Beiträge von BigBlue007

Navman 320 - bekommt man für unter 200,- hinterhergeschmissen - was wenig erstaunlich ist, weil das Teil ziemlich müllig ist. Die Karte ist z.B. nicht nur nicht 3D, sondern wird nichtmal in Echtzeit nachgeführt.

Ob das bei dem Teil hier auch so ist, weiß ich nicht, wollte damit nur sagen, dass der Preis für ein mobiles Navigationssystem durchaus nicht superbillig ist.

Zitat

Original geschrieben von enrico
    Als Käufer ist PP echt sehr praktisch.
    Als Verkäufer leider gar nicht. Man hat zwar schnell sein Geld, aber wenn der Käufer einen Streitfall eröffnet ( ob gerechtfertigt oder nicht interessiert PP nicht ) ist das Geld erstmal wieder weg.

Warum? Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Betrag doch schon längst von PayPal auf mein Giro transferiert... :confused:

BTW: Das 17-Euro-Paket bei DHL ist übrigens gewichtsabhängig nur bis maximal etwas über 100,- versichert. Hab die genaue Zahl gerade nicht im Kopf, aber auf jeden Fall ist es NICHT bis 500,- versichert! Hierzu muss man den "Service Luftpost" dazunehmen, kostet dann 24,- und ist bis 500,- versichert. Nach Spanien kommt man ergo mit GLS deutlich besser weg - da kostet der Versand eines XS-Pakets (in ein solches sollte man einen MDA problemlos reinbekommen) 17,60, oder das nächstgrößere Paket dann 20,30. Versichert bis 750,-.

Das ist der Grund, warum ich Threads wie diese grundsätzlich kaum bis gar nicht verfolge, geschweige denn mich daran beteilige. Die Erfahrung zeigt, dass 90% aller Probleme, die User mit Geräten haben, bei 90% aller anderen (potentiellen) User entweder nicht auftreten oder für diese nicht relevant sind. Ich persönlich habe mit meinem EF81 genau zwei Probleme, die für mich allerdings auch nicht diskussionswürdig sind und die sicher per SW-Update gebessert werden:

- Menü mitunter etwas träge
    - Kein Durchblättern durch Bilder möglich

Alles andere, was hier so berichtet wird, tritt bei mir entweder nicht auf oder ist mir vollkommen Latte... ;) Solche Threads tun daher in erster Linie eines: Sie verderben einem den Spaß am Gerät. Deshalb: Am besten links liegen lassen, es sei denn, man ist halt wirklich selber tierisch unzufrieden und will sich darüber ausheulen. :D

Da man es dem Newbie nicht glaubt, zitiere ich ihn mal und unterschreibe es:

Zitat

Ich finde, Benq-Siemens hat da ein wirklich schönes Teil auf den Markt gebracht und ich bin sicher, dass sich in folgenden Software-Versionen viele "Probleme" in Luft auflösen werden. Mir macht das Handy einfach Spaß!

Genau so isses. Seit dem T39 endlich mal wieder ein Magnesium-Klappenhandy - das Problem ist nur, dass die meisten hier gar nicht mehr wissen, was ein T39 ist. Aber das macht nix... :D

Re: Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft !

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Auf gut Deutsch: Man befriedigt die Arbeiterklasse indem man zeigt daß die „Besserverdienenden“ stärker zu Kasse gebeten werden.

Ich zähle mich durchaus nicht zur "Arbeiterklasse", bin allerdings weit davon entfernt, von der Reichensteuer betroffen zu sein... ;)

Zitat

Dass diese Besserverdiener aber mehr geleistet haben und leisten sieht keiner.

Nunja, das kann man durchaus ambivalent sehen. Einerseits stimmt das zwar auf den ersten Blick, andererseits sind es allerdings gerade die Großverdiener, die aufgrund ihrer Kenntnisse bzw. aufgrund der ihnen zur Verfügung stehenden Mittel allerlei Möglichkeiten zum "Steuersparen" nutzen, so dass so mancher Großverdiener wahrscheinlich weniger Steuern zahlt als ich... ;)

Von der grundsätzlichen Idee, den Staatshaushalt über wie auch immer geartete höhere Steuern zu sanieren, halte ich zwar trotzdem absolut nichts (und halte daher auch von dieser Idee hier nichts), allerdings kann man IMHO die Pauschalaussage, dass jeder Großverdiener ja per se schon mehr für das Gemeinwohl beiträgt als die anderen, so nicht stehen lassen. Und da will ich jetzt noch gar nicht über asoziale Extrembeispiele reden wie etwa diverse VIPs (man denke an bestimmte Rennfahrer in roten Joppen), die hierzulande überhaupt keine Steuern mehr zahlen... ;)

Ich suche 1x Komplett-Zubehör-Ausstattung fürs EF81. ;) Welcher Händler kann (möglichst alle) der folgenden Zubehörteile zu welchen Preisen liefern:

- Ledertasche FCL-170
    - BT-Headset HHB-160
    - Kfz-Ladekabel ECC-100
    - Pass. Kfz-Halterung HMH-100

Ich bin ausschliesslich an exakt diesen Teilen interessiert.

Re: Rabatt-Aktion: 5,- EUR Gutschein bei cashphone

Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    Da wir unseren Shop stetig verbessern und optimieren möchten, setzen wir großen Wert auf die Meinung unserer Besucher und Kunden. Wir wären euch deshalb für jede Kritik dankbar.

Ich hoffe, Deine Kritikfähigkeit ist inzwischen etwas besser als damals.

Re: Existiert noch ein Stück DDR in der Karibik?

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Gerade habe ich im Fernsehen gesehen, daß Fidel Castro in den 70er Jahren der DDR eine Insel geschenkt hat, die dann später in "Ernst-Thälmann-Insel" umbenannt wurde.

Ich habe dann mal ein wenig im Internet gesucht.

Interessanterweise wurde die Insel im Einigungsvertrag nicht erwähnt und müßte demnach noch DDR sein.

Warum? :confused:

Im Einigungsvertrag ist (vermutlich; habe ihn gerade nicht zur Hand :D ) auch "Rügen" und "Hiddensee" nicht extra erwähnt, trotzdem gehören beide Inseln relativ unzweifelhaft zu Deutschland. Dies würde dann folglich für die Ernst-Thälmann-Insel auch gelten. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht (wusste bis eben nichtmal, dass es diese Insel überhaupt gibt), aber dass sie nicht namentlich im Einigungsvertrag erwähnt wurde, ist sicher kein Hinderungsgrund.

Wäre auf jeden Fall cool, neben Mallorca noch eine weitere Insel in warmen Gefilden zu haben, die zu D gehört... :D