ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Mit der UN bin ich sehr zufrieden, bis auf das die Firma es nicht fertig bringt mir mein Zifferblatt zum Händler zu schicken.
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, also wirklich sehr gut und läuft relativ gut. Sie ist nicht die Genaueste aber ich versuch es mal noch mit feinregulieren lassen. Momentan läuft sie ca. 6 Sekunden vor pro Tag, ist mir persönlich eig. zuviel.
Für ihren hohen Grad an Verarbeitung und Finessierung ist U.N. inzwischen auch wieder bekannt. Nur das leidige Problem mit der Ganggenauigkeit scheinen sie immer noch nicht gelöst zu haben - und so etwas ausgerechnet von einer Firma, die am Anfang ihrer Firmengeschichte ihren legendären Ruf mit absolut präzisen Schiffschronometern begründete. ![]()
+6 Sek./24 h bei regelmäßigem Tragen sind für eine Uhr mit C.O.S.C.-Zertifikat zwar (so gerade noch) erlaubt, aber glänzend ist das wirklich nicht. Wenn allerdings der Vorgang konstant um diesen Wert liegt, dann dürfte es für einen Uhrmachermeister ein Leichtes sein, dies zu korrigieren. Problematisch wird es, wenn zusätzlich größere Abweichungen in den unterschiedlichen Lagen auftreten.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Von der Kontiki mach ich heute Abend mal ein paar Bilder. Ich bin wirklich begeistert von der Uhr, sehr schön verarbeitet und sieht einfach spitze aus.
:top:
Viele Grüße und einen
Happy Day