Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bin auch nicht damit einverstanden, nach einer Bestellbestätigung einfach so klein beizugeben.

Solche Fälle hatten wir doch nun schon oft genug, gerade Du solltest doch eigentlich wissen, dass da nichts zu machen ist. Irrtum, Systemfehler, was auch immer... Wenn die das Teil zu dem Preis nicht liefern wollen, müssen sie es auch nicht. Der Vertrag kommt erst durch die Lieferung zustande.

Und wer immernoch glaubt, dass gerade ein Laden wie Amazon sowas mit Absicht macht, um irgendwie Kunden anzulocken oder an irgendwelche Adressen zu kommen: Die setzen jeden Monat Millionen und Abermillionen von Euro um; nötig haben die das sicher nicht. Der Ärger mit sowas bedeutet mehr Aufwand, als es bestenfalls Nutzen bringen könnte.

Ich habe hier einen Z60t (und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich dieser diesbzgl. anders verhält als der m), und der verhält sich - so wie ausnahmslos jedes andere ThinkPad - so wie von mir beschrieben. Irgendwas macht oder versteht Ihr falsch. Aber macht nix... ;)

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ja untersützt SAP, kann man auch auf der Qualweb-Site der Bluetooth.Org nachlesen.

Ohne zu wissen, ob es SAP hat oder nicht: Die Angaben auf der Qualweb-Seite sind oftmals für die Tonne, da dort lediglich angegeben ist, welche Profile der Hersteller für ein Gerät qualifiziert hat. Das bedeutet nicht, dass dann im Endprodukt auch tatsächlich alle qualifizierten Profile enthalten sind.

Lt. der Webseite hat z.B. das BenQ-Siemens EF81 A2DP, in Wirklichkeit hat es das aber (noch) nicht.

Dann hast Du im Battery Maximiser bzw. Energy Manager unter Windows noch was anderes eingestellt gehabt. Wenn im BIOS bei AC "Max. Performance" und im Energy Manager Profil "Maximale CPU-Geschwindigkeit" eingetragen ist, dann läuft er permanent mit maximalem Takt. Bei meinen TPs ist das jedenfalls so.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Es folgte sein Hinweis auf vermeintlichen Größenwahn und Überheblichkeit einiger User. Etwas zu platt formuliert und möglicherweise seinerseits überheblich. Aber ist denn z.B. BB007s Posting direkt über meinem Posting völlig frei von Überheblichkeit? ;)

Nein, ist es - ganz bewusst - nicht. Wenn er nun schon gesperrt wurde, dann sollte er wenigstens recht behalten, dass hier alle ab 3000 Postings aufwärts überhebliche Ärsche sind... :D:D

Zitat

Aber muss man ihn dann noch in seiner Trollrolle bestärken und bewußt ins Messer laufen lassen? Oder am Ende noch nachtreten?

Muss man nicht, aber man kann... :D Bei derartigen Steilvorlagen kann ich manchmal einfach nicht anders... ;)

Zitat

Diese haben einen möglicherweise einen größeren Spielraum, andere User anzugehen (meist zurecht :D ) und sind andererseits erfahren genug zu wissen, wie weit sie gehen können.

DAS ist genau der Punkt. IMHO. ;)

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    natürlich wird wärend des Betriebes automatisch geregelt. Die im Bios eingestellten Modi werden allerdings tatsächlich nur bei einem Neustart gewechselt.

Das hat zur Folge, dass wenn ich im Bios bei Akkubetrieb "Max Battery" auswähle die maximale mögliche Tagtfequenz ca. 800MHz ist. Das ist auch tatsächlich der Fall, habe dass mittels Benchmarks getestet.

das heißt wiederum, dass ich um die volle Leistung zu erhalten das Thinkpad mit angeschlossenem Netzteil booten muss.

Nein, musst Du nicht. Du musst wie gesagt im BIOS bei AC "Max. Performance" eintragen. Das Gerät wechselt dann beim Anschluss des Netzteils in genau diesen Modus und arbeitet permanent mit vollem CPU-Takt. Und wechselt auch wieder in den 800MHz-Betrieb zurück, wenn man das Netzteil abzieht. Beides natürlich ohne dass ein Reboot nötig wäre.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Geld ist einfach und immer nur Geld; die Bank sieht (vereinfacht ausgedrückt) halt schlicht und ergreifend, wieviel davon jemand (nicht) hat, von wem er es bekommt und wem er es schickt. Grundsätzlich ist es aber eben einfach nur Geld.

Hier geht es hingegen um Dokumente, die persönliche Informationen beliebigster Art beinhalten können. Briefe, Bilder usw. usf.. Alles Dinge, die man weder heute noch in 50 oder 100 Jahren der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wollen wird.

Ich habe gegen diese Anbieter nichts einzuwenden, würde sie persönlich allerdings auch wirklich nur in der Form nutzen, dass ich sämtliche Daten, die ich dort ablege, verschlüssle.

Rechtlich ist das Ganze selbstverständlich unbedenklich, da man ja nur selbst Zugriff auf die Daten hat und sie nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und tadaaa: Ein Märtyrer ist geboren, der es ja gewissermaßen immer schon gesagt hat

Das ist insofern kein großes Problem, als dieser Märtyrer-Status i.d.R. nur von sehr kurzer Dauer ist, bzw. in den meisten Fällen gar nicht erst entsteht. Märtyrer würde ja bedeuten, dass es haufenweise andere User gibt, die ihm (dem Märtyrer) eine oder mehrere Tränen nachweinen, seinen Protest fortsetzen o.dgl.. Wann ist das je passiert?! Wer vermisst Menschen wie equinox oder wub?! ;) Tatsächlich ist es doch so, dass die, die gesperrt werden, wirklich so ziemlich alle angenervt haben, oder - was für die Betroffenen ja fast noch "schlimmer" ist - im Grunde kaum wahrgenommen wurden. OK, wenn ein equinox nach mehreren tausend Postings gesperrt wird, dann fällt das natürlich schon auf (was nix dran ändert, dass ihn kaum jemand vermisst... :D ). Wally B. Feed hingegen hatte z.B. ich persönlich de facto gar nicht wahrgenommen - bei dem Namen hatte bei mir absolut nichts geklingelt. Ging vielen anderen wahrscheinlich auch so. Und das ist ja im Grunde das Schlimmste, was einem Möchtegern-Märtyrer passieren kann: Keiner kennt ihn... :D:D

Zitat

Bitte bemitleiden Sie sich jetzt.

Und hier hat er gleich ZWEI Profis kennengelernt, die ihm da raushelfen. Wenn DAS kein Service ist, dann weiß ich auch nicht... :D