-
Sehr schöner Vergleich, der allerdings auch zeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können.
Für mich persönlich ist z.B. die Ergonomie der PIM-Anwendungen in Palm-OS (bis hin zum Treo 650) durch nichts zu unterbieten. Ein Treo käme mir erst als Treo 700 (mit Windows Mobile) wieder ins Haus... 
-
karsten26:
Deine Erklärung ist falsch. Natürlich werden die Einstellungen dynamisch und ohne Neustart angepasst, wenn man den Strom abzieht bzw. wieder dransteckt.
Die Standardeinstellung im BIOS für AC (Netzbetrieb) ist "Auto", d.h. dass die CPU auch bei Netzbetrieb runtergethrottled wird, wenn sie nix zu tun hat. Hat sie was zu tun, geht sie aber sofort auf die Nennfrequenz hoch, insofern ist diese Einstellung an sich durchaus zu empfehlen (das Gerät verbraucht weniger Strom, muss weniger kühlen, dadurch auch leiser).
Stellt man die Option im BIOS bei AC auf "Max. Performance" um, läuft die CPU bei angeschlossenem Netzteil dann permanent mit maximalem Takt - dieser sollte dann auch in den Systemeigenschaften von Windows angezeigt werden.
Die Umschaltung auf das für den Akkubetrieb eingestellte Verhalten erfolgt dann wie gesagt automatisch und ohne dass ein Neustart erforderlich wäre - ziehe ich das Netzteil ab und ist im BIOS bei Akkubetrieb nicht gerade auch "Max. Performance" eingetragen, throttled die CPU sofort wieder runter.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
verhüten erfolgreich
Wieso ist das durchgestriked?? Weisst Du etwas, das ich nicht weiss??? :eek:
Bitte keine Teufel an Wände malen... :D:D:D
-
Zitat
Original geschrieben von Wally B. Feed
Wieviel muss man eigentlich zahlen, um akzeptiert zu werden
.
Siehe hierzu die Preisliste Deines behandelnden Psychiaters.
-
Zitat
Original geschrieben von robfink
Das versteht also MS von kritischem und unabhängigem Journalismus!
Ohne das kleinreden zu wollen: Wenn ich "Bild" höre, muss ich ganz spontan denken: 'Die habens gerade nötig'... 
-
Im Prinzip a) und b) - ist in diesem Falle quasi dasselbe... :D:D:D
edit: Jetzt klaut der mir den Gag... :flop: 
-
Weiß zufällig jemand, ob es einen USB Memory Stick gibt, der statt dem normalen Standard-USB-Stecker einen Mini-USB-Stecker hat? Wahlweise wäre auch ein Adapter denkbar, der Standard-USB auf Mini-USB adaptiert, allerdings ohne Kabel dazwischen (also von der Bauform her wie so ein Gender Changer).
Hintergrund ist ein Autoradio mit Front-USB-Anschluss in Form eines Mini-USB-Anschlusses. Da liegt zwar so ein Kabeladapter bei, allerdings sieht das blöd aus und hängt halt immer rum. Praktischer wäre eine Lösung, die ohne Kabel direkt in diesen Anschluss gesteckt werden kann.
-
Das mit dem Wohnungsbrand war eigentlich nur ein Gag - natürlich habe ich sämtliche brandschutztechnischen Vorschriften beachtet (inkl. Ziehen eines Wassergrabens um den Geburtstagstisch). Finde ich aber ok, dass sich jetzt Menschen outen, die wirklich mal die Wohnung abgefackelt haben... 
-
Mein Geschenk kam heute auch an - eine extrem schöne Überraschung. Danke Dir, Carsten.
Danke vor allem auch für 4 Jahre TT, das mir nicht nur viel Spaß und Kurzweil beim Posten, sondern vor Kurzem auch das schönste Geschenk meines Lebens gebracht hat. Diese schöne Geschichte samt der lange zurückliegenden Vorgeschichte
kannst Du Dir auf die TT-Fahne schreiben - danke dafür von uns beiden!
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Habe ja mein TT-Geschenk schon seit ein paar Monaten bei mir (DANKE TT) und damit allen Grund zu feiern 
Wie sollte man diese Frau nicht lieben!?! 
Ich durfte erst nach dem Duschen und Rasieren ans Notebook...
Da TT an dem Ganzen ja in der Tat nicht ganz unschuldig ist (eher im Gegenteil, aber diese Danksagung kommt in den "TT ist 4 Jahre"-Thread
), gratuliere ich Dir, Bine, natürlich auch hier nochmal. Und nicht böse sein wegen dem kleinen Wohnungsbrand heute nacht - diese 24 Supermarktkerzen taugen halt nix, nehme nächstes Mal sicherere... :D:D:D