Zitat
Original geschrieben von mega
Hat denn keiner ein Haus?
Doch. Trotzdem hat keiner 5 oder mehr Mobilteile. Wozu? Eins im Wohnzimmer. Vielleicht ein separates in der Küche (wenn diese zu weit weg ist). Dann vielleicht noch eins im Schlafzimmer, und wer hat, im Arbeitszimmer.
Und nein: Kinder brauchen keine eigenen Mobilteile. 
Zitat
Hast du deine Eurits schon mal im Freisprechen auf voller Lautstärke verwendet und dabei dein Gegenüber gefragt, wie dem das Echo gefällt?
Sowas ist mehr als nur ein marginaler Unterschied.
Da echot absolut nichts. Und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, nämlich wenn ich von zu Hause aus auf dem Handy angerufen werde und sie die Freispreche anhat. Alles ganz normal wie es sein soll.
Ich weiß nicht, warum so ein Unsinn verbreitet wird, dass alle Schnurlosen außer den Gigasets Müll wären, im FSE-Betrieb echoen würden o.ä.. Wir hatten auch mal ein Hagenuk classico - Freispreche absolut i.O.. Oder ein Audioline Shadow 500 - Freispreche absolut i.O..
Ich denke, die Zeiten, in denen Siemens die besten DECTs gebaut hat, sind mittlerweile vorbei. Richtig ist sicher, dass sie nach wie vor sehr gut sind, und dass es am Markt auch viel Müll gibt. Aber eben auch viele Geräte, die fast oder gänzlich genauso gut sind.
Dass Siemens hinsichtlich des Designs - genau wie seinerzeit bei den Handys - schon seit geraumer Zeit den Anschluss an den Markt verloren hat, ist zudem offenkundig. Dass sie da noch nicht im selben Maß über ihre eigenen Füße gestolpert sind wie bei den Handys, liegt einfach nur daran, dass zumindest momentan noch der durchschnittliche Festnetztelefonkäufer noch nicht der junge, hippe Handykäufer ist. Spätestens in der VoIP-Zeit ist das aber auch langsam vorbei. Ich meine - wen wollen die mit optischen Langweilern ala C450 IP anlocken, außer vielleicht uns eher technikbegeisterte Menschen, die nicht ausschliesslich aufs Design gucken?!