-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Es gibt in Deutschland nun wahrlich mehr Menschen mit Mobiltelefon, als mit DSL-Anschluß. Das wird sich so großartig wohl auch erstmal nicht mehr ändern.
Ich denke zwar auch nicht, dass das irgendwann aufschließen wird, aber DSL boomt nach wie vor wie Sau. Gerade eben auch in Verbindung mit Telefonieangeboten. Jeder Anbieter von 1&1 über freenet bis hin zu T-Online wirbt massivst mit VoIP-Angeboten. In dem Maße, wie das zunimmt, und natürlich auch in dem Maße, wie das Telefonieren via Handy billiger wird, werden m.E. die Grundgebühren für klassische Telefonanschlüsse (analog, ISDN) über kurz oder lang rapide sinken.
Zitat
Genion ist hier wohl die günstigste Alternative-oft billiger, als die normale Grundgebühr bestehend aus Telefon und DSL-Anschluß
Damit bringst Du im Grunde schon einen schönen Gegenbeweis für Deine These. Wie lange gibt es das Genionkonzept jetzt schon? Schon seit Viag Interkom - Zeiten. Und? Hast Du den Eindruck, dass Genion auch nur ansatzweise dafür gesorgt hat, dass es weniger Festnetzanschlüsse gibt? Ich nicht. 
Zitat
Für mich ist es keine Frage, daß Festnetz tot
Holen wir diesen Thread einfach in 2, 3 Jahren mal wieder hoch, und dann schauen wir, wie es dem Festnetz dann geht. 
-
Das ist EINE mögliche Theorie. Die andere ist, dass die Menschen aufgrund der früheren Preise in der Pre-VoIP-Zeit es einfach nicht gewohnt sind, so lange Telefonate zu führen, und infolgedessen nach einer gewissen Zeit (z.B. eben nach 3h) einfach sicherheitshalber auflegen. Kaum haltbar dürfte die Annahme sein, dies hätte irgend etwas damit zu tun, dass der Gegenüber nur Unsinn schwätzt... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das sind für mich allerdings keine Instanzen für die dt. Sprache.
Wer? Die Stadt Mannheim? Da sagste was - die babbeln da was z'sammen, das versteht wirklich kein Schwein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martiny
@@BigBlue007 - in rot siehts nicht ganz so toll aus - aber in schwarz dafür extrem gut
Mag sein - allerdings empfände ich es als, nun, sagen wir, zumindest "grenzwertig", mit einem Handy mit "Elle"-Schriftzug durch die Gegend zu laufen. Du weißt doch, wie schnell einen die Leute in Schubladen stecken und hinter deinem Rücken tuscheln. Dann doch lieber Vodafone-Branding... :D:D
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
DECT-Telefone bzw. Festnetzanschlüße werden doch zusehends durch Mobiltelefone ersetzt ...
Davon träumst Du aber nur alleine... 
Bis Handys auch nur annähernd das Festnetz ersetzen, wird noch eine laaange Zeit ins Land gehen. Was viel eher passieren wird, ist, dass das klassische Festnetz durch VoIP ersetzt wird, wobei hierbei zu einem guten Teil nach wie vor klassische Festnetztelefone (und dabei wiederum zum größten Teil eben DECT-Telefone) verwendet werden.
Davon, dass das Handy dabei wäre, auf breiter Front Festnetztelefone zu ersetzen, kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein. 
-
-
Für mich schon eigentlich auch, aber Materialanmutung und Wertigkeit bewerte ich dann halt doch noch einen Tick höher. Die meisten Geräte nehmen sich da halt nicht viel, aber wenn das Q tatsächlich ein SmartPhone in V3-Haptik werden würde, wäre mir so ziemlich alles andere relativ wurscht... 
Aber angeblich kommt es ja wohl tatsächlich nicht, und dann wäre das Samsung wenigstens die zweite Wahl...

-
Display kleiner, und mit Sicherheit ist es aus Plastik und nicht, wie das Q, aus Metall. Da hätte ich die geringfügig größere Größe aber locker für in Kauf genommen. Ein V3i ziehe ich auch jederzeit einem schmaleren LG P7200 vor, weil es sich 1000x besser anfühlt.
-
Großer Gott - das sieht ja gar nicht mal so gut aus... :eek:

-
Fällt das nicht eigentlich unter "ungültige Verallgemeinerungen"? Ich meine - hier laufen auch genug Idioten herum - Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen...