Beiträge von BigBlue007

Also kein unterstützter Provider. ;)

Ohne Eingriff sind MMS und Tethering nur verfügbar, wenn ein von Apple unterstützter Provider verwendet wird.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wo hat denn Deine Frau jetzt das Konto? Allianz Bank? Oder ist sie in der Dresdner Bank verblieben?

Letzteres. Ansonsten wäre es ja noch merkwürdiger als so schon. ;)

Zitat

Ich vermute hier (werd das aber gerne auch recherchieren und mit Gewißheit unterfüttern ;) ), dass es schlicht Probleme beim Übergang auf die Allianz Bank gibt. Habe das Thema seit der Trennung auch etwas aus den Augen verloren, weiß aber, dass da organisatorisch so einiges nicht rund gelaufen ist bzw. immer noch nicht läuft. Das hakt noch an allen Ecken und Enden. Woran es liegt...schwer zu sagen...

OK. Wäre prima, wenn Du nochmal Bescheid sagen würdest, falls Du dazu noch was in Erfahrung bringen kannst. :top:

Zitat

Ich würd mich an Deine Bank wenden. Zwar belastet das jeweilige Institut, wo Du abhebst die Gebühren jeweils dem Institut des Abhebenden, aber es liegt ja in der Entscheidung des Institutes, ob man die dann auch weiterbelastet. Rückerstatten können die in jedem Fall, wenn auch ggfs,. "nur" aus Kulanz, dafür bin ich kein Jurist. Aber würdest Du als Dreba-Kunde morgen mit dem Problem vor mir stehen, würd ich die Gebühre kurzerhand stornieren und mich dann mal fit machen in dem Thema. Mach ich aber gerne auch, ohne dass Du morgen vor mir stehst ;)

Prima, vielen Dank!

Jemand einen Tipp, wie man bei der 3.0 GM die APN-Einstellung wieder sichtbar machen kann? Für die Betas gab es ja die .ipcc - Dateien, aber diese lassen sich a) IMHO mit iTunes 8.2 final nicht mehr einspielen, und b) wäre ich auch nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist, eine .ipcc für eine 3.0er Beta auf die Quasi-Final zu spielen. Zumal Tethering und MMS ja auch so schon gehen; mir gehts ja nur um das APN-Feld.

Ich nutze einen WebnWalk L auf meiner Karte und will halt einfach sicher sein, dass nach wie vor der richtige APN (internet.t-mobile) verwendet wird.

Aus aktueller "Betroffenheit" hole ich diesen Thread mal nach oben - einen separaten Thread schien mir das Thema dann doch nicht wert zu sein. ;) Falls Erik mitliest - Du wirst wahrsch. am ehesten was dazu sagen können.

Wir haben hier im Nachbarort eine Allianz-Vertretung, wo irgendwann letztes Jahr ein Geldautomat der DreBa dazugestellt wurde. Seit Anfang des Monats gehört dieser Automat nun, wie vermutlich alle anderen DreBa-Automaten in ähnlicher Konstellation auch, zur neu gegründeten Allianz-Bank. Diese wiederum gehört zur Oldenburgischen Landesbank. Sowohl die OLB als auch die Allianz-Bank sagen auf ihren jeweiligen Webpräsenzen, sie gehörten zur Cashgroup. Auch bei cashgroup.de sind beide Banken aufgelistet.

Meine Frau (Kunde der DreBa) staunte eben nicht schlecht, als sie im Kontoauszug sah, dass für eine Abhebung an diesem Automaten knapp 5 Euro Gebühren berechnet wurden.

Warum ist das so, und hat vielleicht jemand dasselbe (oder das Gegenteil) erlebt?

Mal ganz abgesehen davon, dass außen an dem Häuschen, wo der Automat drin ist, nach wie vor groß das "Dresdner Bank Geldautomat" - Schild steht und ein DreBa-Kunde ohne Kenntnis der Tatsache, dass der Automat jetzt wem anders gehört, erstmal nicht auf die Idee käme, dass er jetzt Gebühren zahlen muss. Aber das war uns natürlich schon klar, deswegen hatten wir ja extra vorher recherchiert, ob der neue Betreiber ebenfalls cashgroup-Mitglied ist.

Ich selbst (andere Bank, ebenfalls zur Cashgroup gehörend) habe jetzt in diesem Monat dort noch kein Geld geholt, aber ich vermute mal, wir werden dann auch Gebühren berechnet werden...

Da hier zweifelsfrei ein Rückzahlungsanspruch der Gebühren besteht: An wen wendet man sich in so einem Fall eigentlich? An die eigene Bank, oder an die, dem der Automat gehörte? Sprich, wer ist eigentlich ursächlich für die Gebühren verantwortlich?

mariafrombork:

Ich habe keine Navilösung, aber mehrere dieser kleinen Tools, die halt irgendwas mit GPS machen (POI-Warner z.B.). Und die zeigen ja auch GPS-Daten an. Und das passt oftmals vorne und hinten nicht. Geschwindigkeit z.B. hängt oftmals sekundenlang nach. Wieviel von dem Problem Software und wieviel Hardware ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn TomTom eine eigene Antenne verwenden will, werden sie vermutlich wissen, warum...

Achja, IDA gabs ja auch noch. Da würde mich wirklich mal interessieren, wie das läuft mit dem suboptimalen integrierten GPS. Denn doll ist das wirklich nicht...

Das TomTom-Cradle als Zwangsvoraussetzung würde TomTom für mich völlig unbrauchbar machen, da ich eine Werks-FSE mit der dazugehörenden Halterung nutze. Aber nun gut - ich brauche kein TomTom; habe ein Festeinbau-Navi.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Iphone ist technisch auch mit dem 3GS nicht auf dem aktuellen Stand. Es fehlen einfach essentielle Dinge - Videotelefonie, vernünftige BT-Integration, kein Multitasking, diverse Hemmnisse (Verwendung als GPRS/HSDPA-Modem) etc.

Komisch nur, dass es sich trotzdem hervorragend verkauft. Und das wird für das 3Gs auch gelten... :D