Beiträge von BigBlue007

Gerade gemerkt, dass das Teil nur einen SIP-Account kann - k.o.-Kriterium.

Ebenfalls gerade gesehen, dass es bei der Telekom ein "Sinus W500V" gibt (quasi die FritzBox 7150 "light"), und demnächst ein "Speedport W900V" (das ist dann eine richtige 7150). Damit ist klar, was angeschafft wird. ;)

Nach langer Zeit hol ich den Thread mal hoch; würde mich eventuell für das Gerät interessieren. Folgende Fragen dazu:

1. Wieviele Tastendrücke sind erforderlich, um vor einem abgehenden Ruf zwischen zwei VoIP-Accounts bzw. dem Festnetz als abgehende Nummer auszuwählen?
    2. Kann man bei ankommenden Rufen im Display sehen, auf welcher VoIP-Nummer der Anruf reinkommt, bzw. ob er auf der Festnetzleitung reinkommt?

Vielen Dank im Voraus! ;)

Ach DER ist das... :D

Ganz ehrlich - der Name ist bei mir nie hängengeblieben, aber "Fat", "Eat it" usw. kenne ich natürlich. Aber wie gesagt - wenn mich einer gefragt hätte, wie der heißt, hätte ich es nicht gewusst. ;)

Aber gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, wie der Song einzuordnen ist. Sehr geil! :top:

Als Quertreiber mit gelegentlichen Quartzambitionen :D will ich mal wieder was IMHO ganz Nettes aus der Elektronikwelt erwähnen. Timex (das sind die mit der Werbung aus den 80ern, wo ein Fallschirmspringer bei der Landung seine Timex in den Matsch haut :D ) bringt unter dem Label "TX Watches" im Oktober eine Kollektion von optisch m.E. sehr gelungenen Uhren auf den Markt.

Das Einstiegsmodell "TX 300 Perpetual" hat einen ewigen Kalender bis 2099. Es wird sie mit schwarzem und weißem ZB sowie mit Metall- und Lederband geben:

Die Serie "TX 500 Worldtime" bietet statt des ewigen Kalenders eine zweite Zeitzone. Farben wie oben, wobei es da noch eine Bicolor-Variante gibt:

Dann gibts noch "TX 700 Flyback Chronograph", die neben dem Flybackchrono auch eine Kompassanzeige hat. Hier gibts dann auch Modellvarianten mit schwarzem Gehäuse oder, wie hier, mit orangenem Kautschukband:

Preislich bewegen sich die Teile zwischen 300 und 500 Euro. "Leider" sind es "nur" Quartzuhren - rein von der Optik her finde ich insbes. die "kleinste" Serie 300 ausgesprochen gelungen und, soweit man das von den Bildern her sagen kann, auch sehr wertig. Gerade die (leider nur sehr wenigen) Detailbilder auf der Webseite (s.u.) machen Appetit auf die Teile. Werde ich mir auf jeden Fall mal im RL anschauen.

Alle Bilder (c) http://www.txwatches.com

Printus:

Sorry, aber so sehr ich Deine Beiträge ansonsten schätze - dieser hier ist absoluter Blödsinn.

Es ist nun mal ein FAKT, dass moderne Autoradios, Festeinbaunavis u.dgl. den Benutzer ebenfalls massiv ablenken können. Dass das Telefonieren mit dem Handy am Ohr verboten ist, ist ja OK, trotzdem kann man nicht sagen, dass die derzeitige Regulierung sinnvoll ist und man das gefälligst so hinnehmen sollte. Die Regelung ist schwachsinnig, weil sie sich, wie Du ja selbst sagst, einseitig nur gegen Handys richtet. Sie ist daher in dieser Form ein Ausdruck dafür, dass die Politik in diesem Fall nicht aus Besonnenheit und Vernunft heraus ein Gesetz verabschiedet hat, sondern aus unsinnigem Aktionismus heraus, und dass man sich mit bestimmten Lobbyisten nicht anlegen will.

Wenn ich das Handy in Kopfhöhe halte und dann z.B. nur eine Nummer im Adressbuch raussuchen will, dann lenkt mich dies weniger vom Verkehr ab, als wenn ich an einem Festeinbaunavi (von einer "fliegenden" Lösung wie PDA oder TomTom ganz zu schweigen) eine Route eingebe. Und dass das Hantieren mit Feuerzeugen oder gar Streichhölzern sowie die minutenlange Verwendung eines glimmenden Gegenstands, der mir jederzeit runterfallen kann, ganz offenkundig potentiell sehr viel gefährlicher ist als alles, was ich mit einem Handy anstellen kann, leuchtet wohl selbst Menschen ein, die noch unintelligenter sind als einige unserer Politiker.

Und über so einen Unsinn darf man sich selbstverständlich zu Recht aufregen. Wenn ein Gesetz einseitig bestimmte Menschen benachteiligt, dann ist es schlecht. Dieses benachteiligt Handynutzer und bevorteilt umgekehrt z.B. Raucher, und das ist schlicht und ergreifend falsch.

Wo hier schon über die SMS-beim Fahren-Schreiber gemeckert wird (nein, ich will das nicht verteidigen, natürlich ist das gefährlich): Was ist eigentlich mit den Idioten, die meinen, sich während der Fahrt irgendwo eine Kippe raussuchen und diese anzünden zu müssen? Dürfte mindestens ebenso risikolastig sein als alles, was man mit dem Handy in der Hand anstellen kann, ist aber doch m.W. nicht verboten, oder?

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Das wäre aber ungewöhnlich. Meine 7900 GT hat auch drei Ausgänge (zweimal DVI und TV-OUT) und wird nur einmal im Gerätemanager angezeigt.

Er hat ja nicht gesagt, dass seine GraKa mehrfach im Gerätemanager steht (wobei das bei ATI-Karte auch normal wäre, die stehen meist 2x, als "Primary" und "Secondary", drin), sondern der Monitor.

Ist normal; für jeden Videoausgang (egal ob genutzt oder nicht) wird ein Anzeigegerät im Gerätemanager aufgelistet.