Da lagen schon wieder 3 bis 4 andere dazwischen. Ich sag ja - ich wurde mit den Mechanischen auf Dauer einfach nicht warm...
Beiträge von BigBlue007
-
-
Kann mal jemand einen Tipp geben (oder auch mehrere zur Auswahl), wo man sich am besten platzieren sollte, um das Ganze optimal sehen zu können. Wir wollten uns das heute abend auch mal reinziehen.
-
Wo bleibt eigentlich die Petition gegen NDPD und Co.? Deren Ideen und Mitglieder sind - wenn auch inhaltlich natürlich aus völlig anderen Gründen - nicht minder verabscheuenswürdig - und die Leute sitzen im eigenen Land...

-
Re: E60, E61: WLAN - so geht's
ZitatOriginal geschrieben von 6310Man
Es reicht nicht nur unter System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte
einen Zugangspunkt mit den richtigen Angaben zu Name und Verschlüsselung einzugeben.
Es ist sehr WICHTIG, wenn der Zugangspunkt eingerichtet wurde diesen nochmal in den Einstellungen aufzurufen und dann unter
Optionen->Erweiterte Einstell.->IPv4-Einstellungen
das Standard-Gateway und den DNS-Server einzutragen!
Es tut mir leid, Dir (und den anderen) das sagen zu müssen, aber das ist Unsinn. Beide Einstellungen können auf dem Standardwert "Automatisch" stehenbleiben; das Gerät holt sich die beiden Adressen dann via DHCP vom Router. Geht mit meinem E61 an drei völlig verschiedenen WLAN-Routern (AVM, D-Link und USR) völlig problemlos.Falls bei Dir eine stabile Verbindung tatsächlich nur zustandekommt, wenn Du feste Adressen vorgibst, dann ist entweder die DHCP-Implementation Deines Routers fehlerhaft, oder das Nokia und Dein spezieller Router wollen halt einfach im DHCP-Modus nicht so recht miteinander. Daraus einen allgemeinen Tipp ala "So gehts" zu formulieren, ist allerdings blödsinnig...

Obwohl es sicher auch in anderen Threads steht (hab nie danach gesucht, weil WLAN bei mir von Anfang an problemlos funktionierte), hier nochmal zusammengefasst die Einstellungen:
Neuen Zugangspunkt mit folgenden Parametern anlegen:
Verbindungsname: wahlfrei (z.B. "WLAN BB007")
Datenträger: Wireless LAN
WLAN-Netzname: Die SSID des WLANs (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
Netzstatus: s.u.
WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
WLAN-Sicherheitsmodus: s.u.
WLAN-Sicherheitseinstellungen: s.u.
Startseite: Hier kann optional die Seite angegeben werden, mit der der Browser starten soll, wenn dieser Zugangspunkt ausgewählt wird. Es muss nichts eingetragen werden.Optionen-Erweiterte Einstellungen:
IPv4-Einstellungen: Wenn im Router DHCP aktiviert ist, kann in beiden Feldern "Automatisch" stehenbleiben. Ansonsten bei "Telefon-IP-Adresse" dem Handy eine fixe IP-Adresse geben, und bei "DNS-Server" die IP-Adresse des WLAN-Routers eintragen. Hat der WLAN-Router die Adresse 192.168.0.1, so muss also diese Adresse in das Feld "DNS-Server", und auch in das (beim E61 allerdings nicht vorhandene) Feld "Standard-Gateway". Die IP-Adresse des Telefons wäre dann eine 192.168.0.x, wobei x eine Zahl von 2 bis 254 ist, und natürlich kein anderes Gerät im Netz diese IP nutzen darf.
Anmerkungen:
Netzstatus: In WLAN-Routern lässt sich normalerweise einstellen, ob der Name des WLANs (die sogen. SSID) sichtbar ist (d.h. sie wird "gebroadcastet"), oder nicht. Eine nicht sichtbare SSID stellt eine (allerdings nur minimalste) Sicherheit gegen Angreifer dar, da die SSID bei der WLAN-Suche an z.B. einem Notebook nicht zu sehen ist, sondern der Nutzer, der sich mit dem WLAN verbinden will, die SSID kennen und manuell in sein Gerät eingeben muss. Ist die SSID sichtbar, sieht man sie an jedem beliebigen Gerät. Die Einstellung im Nokia muss mit der im Router übereinstimmen.
Es gibt sehr häufig Probleme bei versteckten SSIDs, nicht nur mit Blick auf das Nokia. Viele Kombinationen aus WLAN-Netzwerkkarten in Notebooks usw. auf der einen und WLAN-Routern mit versteckter SSID auf der anderen Seite laufen nicht sauber zusammen. Entweder, der Client kommt überhaupt nicht auf den WLAN-Router, oder er kommt zwar drauf, bekommt dann aber keine IP via DHCP. Das Verstecken der SSID sollte daher im Router nicht genutzt werden. Der Sicherheitsgewinn ist eh nur geringfügigst und bei Verwendung der WPA-Verschlüsselung völlig hinfällig. Idealerweise also die SSID im Router nicht verstecken und im Nokia dann folglich "Öffentlich" auswählen.WLAN-Sicherheitsmodus: Eigentlich selbsterklärend. I.d.R. kommt heute "WPA/WPA2" zum Einsatz. "Öffentliches Netz" würde man für ein ungeschütztes Netz wählen, wie man es z.B. bei sämtlichen öffentlichen Hotspots an Flughäfen usw. vorfindet.
WLAN-Sicherheitseinstellungen: Hier entsprechend des zuvor eingestellten Sicherheitsmodus die jeweiligen Eintragungen vornehmen. Bei WPA kommt im Homebereich praktisch immer der "PSK-Schlüssel"-Modus zum Einsatz. Darunter dann entsprechend den PSK eintragen, wie er auch im Router und an den anderen WLAN-Clients eingetragen ist. "TKIP-Verschlüsselung" sollte auf "erlaubt" stehen, es sei denn, der Router ist explizit auf "AES" eingestellt und bietet TKIP gar nicht an. AES ist zwar nochmal etwas sicherer, aber derzeit noch reichlich neu und kann dadurch auch gerne mal ein Grund für Probleme sein. WPA mit TKIP - Verschlüsselung ist absolut ausreichend sicher - solange der PSK (pre-shared key) kein leicht zu erratendes Passwort ist.

-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Locker bleiben !
Genau. Bleib locker!ZitatEs gibt genug Tauschbörsen im Internet wo man " illegalen" Stuff posten und saugen kann, so whats the big deal ?
Das beantwortest Du Dir doch schon selbst:ZitatTelefon Treff gehört allerdings definitiv nicht dazu und das ist auch gut so, denn schliesslich wollen wir sauber und verfügbar bleiben, gelle ?
Noch Fragen?
ZitatFrüher gabs mal den Shareware Gedanken... Programme frei weitergeben, das waren noch Zeiten !
Das gibts immer noch. Es gibt haufenweise Free- und Shareware. Sicher nicht unbedingt für Symbian, aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass das verlinkte Programm halt keine Free- oder Shareware war.ZitatDie Tauschbörsen werden übrigens am meisten von Leuten frequentiert, die sich in offiziellen Foren über illegale Posts aufregen !
Das ist ein dämlicher Tieffliegerspruch - es gibt (logischerweise) nicht mal irgendwelche Erhebungen, aus denen sich diese Theorie herleiten liesse...
PS: Definiere "offizielle Foren"...

-
Nachdem ich in der Vergangenheit mein "Glück" mit diversen mechanischen Uhren versucht hatte, aber irgendwie nie so wirklich mit einer so richtig "warm" geworden bin, habe ich mir nun den früher in diesem Thread schon ab und zu angedeuteten Wunsch nach einer Ventura v-tec erfüllt. Eigentlich nicht zum ersten Mal - ich hatte so ein Teil vor ca. 1/2 Jahr schon mal - in der Version mit dunklem Gehäuse und dunklem Durinox-Band. Nachteil: Man sah wirklich jeden Fingerabdruck, die Uhr sah quasi permanent verschmiert und fleckig aus. Ich war ständig am Wischen, und irgendwann hats genervt.
Jetzt habe ich sie mir in Stahl und mit Lederband geholt.

Hatte beide Varianten (also auch die mit Durinox-Band) nebeneinander in der Hand und fand die die Variante mit Lederband nicht nur angenehmer zu tragen, sondern auch seriöser im Auftreten. Ist in dieser Version auch uneingeschränkt anzugtauglich.
Zwar kann sich sowas bei mir immer mal wieder ändern, aber ich denke nun endgültig, dass ich bei Uhren wohl doch eher der Technikfreak bin. Mein Problem bei mechanischen Uhren war schlicht und ergreifend, dass es zu viele davon gibt, die mir gefallen haben. In einer Tour sieht man irgend eine Uhr, die einem wirklich gut gefällt und wegen der man die Anschaffung der Letzten schon fast wieder bereut (Anm. an eventuelle bestimmte Mitleser: Das ist bei mir nur bei Uhren (und vielleicht manch anderem Technikkram) so...
). Und da kann ich noch von Glück reden, dass ich nie in den vierstelligen Eurobereich vorgedrungen bin, wo es mit der ständigen Wechselei (von Nicht-Wechseln und die "Alte" behalten ganz zu schweigen) richtig teuer wird.Mit diesem Teil hier bin ich dagegen, was diesen Punkt angeht, auf der sicheren Seite - es gibt schlichtweg nichts Vergleichbares. Spontan fällt mir nur der Tag Heuer Microtimer ein, und der ist deutlich teurer und gefällt mir nicht halb so gut.
Genauso, wie es für Casiokäufer wohl oftmals grundsätzlich unverständlich ist, wie jemand hohe dreistellige oder gar vierstellige (oder noch höhere :eek:
) Beträge für Uhren - mechanisch oder quartz - ausgibt, ist dem Mechanikfan vermutlich nicht verständlich, wie man so viel für eine Quartzuhr - noch dazu eine Digitale - ausgeben kann. Aber in gewisser Weise ist schon allein das ein Teil der Stilsicherheit, die die Venturas ausmacht. Wer so ein Teil trägt, dessen Geschmack und Stilsicherheit sind - uhrentechnisch gesehen - nicht schlechter als das eines Trägers mechanischer Uhren. Nur anders... 
-
Re: Re: Re: Re: Re: handy clock incl serien nummer
ZitatOriginal geschrieben von heckbock
illegal??
dann weisst du wirklich nicht was illegal ist, das war bzw.nenne ich teilen,
nicht im negativen sinne.
Hast Du eins auf die Waffel bekommen, oder bist Du schon so blöde geboren worden?Du hast ein Archiv verlinkt, welches ein lizenzgeschütztes Programm samt einer Textdatei mit einer Seriennummer enthielt. Das ist illegal. Wie Du das nennst oder gemeint hast, ist - mit Verlaub - völlig belanglos.
-
edit: erledigt
-
Re: E61 Gehäuse aus Metall?? Besser als SE M600i??
ZitatOriginal geschrieben von thwi
auf Nokias website steht, dass das Gehäuse des E61 aus Metall sein soll. Frage an alle Besitzer: welche Teile des Gehäuses sind denn tatsächlich aus Metall (in irgendeinem tread wurde nur der Akkudeckel erwähnt). Würde mich wirklich sehr interessieren.
Aus Metall (konkret aus einem Magnesium-Aluminium-Verbundstoff) bestehen der Akkudeckel sowie das Gehäuse um Display und Tastatur. Der Teil oberhalb des Displays (wo der Nokia-Schriftzug drauf ist) sowie der hintere obere Teil (ebenfalls mit Nokia-Schriftzug) bestehen aus Kunststoff. Dahinter verbergen sich die Antennen für GSM/UMTS, BT und WLAN. Das Gerät besteht also zum überwiegenden Teil aus Magnesium-Aluminium.Zitat
E61
- keine Realtone Klingeltöne (zu vernachlässigen, da es kein Spielzeug sein soll...)
:confused:
Du kannst MP3 als Klingelton nehmen. Was verstehst Du sonst unter "Realtone"?Zitat- keine serielle Schnittstelle
Und die brauchst Du wofür? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
drei Monate genau bis 40.Erübrigt sich glaub ich jeder Kommentar

Ja, stimmt. Sorry, dass ich Dich dran erinnert habe, tut mir ehrlich leid... :D:DZitatAusserdem trägt der Thread-Titel nicht den Titel Original-Zubehör

Nein, das nicht, aber als Dir im Januar nach so ziemlich genau demselben Posting mit vermutlich exakt denselben Angeboten jemand gesagt hatte, dass es keine Originalteile sind, hattest Du gesagt, dass Du Dir das Posting dann gespart hättest. Fands halt nur lustig, dass Du das drei Postings und knapp ein halbes Jahr später schon wieder vergessen hattest...
Abgesehen davon: Selten zu haben oder nicht, aber DIESE Preise würde ich für Noname-Zubehör, das normalerweise zwischen 1 und 5 Euro kostet, ganz sicher nicht zahlen. Da versucht einer, Noname-Zubehör für ein altes Gerät mit ungefähr 20.000% Gewinn zu verscherbeln...