Beiträge von BigBlue007

Ich suche ein SGH-D900 ausschließlich zur Selbstabholung im Raum Rhein/Main/Gießen. Kann nagelneu und unbenutzt sein, muss aber nicht. OVP, alles original mitgelieferte Zubehör und eine Rechnung muss dabei sein. Wenn das Gerät gebraucht ist, darf es keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Angebote bitte per PN. Danke!

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Wenn die Konzerne konkurenzfähig bleiben wollen, müssen sie mitziehen auch wenn sie schlussendlich an ihrem eigenen Ast sägen. Hart aber wahr.

Man MÜSSTE überhaupt nix. Grenzen zolltechnisch dicht, scheiß auf die Globalisierung, Strafzölle auf Importe, Milliardenrückforderungen von Subentionen von Unternemen, die diese Steuergelder im Ausland investieren. Wollen doch mal sehen, wen die Chinesen noch beliefern können, wenn die Leute im Westen geordnet auf die Barrikaden gehen und wir unser Zeug wieder selber produzieren... :D:D

Aber im Ernst - manchmal geht mir die Globalisierung schon irgendwie gewaltig gegen den Strich. Ich meine... das ist doch merkwürdig: Früher haben wir unsere Autos selber im eigenen Land gebaut, sie waren bezahlbar, und die Firmen haben damit gut verdient. Heute lassen wir unsere Autos für einen Bruchteil der Lohnkosten im Ausland bauen. Komischerweise werden sie aber - selbst inflationsbereinigt - trotzdem immer teurer. Menschen, die in der Autoproduktion arbeiten, gibts hier kaum noch - aber die Firmen fahren natürlich von Jahr zu Jahr höhere Gewinne ein.

Frecherweise verlangen die Firmen ja selbst in den Billiglohnländern, in denen sie fertigen lassen, dieselben Preise wir hier. Nehmen wir den VW Touareg - ein Spitzenprodukt tschechischer Ingenieurskunst, verkauft sich aber im eigenen Land überaus schleppend. Warum? Weil das Teil genausoviel kostet, als würde man ihn - wie das früher gewesen wäre - in Deutschland bauen. "Moment", wird jetzt der eine oder andere sagen. "Das Ding wäre doch viel teurer, wenn er hier gebaut werden würde". Stimmt - aber nicht deswegen, weil die Arbeit hier so viel teurer wäre als früher, sondern weil die Firmen ihren Hals nicht vollkriegen können und shareholder value über allem anderen steht. DAS ist es, was heute anders ist als früher, nicht der zu teure Produktionsstandort Deutschland...

Das ist übrigens auch der Grund, warum die Globalisierung hier so sehr viel größere Wunden reißt als in Ländern wie z.B. Schweden, Finnland oder Schweiz. Es ist ja nicht so, dass es denen immer besser geht - es wird halt dort einfach nur nicht (oder nicht so sehr) schlechter, weil die dort auch früher schon bei weitem nicht so viel Industriebereiche hatten, die heutzutage gen Osten oder Asien abwandern könnten.

Die Frage ist halt einfach, wie lange sich das die Leute noch in Ruhe anschauen. Ich meine, man wert sich hierzulande z.B. (und IMHO völlig zu Recht) dagegen, dass eine polnische Baufirma mit polnischen Arbeitern, polnischen Löhnen und nach polnischen Regelungen hierzulande Bauaufträge bekommt, weil dies eine offenkundige Wettbewerbsverzerrung ist. Die Analogie dazu wäre ja eigentlich die, dass eine Firma, die in Deutschland Produktionsstandorte schliesst und dieselben Produkte im Ausland mit einem Bruchteil der Arbeitskosten herstellen lässt, ihre Produkte dann eben nur noch im Ausland, aber nicht mehr hier verkaufen dürfte...

Ja, ich weiß, so einfach ist das alles nicht. Aber wie gesagt... wenn man so drüber nachdenkt, könnte einem schon manchmal der Hut hochgehen...

Vito:

Nee nee, geht wirklich nur um Texte. ;)

knocker: OK (Formatierung original übernommen):

Verkaufe hier in einem optischen sowie teschnischen einwandfreies samsung p300.leider besitze ich nur noch das handy, plus die schwarze akkutasche, und das ladekabel.das handy ist so gut nagelneu ohne kratzer schutzfolien sind auch noch fast alle drauf wie auf den bildern zu sehen.leider ist mir auf gefallen das das handy einen leichten software fehler hat.das handy funktioniert tenschnichfast 100% man kann telefonieren alles machen nur manchmal verschiebt sich das bild etwas.und der mp3 player läuft dan machmal ohne ton.habe es zu einem handyladen gebracht die haben das handy geöffnet und haben gesagt innerlich ist das handy nagelneu daran liegt es nicht es brauch nur einen softwareabdate also die samsung p300 software müsste mal neu aufgespielt werden.aber man kann mit dem handy telefonieren sms schreiben alles es funkzioniert einwandfrei nur ab und zu ist das halt kurz mit dem display das man was drücken will und es geht nicht wenn man den akku rausnimmt geht es wieder.also das handy ist auf keinen fall beschädigt es liegt zu 99,9%an der software da ich die nicht habe und auch kein datenkabel für das handy habe geschweigedenn ahnung habe wie man eine software aufspielt verkaufe ich das handy als leicht defekt.ich gebe keine garantie auf das handy da ich es also leicht defekt verkaufe aber ich bin mir wie gesagt zu 99,9%sicher das es an der software liegt.also es sollen nur leute bieten die sich damit auskennen und am ende nicht jammern mfg chaftar31 bei fragen einfach nur schreiben.ps nach auktionsschluss könnt ihr gerne das handy bei mir abhollen.

Was haltet Ihr - analog zum "Die besten Zitate aus TT" - Thread, von einem Sammelthread für die lustigsten ebay-Auktionstexte? Es geht nicht um besonders skurrile Artikel - davon gibts wahrsch. einfach zuviele. Es geht einzig und allein um die Pamphlete, die sich mancher Zeitgenosse ausdenkt und die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen... :D

Eben. Wenn ich eine WaMa von LG oder Samsung kaufe, dann weiß ich zumindest, woran ich bin und dass das Gerät aus Fernost stammt, anstatt Leute zu unterstützen, die Firmen übernehmen, um dann hinterher hier alles dicht zu machen und zu allem Überfluss einstmals für Qualität stehende Markennamen für den Vertrieb von allerbilligstem Schrott zu missbrauchen.

Es ist sicherlich am Ende des Tages so, dass sich halt viele Sachen hierzulande einfach nicht mehr produzieren lassen, und trotzdem muss ich das nicht auch noch dadurch unterstützen, dass ich das Zeug von denen kaufe, die den Leuten hier noch Hoffnungen machen, noch und nöcher Subventionen abgreifen (was das eigentlich Kriminelle an sowas ist) usw.. Da lasse ich es dann lieber bei den Japanern, Koreanern usw.; das ist in gewisser Weise wenigstens konsequent und "ehrlich"... :rolleyes:

Genau so ist es. Natürlich trifft man durch das Boykottieren bestimmter Waren immer irgendwo auch deren Mitarbeiter, aber das nehme ich als "Kollateralschaden" in Kauf, denn das eigentliche Ziel ist es, den Leuten, die diesen Mist verbocken, den Garaus zu machen.

Durch den Kauf eines BenQ-Handys wird nicht ein einziger Arbeitsplatz bei BenQ-Siemens in Deutschland gesichert.

Indem man z.B. kein AEG-Gerät mehr kauft, hilft man natürlich den Mitarbeitern nicht, allerdings sorgt man zumindest dafür, dass die Firma halt nichts mehr verkauft bekommt, und das schadet dann letztlich auch denen ganz oben.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Weder Siemens- noch AEG-Produkte (Werksschließung in Nürnberg) kommen mir ins Haus!

AEG kommt mir sowieso schon seit langer Zeit nicht mehr ins Haus, seit dem ich die ersten Heimelektronikgeräte (DVD-Player usw.) gesehen habe, die unter dem AEG-Label verramscht werden. Dass das eine andere Schiene ist als die Hausgeräte, ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass die Marke für mich seit dem tot ist. Da hole ich mir lieber einen Kühlschrank o.dgl. von LG oder Samsung.