Beiträge von BigBlue007

Abgesehen davon, dass mein Einwurf natürlich auch eigentlich eher scherzhaft gemeint war (quasi im Sinne dieses Threads), sehe ich es dennoch genauso wie Mundi.

Und das ist jetzt nicht mehr lustig: Menschen, die von egal woher hierher kommen und daher zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Cent in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben, sollten von diesem System auch keinen Cent bekommen können. Das mag jetzt etwas hart klingen, ist aber so. ;)

Andere (mehr oder weniger :D ) zivilisierte Länder lassen Ausländer zumindest offiziell erst rein, wenn sie nachweisen können, dass sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Und wer illegal kommt, wird möglicherweise mehr oder weniger geduldet, darf aber dann vom Staat nichts erwarten.

So, und NUR so, kann es laufen. Deutschland ist demgegenüber vergleichsweise ein Schlaraffenland. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des Asylbewerberleistungsgesetzes.

Das Problem ist allenfalls, dass manche Asylbewerber vielleicht einfach ihre Rechte nicht kennen. Das gilt genauso aber auch für einheimische Bettler/Penner usw., Menschen also, die auf der Straße oder unter Brücken wohnen. Mir völlig unverständlich, denn NOCH haben wir ein Sozialsystem, welches so gestaltet ist, dass hier keiner, ich betone: KEINER!, auf der Straße leben muss.

TE - wieder 'ne neue Abk. gelernt, die wirklich kein Schwein braucht... :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Männer unter sich :rolleyes:
    Wisst ihr, warum ihr teilweise keine Frauen habt?! Weil die wissen, wie "schäbig" eure Charaktere teilweise sind.

Wobei Du allerdings sicher zugeben wirst, dass es durchaus auch Frauen mit schäbigen Charaktern gibt. Bei denen fällts nur meist nicht ganz so auf. Oder nicht so schnell... ;)

Die Zeiten, in denen Handys zu einem "Kult" werden konnten, sind lange vorbei. Früher, als Handys noch nicht so ein Allerweltsprodukt waren wie heute, da war das anders. Aber heute gibt es einfach zu viele von den Dingern, und sie sind zu normal geworden, als das irgendeines davon (egal welches) zu so etwas wie "Kult" werden könnte. Auch ein V3 nicht.

Wobei man natürlich zuallererst "Kult" definieren müsste... ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die belastenden Zeugen waren nach eigenen Angaben selber mit rund 200km/h bzw. 220km/h unterwegs, es waren also zu dem Zeitpunkt durchaus hohe Geschwindigkeiten möglich

Die Zeugen waren dann aber erst auf der A5 unterwegs - DA kann man in der Tat um diese Zeit ohne Weiteres 200 fahren. Durchaus auch längere Strecken am Stück. Aber eben NICHT auf der A8 - und diese machte den Hauptteil der zu fahrenden Streche aus.

Zitat

und zwei Tankquittungen belegten ja auch, daß der Testfahren durchaus zu dem fraglichen Zeitpunkt an dem Unfallort sein konnte (wäre er direkt nach dem Tanken abgefahren, wäre dazu eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 125km/h vonnöten gewesen)

Das ist zumindest in dem Bericht so nicht herausgestellt worden.

Zitat

es ist nun nicht so, daß alles für Rolf F. sprach und der Prozess ein reiner Lynchprozess war - es war eben ein Indizienprozeß, das lässt immer Raum für Spekulationen.

Und genau da liegt das Problem: Wenn die Schuld eines Angeklagten nicht ZWEIFELSFREI feststeht, dann darf er eigentlich nicht verurteilt werden...

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sowohl Ermittlungsbehören als auch das Gericht sich hier dem Druck der Medien gebeugt haben. Seine Verurteilung hat der Mann der Bild zu verdanken...

Lt. dem Bericht hätte der Mann den Weg von Sindelfingen über die A8 M-KA bis zur Unfallstelle in nicht einmal 30 Minuten schaffen müssen. Früh zwischen 5.30 und 6, wo zwar noch nicht wirklich Rushhour, aber trotzdem schon ordentlich Verkehr ist. Und wer die A8 kennt, weiß, dass dies schlichtweg nicht möglich ist.

Wenn die Uhrzeiten stimmen, dann kann er es nicht gewesen sein. Ich habs eh nie geglaubt (vor allem habe ich ich sowieso immer geglaubt, dass die Frau selber Schuld war, weil sie schlichtweg die Kontrolle über ihr Auto verloren hat), aber nach dieser Reportage bin ich mir sicher, dass er es nicht war.