Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von notch
    Ich bin als Privatkunde aufgetreten, weil der Support für Privatkunden - wenn man privat Kunde werden möchte - nicht wirklich unwichtig ist.

"Support" und "Produktberatung" sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Die Supporthotline hilft Dir bei technischen Problemen mit einem bereits gekauften Gerät, darüber hinaus gibt es den 30-Tage-Startup-Support, wo man kostenlos auch solche Fragen stellen kann, die nichts mit Defekten o.ä. zu tun haben, sondern z.B. mit der Bedienung von Windows.

Was Du wolltest, ist ein Inhouse-Vertriebler (die mit dem Support schon mal überhaupt nichts zu tun haben), der Dir eine Produktberatung bzgl. eines noch zu kaufenden Gerätes geben sollte. Und das funktioniert aus den besagten Gründen nicht.

Zitat

Und wenn man bedenkt, dass so ein Notebook 2000€ kostet, erwartet man schon etwas mehr Service, als für das 690,- Eúro NoName-Notebook.

Ja - und die Presales-Produktberatung bekommst Du als Endkunde wie gesagt von unseren Businesspartnern - aber eben nunmal nicht direkt bei uns im Haus, da IBM/Lenovo - auch das sagte ich bereits - keinen direkten Endkundenvertrieb hat.

Chris-DD:

Wie <registered> schon sagte, kann man mit dem Atheros wohl unter Linux (und vielleicht auch unter Windows) ein paar nette Sachen machen (geht vermutlich in die Wardiving-Richtung ;) ). Da IMHO nichts Spezielles für die Intel-Karte spricht und die Atheros-Variante ja auch etwas günstiger ist, würde ich mir die 40,- sparen.

Das Gerät ist nicht "älter" - es gibt halt einfach diese zwei verschiedenen WLAN-Karten. Unterscheiden sich de facto nicht - wenn das Ding "Centrino" heißen soll, muss es halt die Intel-Karte sein.

notch:

IBM/Lenovo hat keinen direkten Endkundenvertrieb, genausowenig wie manch andere Hersteller auch. Deswegen bekommst Du direkt bei uns im Haus als privater Endkunde keinen Vertriebler ans Telefon. Bei allem Verständnis für Deinen Ärger - wie soll das funktionieren? Die Vertriebler betreuen halt kommerzielle Kunden - wenn dort den ganzen Tag das Telefon klingeln würde, weil jeder private Endkunde, der sein Gerät dann irgendwo im Netz bestellt, technische Fragen hat, dann kämen die Leute nicht mehr zu ihrem eigentlichen Job.

Dass der Vertragspartner natürlich in der Lage hätten sein sollen, Dir eine vernünftige Antwort zu geben, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Partner sind halt eigenständige Firmen. Da hilft dann nur: Nicht dort kaufen. ;)

Ansonsten der schon desöfteren gegebene Tipp: Wenn man die Modellnummer eines Gerätes hat, einfach auf diese Seite gehen und in das Feld "Use Quick Path" diese Nummer (im Format xxxx-yyy) eingeben. Dann gelangt man auf die Supportseite für genau dieses Produkt, an deren Anfang dann auch die genauen Konfigurationsdetails stehen. Dort sieht man bei diesen beiden konkreten Maschinen dann auch sofort, dass die eine einen Intel-, die andere eine IBM a/b/g - WLAN-Karte hat (Letztere hat übrigens einen Atheros-Chipsatz).

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Leute von Poljot haben vergessen, auf dem Zifferblatt aufzudrucken: "Design geklaut bei Breitling".

Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass diverse Modelle von z.B. Marcello C dem Rolex-Original mindestens genauso ähnlich sehen (IMHO z.T. noch ähnlicher), als diese Poljot dieser Breitling. Die Russen haben das "Design inspired by..." also nicht gänzlich für sich alleine gepachtet... ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    BB007 evtl. leihst Du mir mal Deine VHS Sammlung. Übergabe: TT-JT 2006?

Glaubs oder nicht - das könnte dieses Jahr sogar tatsächlich klappen... ;)

Nur ob ich die Videos wirklich noch habe, weiß ich nicht. Wobei - bin gerade in der oberen Etage, wo auch die Videos sind, könnte ja mal schnell nachsehen...

*kram*

Hmm... auf die Schnelle leider nicht gefunden... :( Aber irgendwo hatte ich das Zeugs. Stattdessen habe ich einen Mitschnitt von Feuersteins Nacht von 1998 gefunden - auch nicht schlecht... ;)

Ich schlage vor, alle Postings, die mehr als 5 Serien aufzählen (außer das von Mekong, sie hat das mit Absicht und provozierend gemacht :D ) in einen eigenen Thread mit dem Titel "Zahlenkunde für Anfänger: Bis 5 zählen leicht gemacht" zu verschieben.

:D *scAnr* :D

Mekong, Laubi:

Parker Lewis war allerdings in der Tat extrem cool! AFAIR habe ich noch irgendwo VHS-Bänder mit aufgenommenen Folgen rumfliegen. Jerry Steiner's Filofax war Kult! Und Prinzipal Grace Musso natürlich sowieso! :top: :D

Frage mich nur gerade, wie Mekong das kennen kann - dafür bist Du doch eigentlich deutlich zu jung...

Und wie war das mit "5 Serien"?

:D

Irgendwie haut mich die MCE-Geschichte inzwischen doch nicht mehr so sehr vom Hocker wie noch zu Beginn. Da sich mit dem Einzelverkauf der Teile i.d.R. mehr erzielen lässt als mit einem Komplettsystem, wird das Ganze gesprengt. ;)

Folgende Komponenten stehen zum Verkauf:

- AMD Athlon 64 3200+ Venice, tray, EUR 129,-
    - 1GB DDR2-533 (2x512MB), EUR 79,-
    - Gehäuse Silverstone SST-LC10B-M, schwarz, mit VFD, in Retail-OVP, EUR 169,-
    - Netzteil LC Power LC6480S, "Plug-Free"-Technik, blau, in Retail-OVP, EUR 39,-
    - Sound Blaster Audigy 4 bulk, EUR 39,-

Porto i.d.R. 4,- (GLS), lediglich das Gehäuse ist natürlich etwas größer und schwerer und käme auf 12,-.

Bei Interesse PN an mich.

24
    Star Trek (DS9 und ENT)
    Alias
    CSI (eigentlich alle drei Varianten, wobei Miami mittlerweile am besten ist)
    Crossing Jordan

Sitcoms habe ich mal bewusst außen vor gelassen, weil das ja eigentlich doch eher eine eigene Kategorie ist. Abgesehen davon kommt nach "Frasier" und "Hör mal wer da hämmert" sowieso erstmal eine Weile nix. ;)