Beiträge von BigBlue007

Nimm doch einfach über T-Com einen normalen Telefonanschluss und einen reinen DSL-Anschluss ohne T-Online. Dieser hat dann eine 6-tägige Kündigungsfrist. Dazu nimmst Du Dir dann bei einem Anbieter Deiner Wahl eine Flatrate, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Jahr hat. Congster z.B..

Oder das Angebot von Lidl-DSL. Mit dem liebäugle ich vor meinem bevorstehenden Wechsel von Arcor zur T-Com auch, allerdings kann man deren Angebot erst bestellen, wenn man schon einen T-Com-Telefonanschluss hat. In meinem speziellen Fall hätte das den Nachteil, dass ich beim Wechsel von Arcor zu T-Com bei T-Com lediglich den Telefonanschluss bestellen dürfte. Sobald dieser geschaltet ist, könnte ich Lidl-DSL beauftragen, was ja dann aber ein paar Tage dauert, bis ich es habe. In dieser Zeit säße ich ohne DSL da, was blöd wäre. Muss mal sehen, wie ich das mache. Aber für Dich wäre es vielleicht eine interessante Option. Bei Lidl-DSL bekommst Du einen T-Com-DSL-Anschluss mit 6-tägiger Kündigungsfrist und eine Flatrate für 2,49 pro Monat (was zudem schon für sich genommen ein absoluter Preisbrecher ist) mit einmonatiger Kündigungsfrist.

Die Obernasen unter den Supportern bei Telefon- und Internetdienstleistern scheinen ja momentan Hochkonjunktur zu haben - s. auch unsere lustigen Problemchen mit Arcor... :D

Das Schöne an sowas ist der Lerneffekt. Dass, wenn mal was nicht so funktioniert wie erwartet, das Kartenhaus aus tollen Angeboten und billigen Preisen bei vielen Anbietern zusammenbricht. Ich habe aus den ganzen Querelen zwei Dinge gelernt:

1. Ein halbwegs brauchbarer Support kostet halt doch etwas Geld (ok, das wusste ich vorher schon, man denkt halt nur immer, das könne einem egal sein, weil man den Support eh nie braucht).

2. Ich schließe im Bereich Festnetz/Internet definitiv keine Verträge mehr ab, die längere Laufzeiten als 3 Monate haben.

So, mehr Lesestoff für alle, die es interessiert oder die mal 'ne schöne Vorlage für sowas brauchen... ;)

Hintergrund: Arcor hat nun inzwischen schriftlich zugegeben, dass sie DSL 16000 hier nicht zuverlässig realisieren können. Gemäß der alten AGBs war eine Kündigung nach Ende der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Quartals möglich - das wäre dann also der 30.09.2006. Das Ganze sieht dann so aus:

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Meilow hatte es in seinem Testbericht doch geschrieben, dass es funktioniert....willst etwa den großen SE-Tester anzweifeln ;)

Da hätt ich kein Problem mit - war ja selbst mal einer, hab sogar Belletristik zum Thema verfasst... :D

Er hats zwar aufgelistet, aber sicherlich nicht selbst ausprobiert (mangels Notes). In der Downloadbeschreibung auf der S///-Seite ist für die K800i-PC-Suite auch keine Rede von Notes, nur von Outlook. Und ich hatte das K800i wie gesagt ebenfalls und hatte auch die PC-Suite installiert - dort gab es keine Möglichkeit, Notes auch nur irgendwo auszuwählen.

Hast Du tatsächlich ein K800i gehabt und hast dieses mit der für das K800i zum Download angebotenen PC-Suite mit Notes synchen können? :confused: Kann es vielleicht sein, dass Du die PC-Suite der M- oder P-Serie installiert hast und diese vielleicht auch mit dem K800i umgehen kann?

Jetzt bin ich verwirrt. M.W. synchronisiert die PC-Suite der K-Serie doch überhaupt nicht mit Notes. Ich hatte mir hierfür extra das (ohnehin bessere) XTND Connect PC (Vollversion) für mein K750i und K800i installiert.

Dieses unterstützt aber wiederum kein Symbian und somit kein M600i, deswegen hatte ich schon wieder erwartet, dass ich mit dem M600i mal wieder meinen Notes-Kalender nicht synchen könnte, aber das hat nun überraschenderweise funktioniert.

Hab mir das Ding just for fun mal bei einer Quelle-Bestellung mitbestellt - gabs da für relativ günstige 112 Euro. Inzwischen hat das Teil Bluetooth 2.0. Allerdings bin ich auch auf den Unterschied 590 vs. 590A reingefallen - bei dem Teil ist nämlich der Adapter auch nicht bei. Davon abgesehen ist die Klangqualität zumindest am M600i eher enttäuschend, der Klang zu dumpf und selbst in der Equalizer-Einstellung "Normal" zu basslastig.

Wäre wegen des fehlenden Adapters eh zurückgegangen, aber nachdem ich nun weiß, wie das Teil klingt, muss ich leider sagen, dass es nix für mich ist.

Hatte mal jemand die Möglichkeit eines Direktvergleichs mit dem Motorola HT820? Klingt das besser?

Moin,

nachdem Arcor heute zugegeben hat, dass sie hier kein DSL16000 schalten können, habe ich nun endlich die Möglichkeit, gemäß den Vertragskonditionen, die vor dem beauftragten Bandbreitenwechsel galten (und da war die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen), den Arcor-Vertrag zu kündigen. Bei dem Anschluss handelt es sich wie üblich um einen ISDN-Anschluss, dessen zwei zusätzliche Nummern allerdings nie gebraucht wurden.

Wie wäre jetzt der genaue Ablauf, um beim Wechsel von Arcor zu T-Com (dort wird es ein Analog-Anschluss mit DSL werden) gezielt eine der drei Arcor-MSNs zu T-Com umzuziehen?