Beiträge von BigBlue007

Ich habe jetzt mal während der Fahrt 3G deaktiviert und dann telefoniert - ändert leider überhaupt nichts. Komischerweise hört mich der Gegenüber aber sofort perfekt, wenn ich das Teil in die Hand nehme - was natürlich nicht Sinn der Sache und zudem verboten ist. ;)

Mich beschleicht daher eher das Gefühl, dass VW bzw. dessen Zulieferer für die Schalen (THB) bei der Konstruktion der Schale für das 3G irgendwas verbockt hat...

Hmm... wozu gab und gibt es dann aber in Cydia die Patches von sendowski.de, um eben genau dies freizuschalten?

OK, ich nehme mal an, das "ab Werk unlocked" - Geräte diese Funktion ebenfalls ab Werk freigeschaltet haben - macht ja sonst auch wenig Sinn.

Eine Tasche mit Reißverschluss ist nun sicher das Allerletzte, was ich für das ja doch recht empfindliche iPhone verwenden würde. Oder ist der Reißverschluss von innen irgendwie ummantelt, so dass das Metall mit mit dem Gehäuse in Kontakt kommt?

engler13: Ich klappe die Lasche entweder um 180 Grad nach hinten, oder lasse sie nach unten hängen. Allerdings telefoniere ich eh relativ selten mit dem Gerät am Ohr. Zu Hause wird das Headset verwendet, und im Auto steckts in der FSE.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    15 Euro Zoll noch mal ist schon heftig :flop:.

Wieso? Das ist exakt der Betrag, mit dem zu rechnen war. 19% auf die 80 Euro Rechnungswert halt eben.

Und diese angeblichen Vaja-Rechnungen über 16 Dollar glaube ich auch erst, wenn ich sie gesehen habe. :D Mal ganz davon abgesehen, dass die Zöllner (leider) auch nicht blöde sind. Wenn denen was spanisch vorkommt, kann es ganz schnell passieren, dass man als Empfänger einen Zahlungsnachweis erbringen muss, und dann nützt einem die 16-Dollar-Rechnung rein gar nix.

Verstehe ich auch nicht. Jedenfalls gibts für mich nach diesen Bildern (und vielen anderen, die man im Netz so finden kann) keinen Grund, selber nochmal zur Kamera zu greifen.

fonya: Natürlich habe ich noch Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, also ca. 15 Euro. Die Stories von Paketen, die in einer Tour angeblich unversteuert und unverzollt durch den Zoll kommen, sind urban legends. Es geht heutzutage de facto JEDES Paket durch die Verzollung; es gibt keine Möglichkeit (außer sehr sehr viel Glück), da drum herumzukommen.

Das ging auch bei den bisherigen FW-Versionen nur nach Jailbreak und Installation eines entsprechenden Patches, standardmäßig ließ sich das noch nie editieren.

Klingt ein bißchen nach Werbetext... :D

Passgenau geschnitten sind eigentlich fast alle gerätespezifischen Taschen, egal ob für's iPhone oder für was anderes. Ich persönlich kann mit der Krussel-Tasche wenig anfangen. Schlechter Kantenschutz oben, und außerdem trägt sie zu dick auf. Und von einem "extremen Schutz vor Schmutz und Staub" kann bei dieser Art von Taschen keine Rede sein - wie auch; dafür sind sie zu offen.

engler13: Siehe Gunns Antwort. Ein oder zwei Seiten weiter vorne hat jemand schon eine sehr schöne Auspack-Fotostrecke erstellt. ;)

Evilandi666: Also Dir kann ganz sicher nichts passieren, allenfalls dem, der diese Taschen verkauft.

Ich bin nicht sicher, ob es legal ist, dass der Hersteller da das Apple-Logo reinprägt. Und um ein Lizenzprodukt handelt es sich angesichts des Preises wohl eher nicht...

Meine Vaja Black'n'Red ist übrigens zwischenzeitlich ebenfalls angekommen. Bin mehr als zufrieden. :top:

Ich hänge mich ebenfalls mal hier dran.

Seit ich vom 2G aufs 3G umgestiegen bin, kommt es hin und wieder vor, dass sich Gesprächspartner, mit denen ich während der Fahrt im Auto telefoniere, über eine schlechte Gesprächsqualität beschweren. Ich verwende eine werksvorgerüstete FSE samt passendem Handyadapter (früher einem für das 2G, und jetzt eben einer für das 3G). Besser gehts also kaum. Mit dem 2G gab es diese Probleme nie, und komischerweise habe ich selber auch mit dem 3G nie Probleme, meinen Gegenüber zu verstehen, nur umgekehrt gibts die Probleme.

Ich habe jetzt noch nicht versucht, während der Fahrt einfach mal 3G zu deaktivieren, könnte mir aber gut vorstellen, dass das wahrscheinlich was bringen wird.

Hat jemand ähnliche Probleme?