Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mit der UN bin ich sehr zufrieden, bis auf das die Firma es nicht fertig bringt mir mein Zifferblatt zum Händler zu schicken.

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, also wirklich sehr gut und läuft relativ gut. Sie ist nicht die Genaueste aber ich versuch es mal noch mit feinregulieren lassen. Momentan läuft sie ca. 6 Sekunden vor pro Tag, ist mir persönlich eig. zuviel.

Für ihren hohen Grad an Verarbeitung und Finessierung ist U.N. inzwischen auch wieder bekannt. Nur das leidige Problem mit der Ganggenauigkeit scheinen sie immer noch nicht gelöst zu haben - und so etwas ausgerechnet von einer Firma, die am Anfang ihrer Firmengeschichte ihren legendären Ruf mit absolut präzisen Schiffschronometern begründete. :(
    +6 Sek./24 h bei regelmäßigem Tragen sind für eine Uhr mit C.O.S.C.-Zertifikat zwar (so gerade noch) erlaubt, aber glänzend ist das wirklich nicht. Wenn allerdings der Vorgang konstant um diesen Wert liegt, dann dürfte es für einen Uhrmachermeister ein Leichtes sein, dies zu korrigieren. Problematisch wird es, wenn zusätzlich größere Abweichungen in den unterschiedlichen Lagen auftreten.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Von der Kontiki mach ich heute Abend mal ein paar Bilder. Ich bin wirklich begeistert von der Uhr, sehr schön verarbeitet und sieht einfach spitze aus.

:top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    770 + 25 für ein Glied:D = 795,00 €

Huch, hat Rolex die Service-Preise massiv gesenkt, nach dem Motto "Geiz ist geil, wir machen mit"? :D

Im Ernst: Ich wollte erst eine Schätzung von 800 - 1.000 Euro abgeben, aber nach einem erneuten Blick auf die Bilder von damals entschied ich mich dann anders. :D

Aber schön für Dich und Deinen Geldbeutel, daß die ganze Sache so verhältnismäßig günstig abgegangen ist.

Zitat

Das geilste ist das, daß ich heute früh das Teil bei mir im Schrank in einer Plastikfolie wiedergefunden habe :rolleyes:

Vielleicht sollte ich mal das hier ins "Biete" ............ :D

Tja, wer Ordnung hält, ist bekanntlich zu faul zum Suchen. Oder doch nur zu geizig, um einmal bezahlte Sachen auch noch ein zweites Mal zu bezahlen, bloß weil er sich nicht daran erinnert, wohin er die Sachen wohl verkramt haben könnte? ;)

Zitat

@ HappyDay

Danke für die Erklärung :)

Bitte, bitte, gern geschehen.

Ja, so sieht die Uhr wirklich wieder aus wie neu. :top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Man kann's auch übertreiben mit dem Patriotismus...

Tja, die Amis tickten wohl schon immer anders, wenn's um Uhren geht:

Folgendes Modell hat die englische Firma Graham, bekannt für ihre ungewöhnlichen Chronographen, exklusiv für den US-Markt entwickelt. Man beachte den Zifferblatt-Aufdruck:

http://forums.timezone.com/ind…t=tree&goto=1711347&rid=0

Ganz ehrlich: Es gibt mit Sicherheit schönere Ereignisse, an die ich erinnert werden möchte, wenn ich auf meine Uhr sehe. Als Amerikaner bei jedem Blick auf die Uhr daran erinnert zu werden, daß die Japaner die stolze US-Flotte an jenem 7. Dezember 1941 so eiskalt erwischt haben, also ich weiß nicht. :rolleyes:

Anregung für Graham: Bereitet doch schon mal neue Sondereditionen für den US-Markt vor. Themen könnten z. B. der Rückzug aus Vietnam sein, vielleicht auch irgendwann der aus dem Irak u. ä. :mad:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Eigentlich hat Graham einige bemerkenswerte Modelle im Programm. Aber diese Uhren, deren Zifferblätter an kriegerische Ereignisse erinnern (z. B. Sondermodell 2004: die Spitfire (Air Battle for Britain), Sondermodell 2005: Kriegsende in Europa (VE Day) werden wohl auch nur den Briten besonders gut gefallen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Obgleich sich der Thread (naturgemäß) hauptsächlich mit mechanischen Uhren beschäftigt, war bisher hin und wieder auch mal Platz für ein nettes Quartzmodell (auch wenn der Schirmherr des Threads damit nicht sonderlich viel anfangen kann... :D ).

In diesem Zusammenhang ist IMHO die Junghans Mega 1000 Funkuhr eine Erwähnung wert. Das Teil ist dem Vernehmen nach ein ziemlicher Verkaufsschlager; auch gebrauchte Modelle gehen bei ebay kaum unter NP weg. Als reine Digitaluhr natürlich ein ziemliches Kontrastprogramm zu analogen/mechanischen Uhren, aber das Design hat was (geht so ein bißchen Richtung Ventura).

Seit einigen Tagen ist eine neue Version der Mega 1000 verfügbar. Neu daran ist das Saphirglas, eine Tastensperre sowie vor allem ein neues Gehäuse und Band aus massivem Edelstahl.

In der alten Variante hatte mir das Teil noch nicht so wirklich gut gefallen; ich konnte mit dem titangrauen Gehäuse und dem alten Metallband nicht so richtig was anfangen, und die Lederbänder standen der Uhr auch nicht so recht. In der neuen Variante sieht sie aber IMHO sehr gut aus und trägt sich aufgrund des höheren Gewichts auch klasse.

Das deutlich höherwertigere Band sowie das Saphirglas rechtfertigt IMHO die um 110,- höhere UPE gegenüber dem alten Modell mit Metallband (339,- vs. 229,-).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    In der alten Variante hatte mir das Teil noch nicht so wirklich gut gefallen; ich konnte mit dem titangrauen Gehäuse und dem alten Metallband nicht so richtig was anfangen, und die Lederbänder standen der Uhr auch nicht so recht. In der neuen Variante sieht sie aber IMHO sehr gut aus und trägt sich aufgrund des höheren Gewichts auch klasse.

Das Ding wäre überhaupt nichts für mich - selten eine so häßliche Uhr gesehen. Kann man da drauf eigentlich auch Fernsehen in 16:9 schauen?... ;)

Ich finde ja generell, dass Digitaluhren für Leute über 14 Jahre überhaupt nicht gehen...

Just my 0,02 €

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• :eek:³

Ich bin dafür, dass - in diesem Thema - direkt mal drei Wörter auf den Index gehören: "Quarz", "Digital" und "Funk*"! ;) Gut, dass Geschäcker verschieden sind ... ich kann mich 'nur' zu 100% dem Statement von Bob_Harris anschließen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kann man da drauf eigentlich auch Fernsehen in 16:9 schauen?... ;)

:D

Das Teil ist grausig, sorry...

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin dafür, dass - in diesem Thema - direkt mal drei Wörter auf den Index gehören: "Quarz", "Digital" und "Funk*"! ;)

OK, dafür kaufst Du Dir dann aber ein "m":

Zitat

Geschäcker

:D

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich finde ja generell, dass Digitaluhren für Leute über 14 Jahre überhaupt nicht gehen...

Irgendwie glaube ich nicht, dass Ventura seine Digitaluhren im 4stelligen Eurobereich, die mir persönlich auch ausnehmend gut gefallen, an Unter-15-jährige verkauft - und diese Teile verkaufen sich ausgesprochen gut... ;)

• Tja, wie war das mit dem Blick über den Tellerrand...? ;)

Ventura v-tec delta, Kostenpunkt je nach Modell ca. 1200,-:

Oder auch hier. Tag Heuer (ist ja nun auch nicht irgendeine Bude) Microtimer, Kostenpunkt 1500,-:

Für meinen Geschmack die schönste Digitaluhr - weil sie auf der anderen Seite mechanisch ist: Tag Heuer Monaco Sixty Nine, kostet AFAIK zweieinhalbtausend oder so:

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!