Beiträge von BigBlue007

Rein technisch gesehen wäre es doch immer schon möglich gewesen, eine GPS-Maus zu bauen, die an den Dockanschluss angedockt wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das über BT realisiert wird.

Weil solche Chips aus Kostengründen "Von der Stange" kommen und auch für andere Zwecke/Geräte einsetzbar sind. Abgesehen davon ist das ja auch nur ein Gerücht, dass der Chip das könnte.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Apple will Musik per iTunes verkaufen. Daher wird es von Apple niemals einen FM-Tuner geben, der kostenlosen Radioempfang ermöglicht.

Aha...

Wenn Du nett fragst, sag ich Dir sogar, wie das Teil heisst... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Auch nicht das, was man bei den Sparkassen sonst findet? So im Sinne von "ob und wieviele Gebühren berechnet werden, kann Ihnen nur Ihre Hausbank sagen"?

Nein.

Zitat

Wenn Du weitergeleitet wirst, ist es nicht mehr die Seite der Dreba. ;)

Da die DreBa aber keine Geldautomatensuche auf ihren eigenen Seiten anbietet, bleibt dem Kunden naheliegenderweise nichts anderes übrig, als sich auf die Aussagen des externen Anbieters, auf welchen die DreBa verweist, zu verlassen. Das ist ja bei jeder anderen Art von Geschäft auch so. Wenn irgendeine Firma, mit der ich geschäftlich zu tun habe, ihrerseits Teile ihrer Leistungen, die sie zu erbringen hat, durch andere erledigen lässt, dann kann sie das natürlich tun, bleibt aber dennoch mit Blick auf das Geschäftsverhältnis zwischen ihr und mir mein einziger Ansprechpartner. Was die ext. Firma macht oder nicht macht oder falsch macht, kann mir egal sein.

Zitat

Müssen Dresdner und Allianz miteinander auskungeln, darf nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Genau so siehts aus. Danke! ;)

Die, wo nicht "Beta 3" davorsteht, sind ÄLTER, und nicht etwa für das finale OS 3.0 gedacht, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. Die Pakete funktionierten unter der Beta 1 und Beta 2. Für die Beta 3 war dann eine Änderung erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Weiterhin gibt es derzeit eben keine Automaten der Allianz-Bank.

Da steht auf dem fraglichen Automaten hier aber was anderes... :D

Zitat

Die Automaten in den Bankagenturen sind tatsächlich Dresdner Bank-Reliquien, die jetzt der CoBa gehören.

... und für die die CoBa bzw. DreBa von DreBa-Kunden fleißig Gebühren kassiert... :flop: ;)

"Watch your web" soll ja gerade eben bewirken, dass sich die Leute bewusster darüber sind, dass das, was sie im Internet irgendwo von sich geben, eben auch für Jedermann einsehbar ist. Und wer sich besonders dämlich anstellt, veröffentlicht Informationen, die eigentlich besser nicht zur realen Person zurückverfolgt werden können, dergestalt, dass das eben doch geht. Und darüber sollen sich die Leute halt bewusster werden. Die Kampagne geht aber ganz sicher nicht in die Richtung, dass man für Dinge, die man schon vorher veröffentlicht hat, eine Entfernung durch den Betreiber herbeiführen können soll. Dieses Kind ist dann halt schon in den Brunnen gefallen... :D

Ich kenne über 3 Ecken jemanden, der Hartz 4 bezieht und gleichzeitig auf seiner StudiVZ-Seite stehen hat, dass (und als was) er nebenjobbed. Cleverer gehts eigentlich kaum noch... :D

Ich bin in der Tat aufgrund des Hinweises auf der Seite der Allianz-Bank, dass deren Kunden an allen Cashgroup-Automaten kostenlos Geld abheben können, davon ausgegangen, dass die Allianz-Bank Mitglied von Cashgroup ist. Dass sie es NICHT ist, gleichzeitig aber ihre Kunden die Cashgroup-Automaten kostenlos nutzen können, ist IMHO ein unverständliches und auch nicht nachvollziehbares Konstrukt.

Im vorliegenden Fall kommt aber wie gesagt eh hinzu, dass außen an dem Haus, wo der Automat drin ist, nach wie vor das "Dresdner Bank Geldautomat" - Schild hängt. Erst innen am Automaten selbst steht dann, dass dies jetzt ein Automat der Allianz Bank ist. Ein Hinweis, dass die Benutzung für Dresdner Bank - Kunden kostenpflichtig ist, fehlt. Ein solcher Hinweis wäre aber das Mindeste, was ich erwarten können sollte. Schließlich wurden die Kunden ja mit "Für Sie ändert sich nichts" - Briefen zugeschüttet - dabei ist die Benutzung von Geldautomaten für die meisten Leute wohl eine der häufigsten Interaktionen, die man mit seiner Bank hat. Wenn dann von heute auf morgen ein Automat plötzlich kostenpflichtig wird, dann kann von "es ändert sich nichts" wohl keine Rede mehr sein...

Viel Lustiger ist aber Folgendes: Der fragliche Automat wird bei der Automatensuche auf cashgroup.de aufelistet - als ein Automat der Commerzbank. ;) Und auf der Dresdner Bank - Seite wird man zur Suche von Geldautomaten eben genau auf cashgroup.de weitergeleitet. Insofern besteht aus meiner Sicht ganz klar auch jenseits jeglicher Kulanz auf jeden Fall ein Erstattungsanspruch der Gebühren, und zwar durchaus durch die DreBa selbst. Denn laut deren Geldautomatensuche ist der fragliche Automat kostenlos benutzbar.

Nein. Hast Du auf die Final geupdated oder restored? Ich habe restored. Unter der Beta gings natürlich; da hatte ich halt das .ipcc-File von Sendowski eingespielt.

Falls Du Update und nicht Restore gemacht hast, dann hat die Einstellung vermutlich überlebt.