ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Eine IMHO sehr schöne DCF-77-Uhr kannst Du von Junghans kaufen:
Avantgarte Worldtimer
Da dürfte die eine oder andere Lange Pate gestanden haben...
Gefällt mir ausnehmend gut, allerdings sind EUR 1.500 ca. EUR 1.000 mehr, als ich dafür auszugeben bereit wäre. Junghans ist gerade dabei, vom Kaufhausuhrenanbieter auf ein etwas höherpreisiges Image überzugehen. Ob das von der Reihenfolge her so funktioniert, wie die sich das vorstellen, darf allerdings bezweifelt werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es sonderlich viele Menschen gibt, die EUR 1.500 für eine Funkuhr ausgeben. In diesem Thread hier wäre ich selbst wahrsch. noch am ehesten offen dafür, aber wie gesagt - das ist auch für meinen Geschmack DEUTLICH übertrieben.
Das war vor knapp 3 Jahren. Vermutlich im Sog des kürzlichen Rausverkaufs bei Junghans im Werksverkauf aufgrund der Insolvenz (meine Vermutungen damals bzgl. der Modell- und vor allem Preispolitik waren also durchaus berechtigt), wo man offiziell 40% und unter der Hand dem Vernehmen nach teilweise noch deutlich mehr Rabatt bekam, hatte ich das Glück, bei einem Händler das o.g. Stück für genau den Preis zu erstehen, der mir seinerzeit als Obergrenze vorschwebte. Das wird bei den Freunden ausschließlich mechanischer Zeitmesser zwar immernoch wenig Verständnis ernten. Allerdings interessiert es den wahren Uhrenfan natürlich grundsätzlich nicht, was andere über den eigenen Geschmack denken, und bereinigt um jegliche Subjektivität ist so ein Preis für eine Funkuhr nicht mehr oder weniger vernünftig als 4- oder mehrstellige Beträge für mechanische Zeitmesser jeglicher Couleur.
Ich betrachte dieses Stück als meine offizielle Exit-Watch - zumindest solange, bis ich mit einem ähnlichen Schnäppcheneffekt mal eine Seiko Springdrive ergattern kann... ![]()