Beiträge von BigBlue007

Re: Bedienbarkeit

Zitat

Original geschrieben von xzam
    Gut, habe hingeschaut: Was ich meinte ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass man beim Qtek 8310 leichter aus Versehen den ZuHauseBildschirm-Knopf (kein Anglizismus) oder den Zurück-Knopf drückt als beim C600, da die beiden Knöpfe dort links und rechts neben dem Joystick sind.

Ja, das sehe ich nun wiederum in der Tat ebenfalls als Vorteil des C600 an - ist mir beim 8310 auch gelegentlich passiert.

Zitat

Bei den ganzen englischen Begriffen kann es schon mal vorkommen, dass man da durcheinander kommt. Ihr wisst doch aber wohl, was ich gemeint habe oder?

Jetzt schon... ;)

Das Ganze ist im Prinzip lediglich "inspired" von den Originalfolgen, stellt aber keinerlei zeitlich oder sonstwie logische Forstsetzung der Story der alten Serie dar. Halt ein Remake.

Das, was heute läuft, gibts ja schon seit einer halben Ewigkeit auch hierzulande auf DVD zu kaufen; den Rest der Serie hab ich aber auch noch nicht gesehen (hole gerade als Späteinsteiger mehrere Jahre "24" innerhalb weniger Wochen nach... :D ).

Re: Bedíenbarkeit

Zitat

Original geschrieben von xzam
    Beim Orange C600 befinden sich die beiden Softkeys für den Homescreen links und rechts neben dem Joystick und nicht mit den beiden anderen Softkeys in der obersten Tastenreihe, wie das beim Qtek 8310 der Fall ist.

Da wollen wir aber nochmal genau hinschauen, nicht wahr? ;)

Folgendes Problem: Wenn sich das Gerät im Standby befindet, poppt immer nach ca. 5 Sekunden unten das Terminplaner-Popup auf, also das Teil, was auch kommt, wenn man aus dem Standby die Cursor-Rechts - Taste drückt. Es ist aber weder ein aktueller Termin noch ein anderes der insges. 4 Ereignisarten dieses Popups (Alarm, Nachrichten, Sprachnachricht und eben Terminplaner) aktiv, überall steht eine Null.

Das Popup geht zwar mit "Zurück" bzw. der Auflegetaste weg, kommt aber nach 5 Sekunden wieder.

Lässt sich das irgendwo unterdrücken? Habe weder im Handbuch noch im Menüsystem etwas dazu finden können...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Geblitzdingse gäb es kostenfrei dazu :D

DAS wäre allerdings auch zwingend erforderlich, fürchte ich... :D

Ich sag jetzt mal sicherheitshalber nicht, was (und wann) es werden wird, sonst drücken sich die nächsten Tage womöglich Schaulustige die Nasen platt... :D:D

Danke für Eure Tipps! :top: