Beiträge von BigBlue007

Bist Du Dir sicher? Irgendwie hätte ich am ehesten darauf getippt, dass man die analogen RGB-Leitungen terminieren müsste. Die von Dir genannten Pins sind doch "lediglich" Steuerleitungen; das eigentliche Videosignal, welches, wenn an dem Anschluss nix dranhängt, in den Signalweg zurückstrahlt und somit zu einer Verschlechterung des Signals am Ausgang der Dock führt, ist doch somit IMHO trotzdem weiterhin offen, oder?

Und was meinst Du mit "verbinden"? Einfach nur kurzschließen, oder ein Widerstand?

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Edit:
    Solltest Du diesen
    http://pinouts.ru/data/VGA15_pinout.shtml
    meinen ?
    Dann steht unten die von Dir gewünschte Antwort implizit schon drin.

Ja, genau dieser Anschluss ist es. Ich dachte, es gäbe nowadays nix anderes als 15Pin-VGA mehr.

Wo genau steht die Antwort dort drin? :confused: Bin leider nicht so der Elektronikfreak, von daher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht. Ich baue das Teil dann natürlich auch nicht selber, sondern lasse bauen... ;)

Hat zwar nicht wirklich was mit Handys zu tun, aber da sich hier noch am ehesten die Elektronik-Freaks des Boards rumtreiben, denke ich mal, dass hier jemand helfen kann. :top:

Ich benötige einen Schaltplan bzw. eine Bauanleitung für einen Abschlusswiderstand für einen VGA-Anschluss. Es geht dabei um Folgendes: Ich habe hier ein älteres Notebook, das so beschaffen ist, dass der VGA-Ausgang direkt am Gerät nicht deaktiviert wird, wenn das Gerät in einer Dock steckt und dort dann ein Monitor angeschlossen wird. In der Folge kommt es durch den nicht terminierten VGA-Ausgang direkt am Gerät zu einem relativ schlechten Bild am Ausgang der Dock (Schattenbildung usw.). Ich habe zufällig rausgefunden, dass das Bild besser wird, wenn man an den VGA-Ausgang direkt am Gerät einen zusätzlichen Monitor anschliesst. Der muss dann nicht einmal eingeschaltet sein, ergo reicht es offensichtlich aus, dass der Monitor dort dann als Abschlusswiderstand wirkt.

Ziel ist es nun, einen simplen VGA-Stecker zu basteln, in welchem die entsprechenden Signalpins und die dazugehörenden Masse-Pins mit Widerständen verbunden werden; der Stecker dann also als Terminator bzw. Abschlusswiderstand wirkt. Die Frage ist: Welche der Pins müssen terminiert werden? Reichen die drei Pins für R,G,B, oder sollte man auch noch andere Pins abschliessen (und wenn ja, welche)?

Für Tipps jeglicher Art wäre ich ausgesprochen dankbar! :top: ;)

Ich. ;)

Keine Ahnung, warum. Aber wenn ich so nachdenke, schaue ich eigentlich nie auf die Uhr wegen des Datums. Keine Ahnung, warum nicht. Irgendwie weiß ich halt meistens, welcher Tag gerade ist. Am Schreibtisch hats einen Kalender, im Auto ein Display mit Datum...

Wobei ein schönes Zweischeiben-Panoramadatum ala Lange natürlich durchaus ein Hingucker ist.

Tja, wie war das mit dem Blick über den Tellerrand...? ;)

Ventura v-tec delta, Kostenpunkt je nach Modell ca. 1200,-:

Oder auch hier. Tag Heuer (ist ja nun auch nicht irgendeine Bude) Microtimer, Kostenpunkt 1500,-:

Für meinen Geschmack die schönste Digitaluhr - weil sie auf der anderen Seite mechanisch ist: Tag Heuer Monaco Sixty Nine, kostet AFAIK zweieinhalbtausend oder so:

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind... ;)