Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Biste nicht etwas zu jung für die Midlife-Crisis? ;) :D

Dass ausgerechnet DU mich das fragst... :rolleyes: ;)

Und BTW: Ja, richtig geraten... :D (kleiner Insider)

Zitat

Ich kenn nur eine Tanzschule in Hofheim / Ts und in Wiesbaden müsste es die eine "alteingesessene" noch geben. Werd mich aber mal erkundigen, grad gestern erzählte mir einer meiner besten Freunde, dass ein anderer guter Freund - oh Wunder - in einer "Teenynachholaktion" :D in 2005 nochmal nen Tanzkurs wo gemacht hat. Also ideal, den besagten Herrn mal drauf anzusprechen und sich auch nach seinen neusten Lebensumständen zu erkundigen :D

Mach das mal - klingt nach einem sehr ähnlichen Setup... :D

bungee1:

Die Seite hatte ich natürlich schon ergoogelt, und da gibts natürlich auch haufenweise Adressen. Ich war halt wie gesagt auf der Suche nach 1st hand hints... ;)

Was ist eine Tanzschulbörse? :confused:

So, nachdem sich olle BB007 jahrelang um so Unwichtigkeiten wie Handys gekümmert hat, ist es langsam an der Zeit, sich den wirklich entscheidenden Sachen des Lebens zu widmen... ;)

Ich habe mal vor langer langer Zeit einen der üblichen Grundkurse belegt, den man gruppendynamisch so mit 15, 16 Jahren macht. Obgleich grundsätzliches Rhytmusgefühl durchaus vorhanden ist, sind die richtigen Schritte irgendwie doch nicht mehr so recht abrufbar.

Der eigentliche Auslöser war eine Sylvesterparty gestern (wann auch sonst... :D ), auf welcher ich zum ersten Mal nach Jahren feststellen musste, dass irgendwie alles wech ist. Gut, ich hatte eine klasse Ausrede: Meine Tanzpartnerin, mit der ich damals den Kurs absolvierte, und mit der ich es nun gestern nach all der Zeit wieder mal versuchte, liess mich ausgerechnet zum Abschlussball sitzen... :( OK, war nicht ihre Schuld; ihre doofen Eltern hatten Urlaub gebucht.

Wie auch immer - da muss jetzt was passieren. Außerdem ist das dann auch gleich späte Rache - sie ist nämlich diejenige welche, die dran glauben muss... :D

Gesucht wird eine Tanzschule irgendwo im Bereich Frankfurt/Main. Google kann ich selber bedienen, daher wären Tipps von Menschen mit persönlicher Erfahrung (oder Tipps, wo man solche findet) willkommen. Das Ganze soll nach Möglichkeit nicht zu sehr auf Jugendliche/fette Partystimmung getrimmt sein, sondern eher so eine gemütliche, entspannte und vor allem unverkrampfte Atmosphäre für die Generation 30+. :D

Jegliche hilfreiche Tipps zu diesem zugegebenermaßen schwierigen Themenkomplex sind herzlich willkommen... :D

USA hätte mich früher auch gereizt, aber das ist seit geraumer Zeit vorbei.

Wohin würde ich heute ausreisen? Gute Frage... Kanada vielleicht. Oder wenns nicht allzu weit weg sein soll, Schweden oder Finnland (da gäbs dann natürlich ein Sprachproblem). Vielleicht auch Irland - aber da regnet es oft... :D

Bei unseren Geräten ist umsonst Rescue&Recovery dabei... ;)

leaked: Wenn Du in das Recovery-Menü gekommen bist (also die Windows PE - basierte Rescue&Recovery-Umgebung, wo man auch Mausbedienung hat usw., das meinst Du doch, oder?), dann sollte es dort eigentlich auch unter "Restore System" den Punkt "Restore Factory Defaults" (oder so ähnlich, hab jetzt gerade kein Gerät mit R&R vor mir) geben. In der hidden partition, die ja vorhanden sein muss, wenn Du in die R&R-Umgebung reinbooten konntest, befinden sich nämlich die Images der Recovery-CDs.

Ansonsten ruf halt an und bestell Dir die CDs. Diese enthalten das komplette XP-Preload, so wie es ursprünglich auf der Maschine drauf war.

Zitat

Original geschrieben von leaked
    Und hier haben die Probleme angefangen. Die blaue Access IBM Taste funktioniert nicht mehr wie sie soll. Mit der F11 Taste komme ich ebenfalls nicht mehr ins Rescue and Recovery Programm.

Deine Linuxinstallation hat Dir den MBR zerschossen, der im Ursprungszustand noch die entsprechende Funktionalität für F11 bzw. die A-IBM-Taste hatte.

Zitat

Ich überlege mir gerade ob ich nicht bei IBM anrufen sollte um zu fragen ob sie mir einen Satz Recovery CD(s) schicken könnten. Aber bevor ich das tue, möchte ich mich vergewissern ob es nicht eine andere Lösung dafür gibt.

Nein, jetzt nicht mehr. Jedenfalls keine, die mir einfallen würde.

Das Einzige, was man probieren könnte: Falls Du eine Boot-CD/Diskette hast, auf der entweder ein FDISK oder ein Tool wie Partition Magic drauf ist, kannst Du versuchen, die HPA-Partition am Ende der Platte, die das Recovery-Zeugs enthält, als Bootpartition einzurichten.