edit: erledigt
Beiträge von BigBlue007
-
-
Wieso eigentlich Österreich? Der Shop hat eine UK-Telefonnummer angegeben... :confused:
Davon abgesehen: Ein Laden, der nicht mal ein orthographisch fehlerfreies Firmenmotto hinbekommt, ist schon mal per se wenig vertrauenswürdig. Die angegebenen Preise sagen dann ein Übriges über die (nicht vorhandene) Seriösität des Ladens aus.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreHo
Irgendwann hau ich diesen PC Suite Kram jemandem bei Nokia so dermaßen um die Ohren. Dieser Schrott ist doch wahrlich unzumutbar. Ich habe echt besseres zu tun, als den PC jeden Tag 25 mal zu rebooten, weil sich dieser Kram webhängt.
Gelegentlich befindet sich das Problem auch außerhalb des Rechners, so ca. 1-2m vor dem Monitor...
-
Ich hoffe, das mit den Bänken bekommt Ihr noch auf die Reihe. 4 Bänke für 20 Leute sind DEFINITIV zu wenig...

-
Kann mal jemand den lustigen Schreibfehler in der Überschrift korrigieren? Ich hab mich nun völlig sinnloserweise hier reingeklickt, weil ich irgendwas Lustiges erwartet hatte...

-
Er will ja offenbar an das Inkassounternehmen zahlen, wo auch die Mail hingeht. So verstehe ich es jedenfalls.
Mal abgesehen davon, dass eine abgetretene Forderung nichts daran ändert, dass mein Vertragspartner trotzdem der Ursprüngliche bleibt.
Aber wie oben schon gesagt - wenn er die Mail so abschickt bzw. die 8 Cent zahlt, dann gibt er ja bereits zu, dass diese Forderung besteht.
-
Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass Du die Rechnung nie bekommen hast und daher nicht weißt, worum es eigentlich geht, wenn Du auf der anderen Seite die 8 Cent bezahlen willst. Letzteres würdest Du ja nur dann tun, wenn Du durchaus wüsstest, dass diese Forderung zu Recht besteht.
Davon abgesehen: Hast Du sicherheitshalber nochmal in die T-Com-Rechnung vom Februar 2006 geschaut und den Betrag mit dem von Dir überwiesenen Betrag verglichen?
-
Da hat sie Recht...

Davon abgesehen fragt sich der Katzenfreund in mir gerade, warum die Katze aufs Notebook gepieselt hat. OK, es war ein Acer, das ist natürlich schon für sich genommen ein guter Grund...

Aber im Ernst - normalerweise machen Katzen sowas nicht. Verhält sie sich sonst irgendwie anders, oder ist alles OK?
-
Man muss bei der Telekom auf Folgendes achten: Wenn man die Rechnungen per Überweisung zahlt, dann für die Überweisung IMMER die RECHNUNG heranziehen, NICHT die Zahlungserinnerungen.

Mir ist das vor ein paar Jahren auch mal passiert, dass ich die Überweisung mal verpeilt hatte und dann eine Zahlungserinnerung kam. Diese erinnert allerdings ausschließlich an die Beträge, die der T-Com selbst zustehen. Die Beträge anderer Anbieter (i.d.R. Call-by-Call-Anbieter) werden in den Zahlungserinnerungen nicht angemahnt.
Dies macht in gewisser Weise auch Sinn. Die T-Com ist verpflichtet, für die CbC-Anbieter den Einzug der Gesprächsgebühren zu betreiben. Der Kunde wird durch die Rechnungsstellung wie üblich sofort in Zahlungsverzug gesetzt (ab dem angegebenen Zahlungsdatum). Zahlt der Kunde nicht, kümmert sich die T-Com in der Folge dann aber nur noch um ihr eigenes Geld - genau genommen müsste sie ja selbst für ihre eigenen Beträge keine Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen mehr verschicken.
Wenn man dann also nur den Betrag der Zahlungserinnerung zahlt, dann überweist man zu wenig, falls auf der dazugehörenden Rechnung Beträge von CbC-Anbietern mit draufstanden.
Das grundsätzliche Problem, dass die T-Com ggf. nachweisen müsste, dass der Kunde überhaupt erstmal eine Rechnung bekommen hat, besteht hier wahrscheinlich nicht. Denn dadurch, dass der Kunde den Rechnungsbetrag abzgl. der CbC-Gebühren ja gezahlt hat, ist per Umkehrschluss klar, dass er die Rechnung ja bekommen haben muss...

-
Details gerne auch hier im Thread - interessiert andere Leute (mich z.B.
) ja vielleicht auch...