Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine IMHO sehr schöne DCF-77-Uhr kannst Du von Junghans kaufen:

Avantgarte Worldtimer

Da dürfte die eine oder andere Lange Pate gestanden haben... ;) Gefällt mir ausnehmend gut, allerdings sind EUR 1.500 ca. EUR 1.000 mehr, als ich dafür auszugeben bereit wäre. Junghans ist gerade dabei, vom Kaufhausuhrenanbieter auf ein etwas höherpreisiges Image überzugehen. Ob das von der Reihenfolge her so funktioniert, wie die sich das vorstellen, darf allerdings bezweifelt werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es sonderlich viele Menschen gibt, die EUR 1.500 für eine Funkuhr ausgeben. In diesem Thread hier wäre ich selbst wahrsch. noch am ehesten offen dafür, aber wie gesagt - das ist auch für meinen Geschmack DEUTLICH übertrieben.

Das war vor knapp 3 Jahren. Vermutlich im Sog des kürzlichen Rausverkaufs bei Junghans im Werksverkauf aufgrund der Insolvenz (meine Vermutungen damals bzgl. der Modell- und vor allem Preispolitik waren also durchaus berechtigt), wo man offiziell 40% und unter der Hand dem Vernehmen nach teilweise noch deutlich mehr Rabatt bekam, hatte ich das Glück, bei einem Händler das o.g. Stück für genau den Preis zu erstehen, der mir seinerzeit als Obergrenze vorschwebte. Das wird bei den Freunden ausschließlich mechanischer Zeitmesser zwar immernoch wenig Verständnis ernten. Allerdings interessiert es den wahren Uhrenfan natürlich grundsätzlich nicht, was andere über den eigenen Geschmack denken, und bereinigt um jegliche Subjektivität ist so ein Preis für eine Funkuhr nicht mehr oder weniger vernünftig als 4- oder mehrstellige Beträge für mechanische Zeitmesser jeglicher Couleur.

Ich betrachte dieses Stück als meine offizielle Exit-Watch - zumindest solange, bis ich mit einem ähnlichen Schnäppcheneffekt mal eine Seiko Springdrive ergattern kann... :D

Inzwischen haben die Betreiber eingesehen, dass es so nicht geht; das Forum ist jetzt erstmal wieder offen. Es wird, wie ja schon vielfach angeregt, jemand gesucht, der es übernimmt. Entschieden werden soll bis Ende April. Bin mal gespannt, wie's weitergeht...

Glaub ich eigentlich auch nicht. Mit "Begründung" meinte ich, dass das Forum jetzt erstmal dicht gemacht wurde, weil die Betreiber nach Studienende einen Job aufgenommen haben. Wie ich dort schon sagte: Das kann ja durchaus so sein, allerdings ist das ja nichts, was sich dermaßen kurzfristig ergibt, dass man innerhalb von 20 Minuten den Laden komplett dicht machen muss.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Zitat aus dem hifi-forum:

Ich sehe, du machst dort nahtlos weiter! ;)

Ich glaube nicht, dass ich soo viel Respekt verdient habe, dass Du jetzt ewig lange nach sowas gesucht hast... :D

Aber davon abgesehen: Klar. Ich bin halt nunmal so, wie ich bin. Warum sollte ich woanders anders sein? ;)

Zitat

Ich bin mal gespannt, was da am Ende noch alles rauskommt.
    Verstehe nicht, warum sich einige Moderatoren haben löschen lassen? :confused:

Das hat wohl schon vor einigen Tagen angefangen, ist allerdings zugegebenermaßen an mir vorbeigegangen.

Eine Alternative ist beisammen.de. Dort geht es allerdings eher um Heimkino und weniger Hifi, wobei das im HiFi-Forum IMHO eigentlich auch mehr und mehr so herum war als andersrum. Ob der Admin von beisammen.de natürlich über die 5000 Neuanmeldungen, die er jetzt wohl bekommen wird, wirklich begeistert ist, steht freilich auf einem anderen Blatt... :)

Komischerweise können manche Leute offenbar doch noch posten. Wenn man hier klickt, sieht man, dass immer mal noch ein Posting von irgendwelchen Leuten (die auch noch gar nix mitbekommen haben) dazukommt.

Davon ab: IMHO hat jemand, der über eine solche lange Zeit eine derart große Community um sich schart, eine gewisse soziale Verantwortung. Ich bin wie gesagt wirklich gespannt, was sich hier im Nachhinein noch alles rausstellen wird, aber im Moment ist das Verhalten der Betreiber zumindest menschlich unter aller Sau.

Naja, aber da versucht man doch dann zumindest noch, irgend jemanden zu finden, der das Ganze weiterführen will. TT ist doch das beste Beispiel, dass sowas durchaus und, wenn Carsten uns keinen Unsinn erzählt, auch halbwegs kostendeckend machen kann. Bei der Bekanntheit, die allein schon die Domain hat, müsste es doch ein Leichtes sein, da jemanden zu finden, der das weitermachen will. Aber soweit man das zumindest als normaler User mitbekommt, scheint es ja nichtmal irgendwelche Versuche dahingehend gegeben zu haben. Auch keine Diskussionen über eventuelle finanzielle Dinge, wie etwa Premiummitgliedschaften o.ä.. Das hätte dort mit Sicherheit ebenso funktionieren können wie hier.

Da es hier sicher auch den ein oder anderen gibt, der dort gelegentlich unterwegs ist: In einer recht unüberschaubaren Art und Weise, also ohne, dass man irgendwelche Hintergründe kennen würde, wurde soeben im hifi-forum.de bekannt gegeben, dass das Forum geschlossen wird. Ich persönlich bedauere das sehr, da ich mich in letzter Zeit aufgrund veränderter Interessenlagen oft dort aufgehalten habe.

Falls jemand dort noch irgendwas wegzusichern hat - ich würde mich beeilen; es klingt so, als könne die Schließung jetzt im Prinzip jederzeit erfolgen.

Ich bin gespannt, ob sich, ähnlich wie damals hier mit TT nach den Querelen mit HK, jemand findet, der weitermacht. Es ist schon schräg, wie man sich an sowas gewöhnt. Irgendwie ein sehr komisches Gefühl. Wenn TT von jetzt auf gleich dicht gemacht werden würde, ginge es hier wahrscheinlich vielen Leuten ähnlich komisch... :(

edit: Krass... :eek: Vor 20 Minuten wurde die Schließung announced, und bereits jetzt kann man nicht mehr posten... :flop: Ich bin wirklich mal gespannt, was da hinten raus noch alles so rauskommt...

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Hat der Käufer bei einer berechtigten Antragsstellung dann in die Röhre geschaut, oder kann ein PP Konto auch ins negative gehen?

Ja, kann es. Mein (inzw. geschlossenes) PP-Konto steht seit über einem Jahr mit einem dreistelligen Eurobetrag in den Miesen. Und das wird es auch bis zum Sanktnimmerleinstag, oder bis ein Richter was anderes entscheidet. :D