6 Monate betrug.