Beiträge von BigBlue007

Ich hatte noch nicht ein einziges Mal so einen Fall.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe momentan auch einen "Deal" mit einer 0- Newbie laufen.
    Habe mir ihre ebay Bewertungen zeigen lassen. Das Geld wurde bereits überwiesen. Abgeschlossen ist der Deal noch nicht, muß das Gerät noch verschicken.
    Schaut bis jetzt aber gut aus.

:confused:

Was soll noch passieren, jetzt, wo Du die Kohle hast?

Zitat

Der Kuchen ist ja schon 6 Jahre alt!
    Igitt!
    Willst Du einen Schalke Fan vergiften, oder was?! :D

Nicht, dass dies ein allzu großer Schaden wäre... :D:D

Leider nur nachträglich (war gestern offline) auch von mir alles Gute! CU next week! ;)

Zitat

Für das neue Lebensjahr wünschen wir uns für Dich, daß Du Dich manchmal etwas mehr zurückhältst und weniger auf die K*cke haust.

Das wäre in höchstem Maße bedauerlich - reicht es nicht, dass ich mich zurückhalte? :flop: :D

Auch von mir alles Gute!

Re: ISDN-Telefon auch für T-Net nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von wauzi0816
    Ich habe ein Siemens Gigaset SX440 und nutze T-ISDN und DSL. Da ich nun den ISDN Anschluss nicht mehr benötige, möchte ich zu T-Net wechseln. Kann ich dann mein Telefon noch benutzen?

Nein. Was Du allerdings machen kannst, ist, dass Du Dir eine einzelne analoge Basisstation der Gigaset-Serie kaufst (bei ebay z.B.). An dieser kannst Du das Mobilteil des SX440 ohne Weiteres anmelden. Die Basis des SX440 musst Du natürlich als Ladegerät für das Mobilteil weiterhin stehenlassen.

Falls Du eine einzelne analoge Basis (entweder SL100 oder SL150 (mit AB)) haben möchtest, schreib mir mal 'ne PN - hätte da eine Idee, von der wir beide was hätten. ;)

Zitat

Gibt es beim T-Net große nachteile gegenüber ISDN (außer nur noch eine Rufnummer)?

Inzw. sind die meisten ISDN-Komfortmerkmale wie Anklopfen usw. auch im analogen Netz verfügbar. Hauptvorteil von ISDN sind somit zum einen die mehreren Rufnummern, und zum anderen, dass sich die Komfortmerkmale wie Anklopfen, Konferenz, Rückfrage usw. bei ISDN-Telefonen komfortabel mittels Klartextmenü bedienen lassen (vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes ISDN-Telefon, was bei Dir ja der Fall ist bzw. war), während man im analogen Netz mit kryptischen *# - Codes arbeiten muss.

Schade, dass keiner der Besitzer halbwegs objektive Infos zur Qualitätsanmutung des Teils von sich gibt. Das lässt drei Schlüsse zu:

1. Die Leute sind gegen Billigplastik resitent. :D
    2. Das echte Mobilteil ist deutlich besser als der Dummy.
    3. Das Nicht-Eingestehen-Wollen des Fehlkaufs. :D

Das wäre in der Tat schade, wenn man ihnen diese Balken nicht zum Rumtoben zugänglich machen würde.

Du solltest halt wie gesagt schauen, dass es irgendwas auf halber Höhe gibt, wo sie runterspringen können. Wenn sie wirklich mal auf die Idee kommen, von oben ganz runter zu springen, dann werden sie es sich merken, dass es wehgetan hat (ich vermute einfach mal, dass es das tun wird), und dann machen sie es nicht wieder. Brechen werden sie sich dabei sicherlich nix.

Noch was zu dem Brett, was Du als Schlafplatz bauen willst: Da sollte idealerweise noch so ein flacher Korb drauf, oder halt einen umlaufenden Rahmen an das Brett bauen. So geschickt Katzen sind, wenn sie wach sind, so ungeschickt können sie beim Schlafen sein... :D Ich hab bei unseren schon zwei, drei Mal gesehen, die einer im Schlaf von der Sofalehne runtergeplumpst ist. Sieht natürlich ziemlich lustig aus, und bei der Höhe passiert auch nix. Aber bei 2.50m und Steinfussboden sollte man da schon vorsorgen.

Re: - update -

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dabei würde mich insbesondere interessieren, ob ihr Erfahrungen über mögliche Neigungswinkel von Katzenleitern habt.

ROTFL! :D

Erinnert mich an unsere Überlegungen damals. Alles Mumpitz - man macht sich viel zu sehr 'ne Platte. Dass Du selber was bauen willst, ist schon mal sehr lobenswert. Baus halt einfach irgenwie; wenns den beiden gefällt, werden sie dran herumklettern, egal wie der Neigungswinkel ist. Wenn nicht, dann halt nicht... ;)

Zitat

Die Katzen sollen auf den offenen Balken unserer Wohnung in ca. 2,50m Höhe ihr "Schlafzimmer" bekommen, in dem wir ein Brett in einem Winkel des Zimmers auf den Balken anbringen.

Klingt sehr gut! :top: Aber bitte nicht erwarten, dass die dann auch immer dort schlafen. :D

Zitat

Nun möchten wir verständlicherweise nicht unbedingt eine vier Meter lange Katzenleiter durch das Zimmer ziehen - wie steil darf so etwas denn ungefähr sein, habt ihr da Tipps oder andere Ideen?

Mach einfach einen senkrechten Balken, der mit Sisal umwickelt ist, vom Boden zum Balken. Lass ihn oben am besten neben dem Balken enden. Da können sie dann hochklettern. Fürs Runterkommen reicht es, wenn irgendwo ein Schrank oder so steht, auf den sie von dem Balken aus springen können. Ansonsten halt irgendwo auf halber Höhe ein Brett an die Wand.

In freier Natur kann eine Katze ohne Weiteres aus 2.50m Höhe runterspringen, aber der Fussboden in der Wohnung ist dann vielleicht doch ein bißchen arg hart (was nicht heißt, dass sie es nicht irgendwann versuchen werden; ein Teppich sollte also idealerweise liegen).

Zitat

Zusatzfrage: die Katzen werden ja in dieser Höhe dann auch auf den Balken herumturnen und wir können das nicht zusätzlich absichern - diese Höhe ist für normal geschickte Katzen doch keine Gefahr, oder?

Wenn die Katze das Gleichgewicht verliert und runterfällt, würde ich sie umtauschen... :D

Just kidding - nein, natürlich ist das kein Problem. Wie gesagt - bei der Höhe sollte unten halt ein Teppich sein; wenn sie aus 2.50m Höhe auf Parkett oder Stein springen, das wär mir dann vielleicht doch ein Tick zu hart.