Beiträge von BigBlue007

Angesichts der wirklich unverschämten Preise, die z.B. und insbesondere Omega für Ersatzbänder nimmt, neige ich persönlich im Falle von Bändern dazu, für die Käufer großes Verständnis aufzubringen. Würde es selbst wahrscheinlich auch so machen. Eine gefakte Uhr käme mir nicht an den Arm, aber wenn die Bänder qualitativ an die Originale heranreichen (was im Falle von z.B. eines Oysterbandes ja fast schon eine Beleidigung der Fälscher wäre... :D ), dann wäre mir das ehrlich gesagt wurscht. ;)

Die Preise für Omega- oder Rolex-Uhren lassen sich ja noch mit halbwegs objektiven Argumenten begründen, aber die Ersatzteilpreise für ein Omega- oder Rolex-Ersatzarmband sind durch absolut nichts Objektives verargumentierbar.

Trotzdem ist TMC für die Tonne. Ich fahre wirklich relativ viel, und ca. 80% der via TMC gemeldeten Staus existieren entweder nicht mehr, oder die vorgeschlagene Umfahrung braucht deutlich mehr Zeit als die Durchfahrt durch den Stau. Ich schaue mir schon seit Ewigkeiten die TMC-Meldungen nur noch an, lasse das Navi aber keine Alternativroute berechnen und merke wie gesagt in den allermeisten Fällen, dass sich das auch nicht gelohnt hätte.

Dein E60 macht kein sicheres WLAN. Du stellst in Deinem Router ein, mit welchem Sicherheitslevel dieser arbeitet, also z.B. WEP oder WPA.

Was hast Du denn in Deinem Router eingestellt und welche Einstellungen hast Du bzgl. Sicherheit im E60 vorgenommen.

Re: Re: Re: E60, E61: WLAN - so geht's

Zitat

Original geschrieben von 6310Man
    Das kann ich so nicht stehen lassen! ;)

Musst Du ja auch nicht, ist aber trotzdem so... ;)

Zitat

Der "Tipp" mit der manuellen Eingabe der Adressen ist immer ALLGEMEIN gültig (vorrausgesetzt die richtigen Daten werden eingetragen).
    Durch die manuelle Eingabe kann es nicht zu Fehlkonfigurationen kommen (wenn die richtigen Daten...).

Doch, kann es durchaus. Potentiell und wenn man nicht wirklich Ahnung hat, sogar noch mehr als andersrum. Grund: DHCP ist in den allermeisten WLAN-Routern (jedenfalls bei den Leuten, die nicht viel Ahnung haben ;) ) aktiviert. Wenn man dem Gerät nun planlos eine fixe IP-Adresse aus dem Bereich gibt, den der Router sonst via DHCP verwaltet, dann gehts vor den Baum. Und das Einstellen einer fixen IP für das Telefon hast Du in Deiner Anleitung ja gar nicht erwähnt, Du sprichst dort nur von der Gateway- und der DNS-Adresse.
    In der Tat problemfrei sollte das fixe Einstellen von Gateway und DNS-Server sein, aber wie gesagt - zumindest beim E61 geht das nur, wenn man auch die IP des Handys fest voreinstellt, und da muss man schon wissen, was man tut.
    DHCP ist normalerweise absolut stressfrei und erfordert keinerlei Kenntnisse irgendwelcher IPs. Und es funktioniert bei mir wie gesagt bei drei völlig verschiedenen Routern völlig stressfrei. Nach meiner Erfahrung ist das Verstecken der SSID eine der Hauptursachen für Probleme zwischen WLAN-Geräten. Seitdem ich dieses - in Zeiten von WPA auch reichlich sinnlose - Sicherheitsfeature nicht mehr nutze, hatte ich mit keinem einzigen Gerät - Notebooks, PDAs, Handys mit WLAN - jemals Probleme, und ich verwende (außer an meinem Haupt-Notebook) überall DHCP.

Zitat

Deshalb ist die Aussage, bei mir funktioniert DHCP mit 3 Routern problemlos, streng genommen nicht viel Wert ;)

Allemal mehr Wert als Dein vermeintlicher "So gehts" - Tipp, der nur für eine handvoll Leute hilfreich ist, vielen anderen hingegen gar nichts bringt und ohne ausreichende Hintergrundkenntnisse mehr schadet als nutzt.

Zitat

Die manuelle Eingabe der Daten ist deshalb bei Problemen mit der Verbindung immer das Mittel der Wahl, da sie eigentlich immer funktionieren müsste.

Auch das ist z.B. Unsinn. Wenn Du z.B. an einem Notebook Probleme hast, vom Router eine IP zu bekommen, und dann eine fixe IP einstellst, dann wirst Du in der Statusanzeige der WLAN-Verbindung immer sehen, dass die Verbindung vermeintlich korrekt hergestellt wurde und Dein Notebook natürlich auch die fest eingestellte IP hat. Funktionieren tut die Verbindung dann aber trotzdem meistens nicht, weil das Problem ein anderes war. Sobald das eigentliche Problem beseitigt wurde, funktioniert in den allermeisten Fällen dann auch DHCP einwandfrei.

Zitat

Mein Fazit:
    Mit DHCP kann es funktionieren, muss es aber nicht.

Richtig.

Zitat

Manuelle Eingabe sollte aber immer funktionieren. ;)

Falsch! ;)

IMHO kannst Du jetzt einen Gerichtsvollzieher aus dem für den Schuldner zuständigen Umkreis mit der Vollstreckung der Ansprüche beauftragen. Der steht dann bei dem Typen auf der Matte und schaut, was zu holen ist.

Meine Anleitung von damals ist inzw. mehr oder weniger hinfällig, da der BT-Stack von XP SP2 praktisch jeden BT-Stick unterstützt.

Da die Fragestellung leider relativ konfus ist und - bei allem Respekt - leider nur den Schluss zulässt, dass dem Frager einige Basics fehlen, kann ich da leider nicht wirklich helfen.