Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin dafür, dass - in diesem Thema - direkt mal drei Wörter auf den Index gehören: "Quarz", "Digital" und "Funk*"! ;)

OK, dafür kaufst Du Dir dann aber ein "m":

Zitat

Geschäcker

:D

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich finde ja generell, dass Digitaluhren für Leute über 14 Jahre überhaupt nicht gehen...

Irgendwie glaube ich nicht, dass Ventura seine Digitaluhren im 4stelligen Eurobereich, die mir persönlich auch ausnehmend gut gefallen, an Unter-15-jährige verkauft - und diese Teile verkaufen sich ausgesprochen gut... ;)

Obgleich sich der Thread (naturgemäß) hauptsächlich mit mechanischen Uhren beschäftigt, war bisher hin und wieder auch mal Platz für ein nettes Quartzmodell (auch wenn der Schirmherr des Threads damit nicht sonderlich viel anfangen kann... :D ).

In diesem Zusammenhang ist IMHO die Junghans Mega 1000 Funkuhr eine Erwähnung wert. Das Teil ist dem Vernehmen nach ein ziemlicher Verkaufsschlager; auch gebrauchte Modelle gehen bei ebay kaum unter NP weg. Als reine Digitaluhr natürlich ein ziemliches Kontrastprogramm zu analogen/mechanischen Uhren, aber das Design hat was (geht so ein bißchen Richtung Ventura).

Seit einigen Tagen ist eine neue Version der Mega 1000 verfügbar. Neu daran ist das Saphirglas, eine Tastensperre sowie vor allem ein neues Gehäuse und Band aus massivem Edelstahl.

In der alten Variante hatte mir das Teil noch nicht so wirklich gut gefallen; ich konnte mit dem titangrauen Gehäuse und dem alten Metallband nicht so richtig was anfangen, und die Lederbänder standen der Uhr auch nicht so recht. In der neuen Variante sieht sie aber IMHO sehr gut aus und trägt sich aufgrund des höheren Gewichts auch klasse.

Das deutlich höherwertigere Band sowie das Saphirglas rechtfertigt IMHO die um 110,- höhere UPE gegenüber dem alten Modell mit Metallband (339,- vs. 229,-).

Das BVG hat heute morgen das seit Anfang letzten Jahres geltende Gesetz als verfassungswidrig gekippt, nach welchem es der Bundeswehr erlaubt gewesen war, Passagierflugzeuge abzuschießen, die - parallel zu den 9/11-Ereignissen - von Terroristen als Waffe gegen Gebäude, Atomkraftwerke usw. verwendet werden.

Die Frage, ob der Staat das Leben Weniger gegen das Vieler aufwägen darf, wurde somit verneint.

Ich fand das Gesetz ok. Wenn ich damals in einem der Flieger gesessen und gewusst hätte, was die vorhaben (d.h. gewusst hätte, dass ich eh sterbe), dann hätte ich auch gewollt, dass sie mein Flugzeug vorher abschiessen. Abgesehen davon sind ja auch noch ganz andere Konstellationen denkbar, wo es um deutlich mehr als "nur" 3500 Menschen und ein paar Gebäude geht.

Was meint Ihr?

Zitat

Original geschrieben von thefechner
    Bei der vierten Staffel fällt mir allerdings eine Sache immer mehr auf. Sofern irgendeiner ein "Böser" zu sein scheint, sind sämtliche Grundrechte ausgeschaltet. Da wird fleißig gefoltert oder unter Druck bzw. Drogen gesetzt.

War in den anderen Staffeln genauso. Sehe es genauso wie Andrew. Im Grunde genommen ist es natürlich in der Tat eine Werbung für Bushs Anti-Terror-Politik. Wäre ich konsequent, dürfte ich es eigentlich nicht gucken. Aber scheiss drauf... :D

Davon abgesehen habe ich mich im Verlauf der Serie x-mal dabei ertappt, wie ich wirklich relativ geschockt vor dem Fernseher saß und im ersten Moment gedacht habe 'Ach du scheisse - das kann der doch jetzt nicht machen' - und im nächsten Moment wurde mir klar, dass wenn man mal für einen Moment annimmt, dass die entsprechende Situation wirklich real wäre, man dann halt eben DOCH genauso handeln muss. Grundrechte hin oder her...

Zitat

Noch eines: Wie kann es Chloe im Freizeitlook (oder Schlafanzug) binnen fünf Minuten schaffen, im Business-Look bei der CTU zu erscheinen.

Manchmal nehmen sie es halt mit der Echtzeit nicht ganz so genau. Man hat desöteren den Eindruck, dass alle Mitarbeiter unmittelbar neben dem LA-HQ der CTU wohnen und sich auch alle Außeneinsätze in LA in unmittelbarer Nähe abspielen müssen. Was ja praktisch ist - müssen die Jungs und Mädels nicht so weit fahren, könnten notfalls auch einfach mal den Bus nehmen... :D

BTW: Diejenigen, die die 4. Staffel auf RTL2 schauen (müssen), werden nächsten Samstag (AFAIR) ihre Freude an Chloe haben (nein, nicht was Ihr denkt... :D ).

Zitat

Trotz der (Über)strapazierung des Echtzeitkonzepts ist die Serie einfach super gemacht und dauerspannend.

Aber sowas von! :top:

Übrigens hat keiner der Vorposter irgendwelche Zuwendungen von mir/uns bekommen... :D

Hört sich aber alles gut an - das geht runter wie Öl... ;)

Aber ganz ehrlich - und das sage ich wirklich ohne IBM/Lenovo-Brille: Die Dinger sind normalerweise wirklich für die Ewigkeit gebaut. Ich habe hier zwei wirklich alte TPs (einen 770er und einen 600er) rumstehen, die sind jetzt 6 bzw. 7 Jahre alt. Natürlich sind die Dinger technisch hoffnungslos veraltet, aber sie sind nach wie vor 1a in Ordnung, Displayscharniere NULL ausgeleiert, und weil die Gehäuse ordentlich durchgefärbt sind, sehen sie auch optisch wirklich noch gut aus.

Man schaue sich ein silber lackiertes D***/To*****/Ac**/... an, wie die Teile nach normalerweise schon 1-2 Jahren aussehen. Von Displays ganz zu schweigen, bei denen man im Zug den Gegenübersitzenden freundlich bitten muss, doch mal gegenzudrücken, damits nicht hinten runterklappt... :D

Natürlich kann man auch bei ThinkPads mal ein Montagsgerät erwischen. Ich habe selbst mal in genau dem Bereich gearbeitet, wo Reklamationen (auch von individuellen Endkunden, durchaus nicht nur von Firmenkunden) bearbeitet wurden, und weiß daher, dass wir, wenn es vertretbar erscheint, durchaus auch Kulanzentscheidungen im Sinne des Kunden treffen. Aber wenn die Garantiezeit vorbei ist und der Kunde das Gerät von einer nicht autorisierten Person hat auseinandernehmen lassen, dann ist das - sorry, wenns hart klingt - halt einfach Pech. Das soll nicht heißen, dass es auf jeden Fall eine Kulanzentscheidung gegeben hätte, wenn das Gerät gleich direkt zu einem autorisierten Partner bzw. in unser Repair Center gegeben worden wäre, aber WENN, dann hätte es auf jeden Fall nur so laufen können.

Die ThinkPads können durchaus ohne Garantieverlust ziemlich weit auseinandergenommen werden (Tastatur raus, Handballenablage raus), aber alles, was darüber hinaus geht, hat in jedem Falle einen sofortigen Garantieverlust (und logischerweise auch den Verlust jeglicher Kulanzchance) zur Folge.

Dass dies bei anderen Herstellern mindestens genauso streng gehandled wird, muss sicher nicht erwähnt werden.

Wenn Du Deine Kritik ein wenig sachlicher formuliert hättest, hätte ich als Insider hier gerne ein bißchen was dazu schreiben können, aber angesichts Deiner Wortwahl und der offensichtlich eh schon vorgefassten Meinung spare ich mir das Ganze - könnte wahrscheinlich genauso gut mit einer Wand reden... ;)

Da Du so auf DELL schwörst: Schmeiß mal Google an; da findest Du auch haufenweise Horrorstories über deren Support... :D