Zitat
Original geschrieben von mayday7
Du hast DSL 16000? Dann hast du auch mit dem Tarifwechsel die jeweils aktuelle AGB akzeptiert und kannst nicht mehr wegen der kostenpflichtigen Hotline kündigen 
Doch. Denn bislang haben sie DSL16000 ja nicht zur Verfügung gestellt, und ob sie das wirklich noch schaffen, steht in den Sternen. Falls sie am Ende sagen (und das hat einer der Hotliner bereits kundgetan), dass sie hier nun doch kein DSL16000 bereitstellen können (obwohl es lt. Hotliner, der die Bestellung aufnahm, problemlos möglich war), dann ist natürlich alles - inkl. Akzeptanz der neuen AGBs - hinfällig und eine Kündigung problemlos möglich. Gar nicht mal wegen der kostenpflichten Hotline, sondern einfach, weil die Mindestvertragslaufzeit des bestehenden Vertrags ja eh schon abgelaufen und somit eine monatliche Kündigung möglich war.
Davon abgesehen: Man kann über die Telekomiker ja sagen, was man will. Aber eines muss ich ihnen lassen: Im Vergleich zu dem absolut grottenschlechten Service, den Arcor hier in den letzten Stunden an den Tag gelegt hat, ist die Telekom ein Traum. Hotline und Störungsannahme sind dort nach wie vor kostenlos, i.d.R. sehr schnell und vor allem PERSÖNLICH zu erreichen. V.a. bei der Störungsannahme wird man ggf. schnell von jemandem zurückgerufen, der WIRKLICH weiß, wovon er spricht. So jemanden bekommt man bei Arcor de facto nicht ans Telefon.
Von diesem absolut grottigen Sprachcomputer will ich gar nicht reden.
Zugegeben - solange das hier ein simpler Standard-ISDN-Anschluss mit Standard-DSL1000 war, lief der halt einfach und wohl auch ohne Probleme. Aber mit der gewünschten Umstellung auf DSL16000 waren bzw. sind die Leute definitiv überfordert, und zwar deutlich! Wenn man wenigstens IRGENDWANN mit IRGEND JEMANDEM sprechen könnte, der auch nur halbwegs weiß, wovon er redet, wäre ja alles halb so schlimm. Aber solche Leute gibt es dort offensichtlich nicht.
Und dass eine Störungsmeldung Geld kostet, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Wenn die hier bis Ende des Monats DSL16000 nicht stabil ans Laufen bekommen, wird zur Telekom gewechselt. Die bieten zwar hier "nur" DSL6000 an, aber mehr wärs ja dann bei Arcor auch nicht, und da kein ISDN-Anschluss benötigt wird, kommt man mit einem Analog-Anschluss + DSL6000 + Flatrate von Congster zwar auf ca. 5 Euro pro Monat mehr, aber das ist mir der vergleichweise erstklassige Service locker wert. Ich war bislang wirklich immer der Meinung, ich wäre jemand, der Hotlines, Support usw. nicht braucht. Aber Arcor hat mich wirklich zur Weißglut gebracht. Und wenn die Telekom 10 Euro teurer wäre - diese Pappnasen sehen keinen Cent mehr, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen.