-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Impliziert dies, dass es mehrere Versionen der CD bzw. eine aktuellere SW als die auf der CD gibt? Im Netz findet man bis jetzt lediglich die Handbücher für das Gerät, aber keine SW.
Doch, findet man - nur halt mal wieder nicht im D/L-Bereich des SXG 75. Geht man dagegen z.B. zum S75 oder SL75, findet man den MPM Version 4.05.50.21.1.0 vom 22.12.2005. Die Version auf der dem SXG 75 beiliegenden CD ist 4.05.47.11.0 vom 25.11.2005. Sowas wie ein Changelog gibts leider nicht, aber gerade bei so neuen Geräten schadet es bei kleineren Problemen, die in Verb. mit der PC-Software bestehen, sicherlich nicht, ein bißchen Versionsjunkie zu spielen... 
-
Martyn ist glaube ich in all den Jahren der Einzige, der es geschafft hat, in einem x-Postings-Glückwunsch-Thread einen Anschiss zu bekommen... :D:D
-
Willkommen im Zentrum des Wissens und der Macht, Martyn! :top:

-
Impliziert dies, dass es mehrere Versionen der CD bzw. eine aktuellere SW als die auf der CD gibt? Im Netz findet man bis jetzt lediglich die Handbücher für das Gerät, aber keine SW.
-
Netter Nick... :top: 
Ca. 2h vor Deinem Posting ist dieser Thread entstanden, dem Du Deine volle Aufmerksamkeit widmen solltest. 
-
Auf den genannten Geräten laufen ausschließlich Java-Programme, und derzeit ist mir noch kein Java-Naviprogramm bekannt, welches onboard (also mit dem Kartenmaterial auf Speicherkarte) arbeiten würde. Letztlich gibts für alle Nicht-SmartPhones (die genannten Nokias sind ja SmartPhones, und für diese gibt es natürlich Onboard-Lösungen) eigentlich nur Java-basierte Programme, wobei der "ActivePilot" von Falk sicher das Bekannteste ist.
-
Prima gemacht - das spart mir die Arbeit...
:top:
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Gerät kann ich im Wesentlichen alles unterschreiben. Für mich ist es das beste Siemens, das ich je hatte - und wer schon länger dabei ist, wird sich erinnern, dass ich mit den Münchner Geräten i.d.R. eher auf Kriegsfuss stand... 
In einem Punkt muss ich allerdings auch hier nochmal widersprechen: Die Verarbeitungsqualität reicht IMHO nicht nur an das S75 heran, sondern übertrifft diese bei Weitem. Das S75 besteht vollständig aus Kunststoff (auch wenn die Flanken metallisch aussehen), und das Klavierlackschwarz wirkt auf mich - genau wie beim Gigaset SL55-Mobilteil - nicht sonderlich hochwertig. Der Kunststoff des SXG75 hingegen ist derselbe, der z.B. schon beim M65 zum Einsatz kam - rein von der Haptik her ebenfalls eines der besten Handys - erst recht mit dem Metallbügel.
Zusammen mit den beiden gebürsteten Aluapplikationen links und rechts vermittelt das SXG75 für meinen Geschmack derzeit eine Anfassqualität, die unter den aktuellen Geräten allenfalls vom Nokia 8800 (logisch) übertroffen wird. Wer eher zu den Oldschoolern unter den Handyfreaks gehört und sich an bombastisch verarbeitete Geräte wie etwa ein Ericsson R520m erinnert, der wird am SXG75 seine wahre Freude haben - ein S75 dagegen müde lächelnd abseits liegenlassen... 
-
Der PSK IST der Netzwerkschlüssel... 
-
Vielleicht wäre das Ganze erfolgreicher, wenn Du die Frage im richtigen Unterforum stellen würdest...
Auch wenn es sich in diesem speziellen Fall zugegebenermaßen erst auf den zweiten Blick erschließt: Fragen zu Festnetzgeräten - auch wenn diese von Siemens sind - gehören ins "Festnetz"-Forum.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
ich habe beide Geräte hier und finde die Verarbeitung beim S75 immer noch besser auch wenn das SXG sehr nah dran kommt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar - kenne ebenfalls beide Geräte, und das S75 fasst sich für mich genauso schlecht an wie das Gigaset SL550 - ebenfalls ein wirklich furchtbar verarbeitetes Gerät, das nur gut aussieht, solange man es nicht anfasst. 
Zitat
das hat nichts mit den verwendeten Materialien zu tun.
Verarbeitungsqualität hat IMMER auch etwas mit den verwendeten Materialien zu tun. Ein Teil, welches aus billigem Kunststoff gefertigt ist, fasst sich halt nunmal billig an, egal, wie gut der billige Kunststoff auch verarbeitet sein mag.
zickenbaendiger:
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Siemense gekauft - es gibt sogar Testberichte von mir über Siemens-Handys...