ZitatOriginal geschrieben von notch
Ich bin als Privatkunde aufgetreten, weil der Support für Privatkunden - wenn man privat Kunde werden möchte - nicht wirklich unwichtig ist.
"Support" und "Produktberatung" sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Die Supporthotline hilft Dir bei technischen Problemen mit einem bereits gekauften Gerät, darüber hinaus gibt es den 30-Tage-Startup-Support, wo man kostenlos auch solche Fragen stellen kann, die nichts mit Defekten o.ä. zu tun haben, sondern z.B. mit der Bedienung von Windows.
Was Du wolltest, ist ein Inhouse-Vertriebler (die mit dem Support schon mal überhaupt nichts zu tun haben), der Dir eine Produktberatung bzgl. eines noch zu kaufenden Gerätes geben sollte. Und das funktioniert aus den besagten Gründen nicht.
ZitatUnd wenn man bedenkt, dass so ein Notebook 2000€ kostet, erwartet man schon etwas mehr Service, als für das 690,- Eúro NoName-Notebook.
Ja - und die Presales-Produktberatung bekommst Du als Endkunde wie gesagt von unseren Businesspartnern - aber eben nunmal nicht direkt bei uns im Haus, da IBM/Lenovo - auch das sagte ich bereits - keinen direkten Endkundenvertrieb hat.
Wie <registered> schon sagte, kann man mit dem Atheros wohl unter Linux (und vielleicht auch unter Windows) ein paar nette Sachen machen (geht vermutlich in die Wardiving-Richtung
). Da IMHO nichts Spezielles für die Intel-Karte spricht und die Atheros-Variante ja auch etwas günstiger ist, würde ich mir die 40,- sparen.