Das EF81 ist auch schon seit Wochen im Onlineshop bei e+ gelistet - lieferbar ist es deswegen aber noch lange nicht... ![]()
Könnte daher bitte mal wer diese unsinnige und irreführende Überschrift ändern? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das EF81 ist auch schon seit Wochen im Onlineshop bei e+ gelistet - lieferbar ist es deswegen aber noch lange nicht... ![]()
Könnte daher bitte mal wer diese unsinnige und irreführende Überschrift ändern? ![]()
Verkaufe ein neues und originalverpacktes Bluetooth-Headset Bluespoon AX. Originalverpackt und unbenutzt. Mitgeliefert wird:
- Bluespoon AX
- zwei Softsprings
- Mini-USB Ladekabel
- Neckstrap
- Handbuch
Preis: EUR 29,- zzgl. Versand.
Bei Interesse PN an mich.
Das Gerät ist absolut neuwertig, mit Vodafone-Rechnung und ohne jegliche Locks. Alles original mitgelieferte Zubehör ist natürlich dabei.
Preis: EUR 329,-. Versand per GLS (4,-) oder Abholung in der Stuttgarter Gegend.
Bei Interesse PN an mich.
Samsung SGH P300
Preisupdate ![]()
Brauch ich doch gar nicht. Zum Raustelefonieren werde ich sipgate ja nicht nehmen, da ich die sipsnip-flat habe. Sipgate hatte sowas wohl auch mal (sogar für nur 6,90 / Monat), gibts aber wohl nicht mehr.
Sipgate werde ich also nur für ankommende Gespräche nutzen, da muss nix aufgeladen werden.
Stimmt - an die Homezone hatte ich gar nicht gedacht; so einen Genionvertrag hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Das wäre natürlich auch eine Idee - einfach ein altes Schrotthandy danebenlegen. Hätte vor allem auch den Charme, dass das eine Nummer ist, die dieselbe Vorwahl hat wie mein derzeitiger Wohnort.
Gerade fällt mir ein, dass dort, wo ich hinziehe, AFAIR nur T-Mobile-Roaming funktionierte. Dort werde ich dann natürlich keine Homezone einrichten können. Was die Frage aufwirft, welche Kosten mir entstehen, wenn ich auf der Genion-Festnetznummer angerufen werde, wenn sich das Handy nicht im HZ-Bereich befindet. Unter diesem Gesichtspunkt lohnt es sich dann wahrsch. schon wieder eher nicht...
Edit: Sipgate scheint eine gute Idee zu sein. Anders als bei meinem derzeitigen VoIP-Anbieter (SipSnip, habe ich wegen der Flat mit 3-monatiger Kündigungsfrist genommen) hat man bei denen die Auswahl aus tonnenweise Ortsnetzvorwahlen, und nicht nur 10, wie bei SipSnip (und da ist meiner natürlich auch nicht dabei). D.h. ich richte mir einfach einen Account bei Sipgate ein, beantrage eine Festnetznummer aus meinem derzeitigen Vorwahlbereich, zahle dafür nix, richte den Account in der Fritzbox ein und nutze ihn halt einfach nicht selbst für abgehende Gespräche. Das scheint die ideale Lösung zu sein.
Edit2: Ich werde alt...
Gerade sehe ich, dass ich mich Ende 2004 schon bei Sipgate angemeldet habe und damals sogar eine Stuttgarter Festnetznummer bekommen hab. Hab ich nur bislang nie genutzt...
Es scheint so, als könne ich diese Nummer nach wie vor nutzen, obwohl es ja inzwischen so ist, dass man wirklich in genau dem Ortsnetzbereich wohnen muss, aus welchem man eine Festnetznummer für seinen VoIP-Account haben muss. Bin gespannt, ob da irgendwann mal was kommt. Jetzt richte ich mir den Account erstmal in der Fritzbox ein und teste gleich mal, ob's geht.
Da ich das Teil auch seit gestern habe, hol ich das hier mal hoch und liefere ein paar Infos... ![]()
Die Tastaturbeleuchtung ist blau. Es hat keinen SIM-Reader. Aussehen tut es so hier:

Das, was dunkel ist, ist anthrazit, das silberne ist halt silberfarben.
Falls Du kein anderes Gerät hast als ich, dann dürfte das Anschliessen per USB schon allein daran gescheitert sein, dass die Buchse am Mobilteil zwar fast wie Mini-USB aussieht, aber eben nur FAST.
Ein normales USB-Kabel mit Mini-USB-Stecker passt da nicht rein.
Eingehende Anrufe, bei denen der Anrufer keine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat, werden bei meinem Gerät durch die blinkende LED am Mobilteil signalisiert.
Obwohl im Handbuch nicht explizit beschrieben, ist das Gerät GAP-fähig, d.h. es lassen sich auch andere Mobilteile daran anmelden. An den Fremdmobilteilen lassen sich dann natürlich wie üblich nicht alle Features der Basis nutzen, aber immerhin wird die Nummer eines Anrufers angezeigt (allerdings nicht, auf welcher MSN dieser reinkommt).
Ist es eigentlich möglich, sich bei einem VoIP-Anbieter (und falls ja, bei welchen) eine Festnetznummer geben zu lassen, die dann auch aus dem Festnetz erreichbar ist? Hintergrund der Frage: Ich werde demnächst für eine begrenzte Zeit umziehen und wollte mir in der Wohnung dort nicht extra einen eigenen Festnetzanschluss legen lassen, weil es im Haus bereits DSL gibt und ich dies mitnutzen werde. Ausgehend telefoniere ich schon seit geraumer Zeit eh nur noch via VoIP, muss allerdings aus dem Festnetz erreichbar sein.
Ist dies realisierbar?
Dieses Feature muss natürlich von den Mobilteilen unterstützt werden. Wenn andere, Fremdmobilteile angemeldet sind, dann funktioniert das bei diesen natürlich nicht. Das AVM-Mobilteil sendet im aufgelegten Zustand allerdings trotzdem mit verringerter Leistung - also besser als gar nix... ![]()
Hab mich zum Drangewöhnen und da ich eh ein neues Gerät brauchte, mal das Swissvoice Eurit 577 geholt, welches ja praktisch das gleiche Gerät ist, nur halt noch ohne die DSL- und VoIP-Funktionalität. Das Mobilteil ist recht schick, Sprachqualität hervorragend. Allerdings frage ich mich einmal mehr, wann endlich mal ein Hersteller ein wirklich gutes Farbdisplay in einem DECT-Gerät verbaut. Ich erwarte ja gar nicht ein QVGA-Display, aber zumindest ein schönes TFT mit wenigstens 176x220 Pixeln. Dieses hier ist, so wie man das von Siemens schon kennt, relativ träge und kontrastarm, lediglich die Auflösung ist ok. Man hat den Eindruck, als würden sämtliche Hersteller in DECT-Geräten die Restbestände an Displays verbauen, die bei Handys vor zwei, drei Jahren noch Stand der Technik waren...
![]()
Deine neuen Bilder gehen, aber wenn ich auf die Minipics aus Deinem Posting klicke, öffnet sich lediglich die Imageshack-Startseite. Oder gibt es von diesen Bildern keine größeren Versionen? ![]()