Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    azzkikr: Bei Sony ist's genauso, nur das da die Recovery-CD's/DVD's nicht mehr mitgeliefert werden. Der Anwender muß die sich mit einem Extratool selbst brennen. Das wird auch bei HP und Acer bei eingien Modellen so gemacht.

Ja, ist bei ThinkPads genauso. Wobei wir noch die Möglichkeit anbieten, dass der Kunde während der Garantiezeit die Recovery-CDs kostenlos bestellen kann.

Sorry für ot, fand nur gerade in dem oben verlinkten Thread diesen Satz bemerkenswert lustig:

aber welches land nimmt einen als staatsbürger der im rentenfall eventuell keine kohle mehr hat u. ihm dann auf der tasche liegen könnte.

"Du bist Deutschland", möchte man ihm antworten... :D:D

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich denke, das die Recovery-CD nicht geht, weil sie auf dei Daten auf der Recovery-Partition angewiesen ist.

Das wäre aber dann bei Acer ungewöhnlich. Die CDs sind ja normalerweise eben gerade dazu da, dass man was zum Recovern hat, wenn die Recovery Partition nicht mehr funktioniert. Bei uns ist das jedenfalls so, und nur so macht es ja auch Sinn. Wenn man von der CD bootet, wird zunächst die Recovery-Partition aus den Recovery-CDs wiederhergestellt, und dann erfolgt aus der Partition heraus das eigentliche Windows-Recovery.

Würde mich wundern, wenn das bei Acer anders wäre...

Viel interessanter wäre, wo es die alten Sachen von damals noch zum Download gibt. Auf radioneckar.de ist nix mehr, und was ich auf die Schnelle ergoogelt habe, sind auch nur tote Links...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Klar pauschalisiere ich leider recht gerne und bin durchaus auch undifferenziert.
    Aber halt bei Dingen wie E-Netzqualität, Handymarken, GEZ, T-Mobile-Kundenservice o.ä. ;)
    Aber (hoffentlich) nicht bei Menschen / TT-Mitgliedern.

Achso. Klar - weil ja hinter den o.g. Dingen ausnahmslos KEINE Menschen stecken. Iss klar... :D

Gute N8! ;)

Nach einigen Tagen mit der Version 48 muss ich leider denjenigen Recht geben, die bereits nach den ersten Wortmeldungen bzgl. deutlich verbesserter Performance geunkt hatten, dies könne ebensogut einfach dadurch kommen, dass das Gerät durch das Update halt einfach mal wieder komplett platt gemacht wurde.

Nachdem sich der Speicher durch Ruflisten, SMSe usw. wieder etwas gefüllt hat, reagiert das Gerät wieder ähnlich träge wie auch schon zuvor. Es ist zwar trotzdem immernoch schneller, und die neuen Funktionen wie etwa die Bildvorschau sind natürlich auch Fakt, aber von der wirklich sehr guten Performance unmittelbar nach dem Update ist mein Gerät jetzt wieder weit entfernt. Schade eigentlich... :(

Gegenfrage: Was hat das mit Sony Ericsson zu tun? :confused:

Selbst wenn Du die Frage im richtigen Unterforum stellst: Hier sind nicht so wahnsinnig viele Schweizer aktiv. Wenn Du Dich in einem schweizer Forum wie z.B. diesem umschaust bzw. dort fragst, gehts sicher schneller. ;)

Vor allem bist Du kein Mod... :D Und BTW: Jemand mit so einer Sig sollte sich über vermeintliche Pauschalisierungen und Undifferenziertheiten anderer Leute nicht aufregen - hast Du eine Ahnung, wie weh das tut, wenn so ein Glashaus über Deiner Birne zusammenkracht?! :D:D

BTT: Der TE ist halt nun mal in irgendeiner Form bzgl. der Abwicklung von finanziellen Geschäften negativ auffällig geworden - nicht mehr und nicht weniger sagt ein negativer Schufaeintrag aus. Er redet hier immer von "Vergangenheit" und dass er im Grunde gar nicht genau weiß, was für ein Eintrag das eigentlich sein soll. Zum Thema Vergangenheit: Einträge werden nach 2 Jahren gelöscht, soo lange kanns also noch nicht her sein. Und wenn er nicht mal weiß, was für ein Eintrag es eigentlich ist, dann täte er gut daran, das vielleicht erstmal zu checken.

Man kann von der Schufa und der Idee, die dahintersteht, und insbes. von der Art und Weise, wie dort mit Daten umgegangen wird, ja halten, was man will. Aber "im Allgemeinen" (und von einem allgemeinen Fall muss man ja immer erstmal ausgehen) haben Menschen, die aktive Negativeinträge in ihrer Schufa stehen haben, ein finanziell mehr oder weniger großes Problem.

Und wenn solche Leute dann hier rumtönen von wegen sie bräuchten in einer Tour ein neues Handy, und überhaupt am besten eines, was sonst keiner hat, dann darf man sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Aus seinem ganzen Geschreibsel kann man doch deutlich erkennen, dass es ihm nicht in erster Linie um einen Postpaid-Vertrag geht, sondern darum, ein subventioniertes Handy zu bekommen. Wenn er Kohle hätte, könnte er sich sein Wunschgerät genauso gut auch ohne Vertrag holen. Dafür reichts aber scheinbar nicht - ein weiteres Indiz, dass die o.g. "allgemeine Annahme" bzgl. Menschen mit negativer Schufa hier wohl zu Recht besteht.

Menschen, die nach Handyverträgen trotz negativer Schufa fragen, müssen hier (und übrigens auch anderswo) mit denselben Antworten rechnen wie Menschen, die mit negativer Schufa nach Kreditkarten, Krediten u.ä. fragen.

Auf diesen Schwachsinn mit dem ebay-Profil, mit welchem er seine "Bonität" beweisen wollte, gehe ich jetzt mal gar nicht weiter ein - da konnte sich ja nun auch wirklich jeder, der bis 10 zählen kann, ausmalen, mit was für einem Kaliber wir es da zu tun haben... :D