Beiträge von BigBlue007

dragon-tmd:

Das erste Mal, dass ich von einem Deiner Tests schwer enttäuscht bin... :rolleyes:

Ich hatte just gestern die Gelegenheit, das Gerät mal zu befingern. Das mit dem Glasüberzug hört sich für mich eher nach Marketinggeblabbere an - wenn es ihn tatsächlich gibt, dann kann man nicht wirklich viel davon merken. Das Gehäuse ist aus Plastik, und das merkt man auch. Wo genau da Magnesium usw. sein soll, ist mir schleierhaft - spüren tut man davon jedenfalls nichts. Von der Haptik eines RAZR oder gar 8800 ist das Teil meilenweit entfernt.

Das Display ist subjektiv kleiner geworden, und 176x220er Displays zu verwenden, ist fast schon kriminell dumm... ;)

Dass die Displayklappe kein seitliches Spiel mehr hat, ist bei Motorola in der Tat quasi ein Novum - andere können das aber schon seit Jahren. ;)

Der Gehäusefarbwechsel je nach Lichteinfall ist ein klares Indiz dafür, auf welche Klientel das Gerät abzielt. Es wird spätestens zum Weihnachtsgeschäft billigst verramscht werden und Anfang nächsten Jahres (wenn nicht schon eher) in Prepaidpaketen erhältlich sein.

Wie man dieses Gerät von der Anfassqualität her auf eine Stufe mit einem RAZR oder 8800 stellen kann, ist mir völlig schleierhaft...

Zitat

Original geschrieben von FrankDr
    Ich hab nun gesehen es gibt Navigator 5 und 6. Ist die 5er Version sehr veraltet oder ist es nicht möglich diese zu aktualisieren, wie Zb festeingebaute Navis in Autos?

SEHR veraltet sicherlich nicht, aber es ist halt nicht mehr die aktuelle Version. Ich würde kein TomTom5 mehr kaufen. Ein kostenfreies Update auf 6 gibt es auf jeden Fall nicht, ein kostenpflichtiges möglicherweise (einfach mal die TomTom-Webseite absuchen).

Zitat

Startet die Installation und Anwendung von TomTom auch automatisch, wenn ich alles zusammen mit Spielen, Filmen, etc. auf einer 2 oder 4 GB SD Karte habe?

Ja, das ist kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von sinus

Liegt auf CD bei und klappt bei mir via WLAN überraschend gut.

Noch nicht getestet, interessiert mich persönlich auch nicht weiter.
    [quote]Und nun fällt mir noch ein kann man es auch mit Desti 6 als Navi nutzen natürlich mit zuzätzlicher BT Mouse

Ja - so wie jedes andere Naviprogramm für PocketPC auch.

Dieser Verkäufer weiß leider selbst nicht genau, was er da verkauft. Eigentlich beschreibt er ein "TomTom Mobile" für MS SmartPhones, oben bei "Markenkompatibilität" steht aber auch sowas wie "Dell Axim"; das ist ein PocketPC, und darauf läuft diese Version nicht.

Es gibt TomTom 5 einmal als "TomTom Mobile" und einmal als "TomTom Navigator". Der "Mobile" ist für SmartPhones gedacht, allerdings gibts da dann wieder drei verschiedene Versionen, und zwar für Microsoft SmartPhone, für Nokia Series60-Gerät und für die Nokia Communicatoren 9300 und 9500. Und eine UIQ-Version für Sony Ericssons P-Serie gibts wohl auch noch. Der "Navigator" ist demgegenüber für PDAs (PocketPCs und Palms) gedacht.

Der XDA Neo ist ein Windows Mobile - Gerät, erfordert also den "TomTom Navigator" nicht den "Mobile".

Was der Typ da verkauft, ist m.E. ein TomTom Mobile.

Eine Kartenaktualisierung ist bei TomTom nicht vorgesehen.

Eine Neuregistrierung eines einmal registrierten TomTom auf einem anderen Gerät ist nach 6 Monaten möglich.

Re: Telekom???

Zitat

Original geschrieben von LA.W
    Kann mir mal einer von euch enttäuschten Alice-Testern erklären, warum ihr alle wieder zur Telekom zurückgeht?

Es ist ja nicht so, dass diese beiden Anbieter die einzigen auf dem Markt sind.
    Inzwischen, nach ewigem Preiskampf auf dem Internet/Telefon-Markt, müsste doch jeder wenigstens eins gelernt haben...

Es gibt viele gute und vor allen Dingen günstige Alternativen zur Telekom.

... von denen scheinbar viele auf ihre jeweils eigene Art nix taugen... ;)

Und dass man über die Telekom die meisten negativen Dinge hört, liegt in der Natur der Sache: Die haben halt nach wie vor die mit Abstand meisten Kunden. Bedenkt man, dass sich die Leute i.d.R. nur zu Wort melden, wenn mal was NICHT klappt, ist es rein statistisch gesehen logisch, dass man von der Telekom die meisten schlimmen Geschichten hört. Nur sagt dies halt absolut nichts aus.

Letztlich muss sowas ja sowieso immer jeder für sich und nach seinem persönlichen Empfinden entscheiden - genau das macht ja u.a. den freien Markt aus. Ich habe in -zich Jahren als Telekomkunde vom Analog- über ISDN- bis hin zu DSL-Anschluss mit 768er, 1000er, 3000er und jetzt 6000er Bandbreite so ziemlich alles gehabt, was es gibt, und hatte in all der Zeit vielleicht drei Fälle, wo ich die (bis zum heutigen Tag kostenlose) Störungsannahme kontaktieren musste. Die das Problem auch immer umgehend beseitigen konnte.

Zu Arcor bin ich quasi umzugsbedingt "hingezogen" (der Anschluss war schon vor mir da :D ), und bereits die allererste Aktion, die ich da machen lassen wollte (DSL-Bandbreitenwechsel) haben die Leute versaut. Und wenn man dann über WOCHEN via kostenpflichtiger Hotline mit wirklich dummen Hotlinern, die offenbar im Ausland sitzen, telefonieren muss, dann wird einem schnell klar, dass man für 5, von mir aus auch zehn Euro im Monat mehr eben einfach den besseren Service bekommt.

Aber das ist auch sowas, was halt einfach keiner mitbekommt. Wenn einer von der Telekom zu xxx wechselt, dann ist er megacool, weil er jetzt nicht mehr bei "Teledoof" ist und 5 Tacken im Monat spart. Den Schneid, im Falle von Problemen zuzugeben, dass man am falschen Ende gespart hat und wieder zurückgewechselt ist, hat aber kaum einer, deswegen kriegt man das auch kaum mit. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute von Arcor und Co. nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wieder zur Telekom zurückwechseln... ;)

Und soo viel ist es ja gar nicht, was man mehr bezahlt: Ich zahle 16 Euro für den T-Net, 25 Euro für T-DSL 6000, und 4 Euro bei einem externen Anbieter für die DSL-Fullflat. Für 11 Euro hätte ich DSL- und VoIP-Flat gehabt, aber dafür telefoniere ich zu wenig, als dass sich das lohnt. Macht in Summe also 45 Euro - wohlgemerkt mit DSL 6000. Wirklich deutlich billiger (im zweistelligen Bereich) bekomme ich das IMHO nirgends. Und selbst wenn, wärs mir egal. Achja - Telefon und DSL hat eine Kündigungsfrist von 6 TAGEN, die Flat 3 Monate. Das muss man ja auch mit berücksichtigen.

Apropos Kündigungsfrist: Wie kommt Ihr eigentlich auf das eine Jahr Vertragslaufzeit bei der Telekom? Ich habe für meinen neuen T-Net und T-DSL 6000 wie gesagt jeweils eine Kündigungsfrist von einer Woche... :confused: Angesichts der Bewegung, die schon seit einiger Zeit in diesem Markt ist, würde ich mich an keinen Anbieter für Festnetzkommunikation länger als ein halbes Jahr binden, es sei denn, er gibt bezuschusste Hardware dazu, deren Wert die Fixkosten des Vertrags über dessen Laufzeit auf nahezu Null reduziert.

AdministratorDr:

Weißt Du, im Grunde genommen könnten einem Deine etwas merkwürdigen Ansichten zum Thema, die, wie Du ja auch selbst weißt und was für Dich nicht überraschend sein kann, hier nicht mehrheitsfähig sind, reichlich egal sein.

Das Problem ist nur, dass Du hier ja nicht ausschließlich als, sagen wir mal "Privatperson" argumentierst, sondern als bekennender Anhänger der, nun, nennen wir es mal "Institution" Zeugen Jehovas. Ich wollte erst "Sekte" schreiben, aber dann hätte es wieder geheißen, ich würde anerkannte Religionsgemeinschaften verunglimpfen... ;)

Ich bin genauso bekennender Atheist und mache keinen Hehl daraus, dass ich ausnahmslos alles, was mit Religion, Glauben, Kirche usw. zu tun hat, rundweg ablehne. Dazu kann man nun auch wieder stehen, wie man will, aber immerhin vertrete ich diese Ansicht für mich alleine (was glücklicherweise nicht heißt, dass ich der Einzige mit dieser Meinung wäre). Weder lasse ich mich damit vor den Karren irgendwelcher Leute spannen, noch tue ich dies selbst mit anderen.

Das, was Euer Verein dagegen tut, steht für so ziemlich genau das, wovor ich hier warnen will. Das Gefährliche an diesen Glaubensfanatikern (in allen Religionen) ist es, dass sie hervorragend verstehen, sich zu sammeln, zu organisieren und andere für ihre Zwecke einzunehmen. Wieviele organisierte und teils fundamentalistische religiöse Gruppierungen gibt es, und wieviele organisierte atheistische Gruppen stehen dem gegenüber?!

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich die Nichtreligiösen dieser Welt auch endlich organisieren, um der organisierten Religiösität, deren Machthabern es weder heute noch jemals zuvor um Religion, sondern um ganz weltliche Dinge wie Macht und/oder und Besitztum geht, endlich mal einen organisierten Gegenpol zu bieten... ;)

Um das Wikipediazitat mal zu vervollständigen:

Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient (empirische Prüfung).

Zitat

Original geschrieben von mega
    Und der Telefonteil ist nicht von Siemens. Da es keine analogen Nebenstelle hat, kann ich nicht mal ein gigaset dran anschliessen. Und ich will meinen M34 Stick doch verwenden.

Was machst Du mit diesem Ding heutzutage noch? :confused: Davon abgesehen dachte ich immer, dieses Teil müsste an einem PC betrieben werden. Das läuft doch gar nicht am USB-Anschluss einer TK-Anlage. Oder irre ich da?

Zitat

Der W900V hat einen USB-Host Anschluß und AB.

Das ist gut, dann wirds das wohl doch noch werden. Weißt Du zufällig auch, ob die ABs getrennt nach MSNs konfigurierbar sind?

Du magst das W500V nicht, oder?

Das Teil steht hier vor mir, und inzw. überlege ich, ob ich mir das Speedport W900V überhaupt noch holen soll.

Das Sinus W500V vereint DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und AB in einem einzigen Gerät. Mit einer Fritzbox und einem Gigaset habe ich schon wieder ein bis zwei Geräte mehr rumstehen. Die Integration des DECT-Teils des W500V in das Gesamtkonzept könnte besser sein, ja. Z.B. hätte ich mir einen getrennten AB pro MSN oder die komplette Konfiguration des Telefonteils via Webinterface vorgestellt. Aber das ist bei einer Kombination aus Fritzbox und Gigaset ja auch nicht anders.

Die analogen Nebenstellen des W900V brauche ich nicht, einen internen S0-Bus auch nicht (weil ich neben dem beiliegenden und ggf. dazuzukaufenden Mobilteilen gar kein weiteres Telefon brauche). Ich dachte mal, das W900V hätte auch noch einen USB-Host-Anschluss; das wäre dann eigentlich noch das einzige Argument dafür gewesen. Scheint aber nicht so zu sein. Wenns dumm kommt, hat das Teil nicht mal einen eingebauten AB. Dann werde ich das Sinus W500V auf jeden Fall behalten.

Ich betreibe an dem Gerät Stand heute ein Mobilteil mit drei konfigurierten MSNs (1x Festnetz, 2x VoIP), 4-5 WLAN-Geräte, 3 per Ethernet angebundene Geräte. Der eingebaute AB wird für die Festnetznummer verwendet, für die beiden VoIP-Accounts nutze ich die Netz-ABs, die neue Anrufe völlig korrekt und sogar mit einem separaten Symbol via MWI signalisieren. Alles in allem eine sowohl technisch als auch optisch sehr ansprechende Komplettlösung, die wohl auch die Ansprüche vieler anderer Nutzer befriedigen sollte. Dass das bei Dir natürlich nicht der Fall sein kann, zeigt ein Blick auf Deinen Anschlussplan. ;)

Eine Kombination aus Fritzbox und separatem Telefon bietet MIR jedenfalls keinerlei Zusatznutzen, der es mir Wert wäre, deswegen auf ein schickes All-In-One-Konzept zu verzichten.

Von dem Sinus 800 PRO reden wir nicht mehr - das Teil war, wie man rückblickend sagen muss, einfach nur komplett für den Allerwertesten... :D