Beiträge von BigBlue007

Erster! :D

Vielleicht sollte mal jemand den outdated Threadtitel ändern... :D

Ich war heute nachmittag auf dem Nachhauseweg einer Dienstreise. Irgendwann sah ich auf dem iPhone "Kein Netz". Als ein Neustart nix brachte, hielt ich kurz an, schmiss das ThinkPad an, um meine Frau via UMTS-Karte eine Nachricht zu schicken. Ging auch nicht. Da war mein erster Gedanke dann aber erstmal, dass die meine SIM-Karten aus irgendwelchen Gründen gesperrt hätten... :D

Im Radio kam auch nix. Erst, als ich eben nach Hause kam, bekam ich mit, was los war. Mann mann, das ist echt übel, wie abhängig man von dem Zeugs ist. Ich hatte die ganze Zeit das schlechte Gefühl, dass meine Frau versucht mich zu erreichen und denken könnte, ich hätte einen Unfall oder so... :rolleyes:

Was den Ausfall angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass eventuell ein Authentifizierungsserver ausgefallen ist, der die Zulässigkeit der SIM-Karten überprüft. Ich könnte mir vorstellen, dass dies an einem zentralen Punkt erfolgt, und nicht etwa pro Basisstation oder Netzsegment. Ein kompletter Netzausfall kann ja eigentlich nur durch den Ausfall einer solchen Nicht-dezentralen Anlage zustande kommen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    aber vielleicht sind hier ja auch Leute mit Geschmack

Definitiv ja. :D

Zitat

die mir sagen können was sie davon halten: Klick mich

Naja, "Schön" ist IMHO was anderes, und die Detailverarbeitung an den Nähten lässt teilweise zu wünschen übrig. Es glänzt auch ziemlich. Ich nehme an, das ist es, worauf Du hinauswillst, oder? :D:D

(Sorry, ich sollte nicht noch drauf rumhacken... :rolleyes: :D )

BTW: Meine Lieferung haben sie irgendwie verdaddelt. Seit gestern morgen steht im Fedex-Tracking "Clearance delay". Ist aber immerhin schon in FFM. Heute abend bekomme ich eine Mail von Nora von Vajacases, die mir sagt, dass Fedex versucht habe, mich zu kontaktieren. Die Telefonnummer, die sie von mir haben, ist leider falsch (ich hatte schon die Richtige angegeben, aber bei dem, was Fedex davon bekommen hat, fehlt die letzte Ziffer). Bei Fedex in Deutschland ist nur bis 19 Uhr jemand da, aber nach Eingabe der Trackingnummer konnte ich wählen, ob ich auch mit einem nicht-deutschsprachigen Menschen reden möchte. So kam ich dann bei einer netten Französin in Montreal raus. ;) Die meinte nun leider, dass die Papiere wohl nicht in Ordnung seien und dass ich sehr wahrscheinlich die Kreditkartenabrechnung und eine Inhaltangabe an Fedex schicken müsste. Ich soll aber am Mo. nochmal anrufen, damit ich bei wem aus Deutschland rauskomme, die könnten mir das dann genau sagen.

Dies alles hab ich dann Nora erzählt, und die will nun trotzdem noch vor Montag alles von deren Seite aus versuchen zu klären. Es hätten jedenfalls alle Unterlagen korrekt beigelegen, meinte sie.

Nunja, schaun'mer mal, was am Montag passiert...

Zitat

Original geschrieben von 42606820 Nach möglichkeit 47 bis 52 zoll und ganz wichtig auch Ambilight ;)

Gute Entscheidung! :top: Vor allem ist für Ambilight so ein weißer Hintergrund fast ein Muss. Diese Lösung hier sieht richtig gut aus! Ich war schon richtig stolz auf mich, als ich Anfang des Jahres extra eine Wand komplett weiß gemacht hatte, weil unser neuer Aurea sonst einfach nicht zur Geltung kam. Aber das hier ist natürlich noch 'ne Ecke heißer. Da juckts mir direkt in den Fingern - ich werd doch nicht noch zum Heimwerker werden?! :D:D

Naja, er hat aber recht. Das gute alte BNC-Coax-Netzwerkkabel kenne ich auch noch (bin ja nun auch schon was älter und schon länger IT-mäßig unterwegs :D ). Damit ging in der Tat nur max. 10Mbit/s, und das war ja auch nur die Brutto-Datenrate. Wenn man mal unterstellt, dass diese EOC-Technik auch nicht mehr aus dem Coax-Kabel rausholt, dann wäre die Nettotransferrate definitiv langsamer als das, was ich derzeit über PowerLAN realisiert habe.

Andererseits wirbt Allnet ja durchaus damit, dass bis 200Mbit/s gehen.

Ich sollte es vielleicht wirklich mal probieren. Schaun'mer mal...

Moin,

eher zufällig bin ich gerade darüber gestoßen, dass es eine Alternative zu PowerLAN gibt, nämlich o.g. "EOC", also Ethernet über eine vorhandene Hausantenneninstallation. Irgendwie finde ich dazu allerdings so gut wie keine Berichte, obwohl entsprechende Geräte (z.B. von Allnet, die ja auch alle möglichen PowerLAN-Produkte haben) durchaus verfügbar sind.

Hat sich da mal jemand mit befasst, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ich habe derzeit eine PowerLAN-Installation, bestehend aus 3 Adaptern. Der eine Adapter ist im Schlafzimmer und befindet sich dort relativ nahe am Server, wo ebenfalls ein Adapter ist. Zwischen diesen beiden zeigt mir das Allnet-Utility eine Connectrate von 140Mbit/s an. Der dritte Adapter ist im Wohnzimmer, und ist dort relativ weit vom Arbeitszimmer entfernt. Dieser Adapter kommt lediglich auf eine Connectrate von 40Mbit/s, und die Transferrate, die die dort angeschlossenen Geräte physisch erreichen, liegt bei gerade mal ca. 1.5MByte/s.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese EOC-Geschichte von der Performance her deutlich besser sein sollte, finde aber wie gesagt kaum Berichte darüber.

Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    wie siehts denn bei Windoofs mobile mit der bedienung aus, kann ich das auch ohne Stift bedienen

Nein.

Zitat

Soll schon kpl mitm Finger zu bedienen sein

iPhone behalten.

Zitat

Original geschrieben von prana Gratuliere! Auf den Bildern sieht sie ja sehr chique (wie schreibt man eigentlich chick?) aus, aber die Klappe stelle ich mir nervig vor. Aber dafür bietet die Tasche sicher einen sehr guten Schutz.

Die Klappe habe ich ja jetzt bei der Piel Frama auch schon. Hat mich nie gestört. Ich klappe sie halt immer um 360 Grad nach hinten, wenn ich telefoniere. Mit der Klappe der Vaja habe ich dasselbe vor - dieses nach-unten-hängen-lassen, was hier jemand vor ein paar Tagen im Bild festgehalten hat, finde ich persönlich völlig Banane... :gpaul: :D

Zitat

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Bilder reinstellen. :)

Gibts doch schon - war AFAIR genau der o.g. User.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier muß ich Dir entschieden widersprechen. Meine Artwizz ScratchStopper Folie ist wirklich unsichtbar. Absolut top Produkt! :top:

There is no such thing like a unsichtbare Displayschutzfolie... :D

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur um's "sichtbar", sondern auch um's "fühlbar" geht. Vielleicht sind meine Sinne einfach nur ausgeprägter als die anderer Leute... :D