Beiträge von BigBlue007

Interessant bei TomTom dieses Statement in der Produktbeschreibung des Cradles:

- enhanced GPS performance

Das runde Ding enthält also vermutlich eine ext. GPS-Antenne. Was kaum verwundert, da die GPS-Performance des iPhones, soweit man das mit den bereits verfügbaren Apps sehen kann, ja nicht sonderlich doll ist. Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, wie die das fixen wollen. Jetzt weiß ich es. ;)

Würde mich nicht wundern, wenn das integrierte GPS komplett umgangen wird. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass man das Cradle wohl brauchen wird.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Also für mich ist das schon ein deutlich größerer unterschied als damals.

So unterschiedlich können die Auffassungen sein - ich sehe es genau andersrum. Das 3G hatte gegenüber dem 2G UMTS und GPS - das wiegt schwerer als alle Neuerungen des 3Gs gegenüber dem 3G. Und Apple selbst scheint das ja ähnlich zu sehen, ansonsten hieße das Teil vermutlich nicht "3Gs", sondern irgendwie anders. ;)

Bin gespannt, ob man schon wieder neues Zubehör braucht, oder ob das Teil z.B. in meine FSE-Adapterschale fürs 3G reinpasst - das würde dem Umstieg dann erheblich erleichtern... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Finde, wie es bis jetzt aussieht, hat Apple doch etwas gelappt. Bis nächstes Jahr ist es noch lange wenn die Entwicklung von S60 und Android weiter in diesem Tempo voran schreitet (vor allem letzteres) .

Aber sicher doch... :D

Das hört man jetzt im Prinzip, seit es das iPhone gibt. Wirklich viel getan hat sich an der Alternativfront aber nicht. S60 ist immer noch S60, WM ist immer noch WM, und Android hat auch nicht so eingeschlagen, wie erwartet.

Von der Usability des iPhones, die für mich nach wie vor von keinem anderen System auch nur näherungsweise erreicht wird, mal abgesehen: Den Erfolg des iPhones macht schon seit langem nicht mehr nur die Hardware aus, sondern die absolut geniale Idee mit dem Appstore. Selbst WENN morgen ein Gerät auf Basis irgendeiner anderen Plattform auf den Markt käme, welches eine vergleichbare Usability hat wie das iPhone, wäre für mich persönlich ein Umstieg trotzdem kein Thema, da ich inzw. zahlreiche Appstore-Apps nutze, für die es auf anderen Geräten entweder überhaupt keine Entsprechung, oder allenfalls generische Java-Applikationen gibt. Die Bindung der iPhone-User durch den Appstore wird von vielen, vor allem wahrsch. auch den Mitbewerbern, erheblich unterschätzt. Bzw. die wissen das natürlich schon, reden aber nicht drüber. Denn dann müssten sie zugeben, dass sie dem Appstore nichts entgegenzusetzen haben.

Ob ich auf das 3Gs umsteige, weiß ich noch nicht. Bis jetzt habe ich eigentlich nichts gesehen, was für mich einen Umstieg lohnenswert machen würde. Aber Fakt ist: Ich, der ich früher Handys gewechselt habe wie andere Leute Oberhemden, habe seit Herbst 2007 nichts anderes mehr als ein iPhone, und ich sehe selbst ganz weit hinten am Horizont nichts, was daran auf absehbare Zeit etwas ändern würde... ;)

Bei den Laufzeiten fällt auf, dass sich beim Telefonieren am wenigsten tut, beim Telefoniere im 3G-Netz sogar überhaupt nichts. Stellt sich die Frage: Warum?

Die Cam wird automatische Belichtung und Autofokus haben - sollte eine doch recht deutlich bessere Bildqualität zur Folge haben. Sowas bringt jedenfalls mehr als mehr Megapixel.

Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Hast Du Die Beta laufen?
    Und geht's dann?

Ähmm... habe ich nicht genau das geschrieben? :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habe nämlich keinen DEV Account.

Ich auch nicht. :D

Wie in zwei anderen Threads schon beschrieben, hatte ich exakt dasselbe Problem im Passat. Auch hier war mit dem 2G noch alles bestens.

Abhilfte schafft beim 3G (jedenfalls bei mir) das OS 3.0, damit ist alles wieder so wie früher. :)

Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Nööö, ich hatte den Anfang dieses Threads gelesen, aber nicht gesehen, dass sich das Thema in diese Richtung entwickelt hatte. :p
    Vielleicht ist mein Eintrag in irgendeiner Richtung für irgendjemanden hilfreich. ;)

Klar, kein Thema. Man schreibt aber in Internetforen ein "@[username]" vor sein Posting, oder zitiert das Posting, auf das man sich bezieht, wenn man nicht denjenigen anspricht, der unmittelbar vor einem gepostet hat. Stell Dir vor, jeder würde so posten wie Du - keiner würde mehr durchblicken, wer mit dem redet bzw. sich worauf bezieht.