Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Sinnvoller wäre es jetzt aber wohl, ihn zu wählen. Das Zeichen der Ablehnung und Kritik an der Person (& Partei) wurde bereits vernehmbar gegeben, die Beschädigung des Amtes eines Bundestagsvizes durch einen (mutmaßlichen) ehemaligen Stasi-Mitarbeiter wiegt geringer als das Aufsehen und die Medienpräsenz, die die Partei durch eine erneute Wahlniederlage erhielte.

Davon abgesehen hat Gysi es eben in der PK recht gut auf den Punkt gebracht: Es ist schon ein wenig zynisch, wenn man Bisky wegen mutmaßlicher Stasiverwicklungen nicht für wählbar hält, obwohl dieselbe Partei nach der Nazizeit keine Probleme damit hatte, Menschen, die nicht mutmaßlich, sondern nachweislich aktiv in der NSDAP mitgearbeitet hatten, sogar zum Kanzler zu machen.

Natürlich ist es das gute Recht jedes Abgeordneten, so zu entscheiden, wie er es für richtig hält. Allerdings zeigt sich hier einmal mehr, dass eben doch mit zweierlei Maß gemessen wurde - viele der inzw. angegrauten Herren haben mit der gesamtdeutschen Vergangenheit bis 1945 nach wie vor deutlich weniger Probleme als mit der DDR...

Diese Mär, mit der die Tatsache, dass Katzen mit Begeisterung solche Futter wie Whiskas und die anderen "4%-Futter" fressen, damit begründet wird, dass sie das Zeug nicht fressen würden, wenn es ihnen nicht schmecken würde, wird durch beständiges Wiederholen nicht zutreffender.

Fakt ist: Man sollte von JEDEM Futter, bei welchem diese ominösen "4%" draufstehen, die Finger lassen. Diese Futter (und das sind nunmal die allermeisten Supermarktsorten einschl. Whiskas, Sheba usw.) enthalten von der jeweils angegebenen Fleischart (z.B. Huhn) in der Tat nur 4%. Woraus der Rest z.T. besteht, wollt Ihr nicht wirklich wissen. Kann man sich problemlos ergoogeln. Wer das dann weiß und seinen Tieren immernoch diese Scheisse gibt, dem gehören die Tiere eigentlich weggenommen - sorry, aber so sehe ich das nunmal.

Dass die Tierfutter teilweise höhere Qualitätsansprüchen genügen müssen als für Menschen, ist z.B. in den USA so, nicht aber hierzulande. Das mag man dann umgekehrt natürlich auch wieder als Übertreibung empfinden, aber wenn ich mir anschaue, was man den Leuten hierzulande als Tiernahrung legalerweise verkaufen darf, dann sind uns die Amis in diesem Punkt ausnahmsweise mal deutlich voraus.

Der Grund, warum eine Katze scheinbar mit Begeisterung Whiskas & Co. frisst, liegt an Beimengungen von vorzugsweise Zucker und/oder Baldrian, worauf die Tiere wahnsinnig abfahren und die zudem den ansonsten unerträglichen Geschmack (und übrigens auch Gestank) dieser Futtersorten überdecken.

Bei den Premium-Futtersorten gibt es zwar auch durchaus Qualitätsunterschiede, aber wenn man sich zumindest daran gewöhnt, kein Futter zu kaufen, bei dem "4% Fleischanteil" sowie "tierische Nebenerzeugnisse" draufsteht, dann tut man seinen Tieren auf jeden Fall schon mal was Gutes.

Im Fressnapf gibt es z.B. das Feuchtfutter von "Almo Nature"; ein hochwertiges Futter, welches auch nach menschlichen Maßstäben ordentlich aussieht und riecht. Nein, ich habs noch nicht gekostet, aber anders als Whiskas und Co. KÖNNTE man es auf jeden Fall essen, wenn denn gar nichts anderes mehr im Haus wäre und der Hungerkollaps unmittelbar bevorsteht... :D

Der Preisvorteil von Billigfuttern relativiert sich übrigens im Vergleich zu ordentlichem Futter zu 100% (oft sogar mehr; und da ist der Gesundheitsaspekt, der finanziell ja eh nicht berechnet werden kann, gar nicht berücksichtigt), da die Tiere von ordentlichem Futter DEUTLICH weniger brauchen als von Whiskas und Co. Wenn irgendwo draufsteht, dass das Tier 3 oder 4 Dosen dieser Futtersorte pro Tag essen soll, dann ist schon allein das ein sicheres Indiz dafür, dass dieses Futter so gut wie keine für den Körper wirklich verwertbaren Bestandteile beinhaltet.

Unzweifelhafterweise gibt es Katzen, die, obwohl sie ein Lebenlang mit diesem Müllfutter gefüttert worden, kerngesund sind und ein bieblisches Alter erreichen. Aber wie ich irgendwann schon mal sagte: Auch als Mensch kann ich ein Lebenlang nur Fastfood essen, saufen wie ein Loch, rauchen wie ein Schlot und trotzdem 100 Jahre alt werden. Aber wie WAHRSCHEINLICHKEIT, dass das passiert, ist eher gering. Wahrscheinlicher ist eher, dass ich bei solcher Lebensweise früher oder später multiple gesundheitliche Probleme bekomme.

Anders als eine Katze kann ich aber immerhin selber entscheiden, ob ich nur Müll essen will oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Irgendwann hat dann die Polizei bei mir angeklingelt, und nach Aushändigung des Gerätes gefragt. Habe ich natürlich sofort rausgegeben

Hatten die Herren einen Durchsuchungsbefehl dabei?

Zitat

Das Heftigste: Ich, bekennender Elektro/Hifi Freak, hatte natürlich diverse Sachen in meinem Zimmer stehen. Nun wollte die Herren in Grün von jedem Gerät eine Quittung sehen, sonst hätten sie es auch einfach auf Verdacht erstmal mit einsacken können.

Na so gehts ja nun schon mal gleich gar nicht. Es ist immernoch so, dass DIE DIR beweisen müssen, dass Du die Sachen geklaut hast bzw. es sich um Hehlerware handelt, und nicht umgekehrt DU beweisen musst, dass dies nicht der Fall ist.