ZitatWie gut, dass Geschmäcker verschieden sind...
Da hast du natürlich recht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWie gut, dass Geschmäcker verschieden sind...
Da hast du natürlich recht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
OK, dafür kaufst Du Dir dann aber ein "m": [...]
Wir sind im Geschäft:

erledigt! ![]()
Muß jedoch sagen, dass die Bilder, bzw. Uhren in deinem letzten Post stark dananach aussehen, als ob Captain James T. Kirk samt Besatzung diese getragen haben. ![]()
---
Das schöne am Thema Uhren ist ja, dass es für jeden Geschmack und/oder Geldbeutel ein Modell gibt. Ist ähnl. wie bei unserer anderen Leidenschaft, den mobilen Handtelefonen. Wäre auch langweilig, wenn jeder die gleichen Modelle bevorzugt. Zudem ändert sic h der Geschmack auch mal im Laufe der Zeit. Ich muß das wissen, schließlich konnte ich Panerai vor einigen Wochen noch nichts abgewinnen und mittlerweile gefällt mir das - auch von HD favoritisierte - Modell Luminor 112 wirklich immer besser.
Aktuell ertappe ich mich täglich dabei, zu beobachten, wie oft ich auf meine Uhr schaue (BTW: Quarz Modell aus Stahl von Uhr-Kraft) und mein Blick auf's Datum wandert. Hoffe, das dies nicht zu oft passiert, dann wird meine erste Anschaffung einer mechanischen Uhr doch ggf. die Rolex Submariner No Date (Ref. 14060M) oder evtl. sogar die o. g. PAM 00112.
Wer von euch Uhrenfreunden kann den kpl. auf die Datumsanzeige verzichten?
Cheers
Laubi
Ich. ![]()
Keine Ahnung, warum. Aber wenn ich so nachdenke, schaue ich eigentlich nie auf die Uhr wegen des Datums. Keine Ahnung, warum nicht. Irgendwie weiß ich halt meistens, welcher Tag gerade ist. Am Schreibtisch hats einen Kalender, im Auto ein Display mit Datum...
Wobei ein schönes Zweischeiben-Panoramadatum ala Lange natürlich durchaus ein Hingucker ist.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
dann wird meine erste Anschaffung einer mechanischen Uhr doch ggf. die Rolex Submariner No Date (Ref. 14060M) oder evtl. sogar die o. g. PAM 00112.
Also da ist die Wahl doch ziemlich klar oder? ![]()
Rolex Massenware oder seltene Panerai (und das auch noch günstiger...)
Zitat
Ich. Mich stört das mehr als das es ein Vorteil wäre. Wenn du mehrere Uhren hast und diese nur hin und wieder trägst weisst du was ich meine. Das ewige einstellen nervt gewaltig.
Hey!
Hm, also ich muss ehrlich zugeben, dass mir die "Junghans Mega 1000" - Modelle anfangs gar nicht gefallen haben, ich mittlerweile aber so begeistert bin, dass ich selbst eine habe (026/4501.00 -> inverses Display & Lederarmband).
BTW: die Tastensperre gab´s auch schon bei den "älteren" Versionen!
Ist halt eine ziemlich modern gestylte Uhr. Trage sie nicht jeden Tag (mein momentaner Favorit ist ein Chronograph "Junghans Classic Sports" (026/4449.00 -> KLICK MICH FÜR EIN BILD!), sondern nur zu passender Kleidung, etc.
Gut gefällt mir noch eine Automatic - Uhr der Firma "Orient", und zwar das Modell "Deep":

Liegt preislich regulär bei 250,- EUR, und nähere Infos gibt´s hier: KLICK!
Allerdings ist mir die Marke "Orient" kein wirklich grosser Begriff. Aber vielleicht könnt ihr mir mehr dazu erzählen!
Bis denn...
Bye, Markus.
[EDIT wg. Doppelposting infolge eines Browser-Absturzes, sorry]
Das schöne am Thema Uhren ist ja, dass es für jeden Geschmack und/oder Geldbeutel ein Modell gibt.
Genau. Und egal ob jemandem nun eine Casio G-Shock, eine Ventura v-tech, eine Rolex Submariner oder eine Patek Philippe Calatrava besser gefällt, über Geschmack bzw. Geschmacklosigkeit läßt sich entweder trefflich oder gar nicht streiten, und dabei sollten wir's belassen.
Ist ähnl. wie bei unserer anderen Leidenschaft, den mobilen Handtelefonen.
Was kann man an diesen Quäken denn bloß faszinierend finden? ![]()
Mobiltelefone als Leidenschaft? Also ich weiß nicht so recht... ![]()
Wäre auch langweilig, wenn jeder die gleichen Modelle bevorzugt. Zudem ändert sic h der Geschmack auch mal im Laufe der Zeit. Ich muß das wissen, schließlich konnte ich Panerai vor einigen Wochen noch nichts abgewinnen und mittlerweile gefällt mir das - auch von HD favoritisierte - Modell Luminor 112 wirklich immer besser.
Denk aber bitte bei aller Begeisterung daran: Die Panerai 112 hat keinen automatischen Aufzug. Da mußt Du jeden Tag an der Kurbel drehen. ![]()
Aktuell ertappe ich mich täglich dabei, zu beobachten, wie oft ich auf meine Uhr schaue (BTW: Quarz Modell aus Stahl von Uhr-Kraft) und mein Blick auf's Datum wandert. Hoffe, das dies nicht zu oft passiert, dann wird meine erste Anschaffung einer mechanischen Uhr doch ggf. die Rolex Submariner No Date (Ref. 14060M) oder evtl. sogar die o. g. PAM 00112.
1. Bei der "Erstuhr" würde ich eher eine Rolex Sub (aber dann bitte auch mit Datum!) wählen; die Panerai wäre für mich eine klassische Zweituhr (bitte jetzt keine Geschmacksdiskussionen).
2. Aufs Datum möchte ich nicht verzichten; bisher hatten alle meine Uhren eine Anzeige dafür. Zudem ist die Datumsanzeige über die klassische Datumsscheibe mit Sichtfenster im Zifferblatt keine derartige Komplikation, daß dabei technische Probleme der gehobenen Art zu erwarten wären.
3. Könntest Du Dich denn an eine Uhr ohne Sekundenzeiger (PAM 112) gewöhnen? Mir fiele das noch schwerer, als auf eine Datumsanzeige zu verzichten.
Viele Grüße und einen
Happy Day
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin55
Gut gefällt mir noch eine Automatic - Uhr der Firma "Orient", und zwar das Modell "Deep":
[Bild entfernt]
Liegt preislich regulär bei 250,- EUR, und nähere Infos gibt´s hier: KLICK!
Allerdings ist mir die Marke "Orient" kein wirklich grosser Begriff. Aber vielleicht könnt ihr mir mehr dazu erzählen!
Guck mal hier: http://www.orient-watch.com/, wobei entweder gute Lese-Kenntnisse der japanischen Sprache mitbringst oder einfach über den Menüpunkt "English" umschalten kannst. ![]()
M. W. verbaut Orient übrigens (modifizierte) Werke von Seiko. Und die sind ja nun für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt.
Viele Grüße und einen
Happy Day
Hey,
ich würde auf eine Datumsanzeige nicht mehr verzichten wollen. Tagesanzeige finde ich auch sehr sehr wichtig mittlerweile, könnte aber aus designtechnischen Gründen darauf verzichten im Zweifelsfalle.
Hab ich schon erzählt wie knapp ich die Tage davor war mir eine Speedy zu kaufen ;). Habe (leider? ;)) im Moment überhaupt keine finanziellen Sorgen und hätte mich da beinahe zu dieser Dummheit (?;)) verleiten lassen. Dabei hat sie ja noch nicht mal ein Datum oder gar Zahlen auf dem ZB. Aber sie ist sooooooooo schön ;).
Doch ich bin glücklicherweise standhaft geblieben und habe das Geld in eine Woche Urlaub am Ende des Monats investiert. So gegen Mitte April werde ich noch einmal schauen, ob mein Handgelenk etwas neues wünscht ![]()
Ach ja: Wen ich heut abend endlich die 24 Mille gewonnen hab, dann vielleicht sogar schon vorher ![]()
Happy: Studiere Wirt.Ing.FR.Elektr.Energ. an der RWT'E'H und möchte nach Berkeley, Sydney, Perth, Canterbury, Singapur oder Bangkok :). Leider wird das aber erst im nächsten Jahr funktionieren. Die Vorlaufzeit war einfach zu kurz für dieses Jahr...
n3o.
ZitatOriginal geschrieben von n3o
[...] Hab ich schon erzählt wie knapp ich die Tage davor war mir eine Speedy zu kaufen ;). Habe (leider? ;)) im Moment überhaupt keine finanziellen Sorgen und hätte mich da beinahe zu dieser Dummheit (?;)) verleiten lassen. Dabei hat sie ja noch nicht mal ein Datum oder gar Zahlen auf dem ZB. [...]
Hmm, gibt doch mehrere Versionen, wie z. B. die Omega Speedmaster Date Chronograph oder - um zum Thema Tangesanzeige zurückzukommen - das Modell Omega Speedmaster Chronograph Day Date ...
Ich finde die Modelle Sea- und/oder Speedmaster nach wie vor auch schön, mehr jedoch nicht ... wie gesagt, bzw. einige Seiten vorher mal geschrieben: Der Funke will nicht so recht überspringen.
Interessant ist, dass wir jetzt wieder beim Eingangspost von toyboy gelandet sind. Mit dem Kauf (s)einer Speedmaster hat das Unheil begonnen
der Thread seinen Verlauf begonnen.
Damals konnt ich (noch) nicht verstehen, wie jemand sooo viel Geld ausgeben kann. Mittlerweile habe ich ja ebefalls schon ein nettes Sümmchen angespart ... wenn jetzt die Rückerstattung der Einkommenssteuer-Erklärung kommt, wird endlich die Uhr gekauft. Freue mich wie ein Schnitzel! ![]()
Cheers
Laubi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!