Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ja das ist klar,

aber ich dachte er bezieht sich auf Firmen der Unerhaltungselektronik.

So war es auch gemeint... ;)

Hint: Kronach.

Über die im Grunde äußerst unerfreulichen Gründe für den Wechsel kann ich mich bei Gelegenheit ja mal auslassen. Eine nette Story, wie man sich einen wirklich guten Kunden vergrault... ;)

Dieses Argument zieht insofern nur eingeschränkt, als das FSM ja nicht MEINE Idee ist, sondern ich sie allenfalls lustig finde. Wenn das jetzt schon diffamierend ist, dann hoffe ich für Dich, dass Du nie Filme wie "Life of Brian" oder "Dogma" gesehen hast... :D

Ich persönlich erwarte übrigens von Christen keinerlei Toleranz mir gegenüber. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du hast kein überzeugendes Wesen. Du willst andere gar nicht überzeugen.
    Im Grunde genommen sagst Du anderen nur, daß die BB007 Meinung dieser Welt die einzig wahre ist und daß die, die anderer Meinung sind, verlorene Seelen sind, um es mal pathetisch auszudrücken.

Nochmal: Das ist DEINE Interpretation. Wenn Du - oder irgend jemand sonst - das so sieht, dann kann ich es leider nicht ändern. Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn man eine Meinung zu etwas hat, man dann der Meinung ist, dass die Meinung der anderen falsch ist. Das ist IMMER und bei JEDEM so. Wenn irgend jemand von irgend etwas überzeugt ist, dann MUSS er ja geradezu ZWANGSLÄUFIG anderslautende Meinungen Anderer ablehnen (es sei denn, er findet im Rahmen der Diskussion Gründe, die ihn dazu bringen, seine Meinung zu ändern). Was ja aber NICHT bedeutet, dass er nicht TOLERIERT, dass andere Menschen andere Meinungen haben können. Er lehnt diese halt nur für sich selbst ab und erklärt, warum er das tut.

Aus Deiner Sicht verstehe ich wahrscheinlich nach wie vor nicht, worum es Dir geht. Aus meiner Sicht verwechselst Du zum wiederholten Male diese beiden o.g. Dinge.

Zitat

Wenn ich ganz persönlich eine Meinung zu etwas habe, gibt es 2 Möglichkeiten. a) ich behalte sie für mich oder b) ich stelle sie in den Raum. Wie eine Art Kunstwerk, das ich erschaffen habe, das aber den anderen Künstlern im Raum zum Anstoß dient, sie dürfen es anfassen, nach ihren Vorstellungen kritisieren, mit anderen Worten: ich stelle sie zur Diskussion.

Richtig! Und - tue ich etwas anderes? Nur weil ich zu meiner Meinung kein "IMHO" dazuschreibe, heißt das doch nicht, dass niemand zu dem, was ich sage, Stellung beziehen darf. Ganz im Gegenteil - manchmal warte ich ja nur genau darauf, um dann in eine Diskussion darüber zu verfallen. Dass bei bestimmten Dingen (wie eben z.B. diesem hier) dabei für mich von Anfang an klar ist, dass ich von meiner Meinung nicht abzubringen bin, ist natürlich auch klar. Ich denke, hier liegt dann auch Dein Problem: Du weißt halt, dass ich in dieser Sache eine völlig unumstößliche Meinung habe, von der mich nichts und niemand abbringen könnte. Du verwechselst die Tatsache, dass eine Wahrheit FÜR MICH die einzige Wahrheit darstellt, damit, dass sie für ALLE die einzige Wahrheit darstellen soll. Ersteres ist so - Letzteres nicht. Natürlich nicht. Wie auch?! Logischerweise ist mir ja bewusst, dass andere Leute genauso unumstösslich wie ich selbst an ihre Wahrheit glauben.

Ohne Gravur.

Die Email habe ich noch nicht bekommen. Ich bin auf den Link aus der Auftragsbestätigung, unter welchem man den Status online sehen können soll. Und dort steht:

Shipped 14/09/2005
    Invoice No. : 903319xxxx

Hier gabs doch Leute, bei denen war das Teil nur einen Tag unterwegs und kam aus Holland... :confused:

Zitat

Meinung. Genau das ist der springende Punkt: Meinung.
    Du stellst Deine Meinung nicht als Meinung, sondern als unumstößliche Wahrheit dar. Genau das tun hier immer mehr Leute.

Ich habe Dir das schon mal in einem anderen Thread gesagt (AFAIR gings um dasselbe Thema): Das ist DEINE Interpretation! Es ist doch logisch, dass das, was ich sage, meine MEINUNG ist. Was denn auch sonst?

Soll ich nun, nur um es für z.B. Dich irgendwie weniger krass aussehen zu lassen, in jeden Satz ein "IMHO" oder "m.E." oder "meiner Meinung nach" einfügen? Das ist doch Unsinn.

Logischerweise ist alles, was ich sage - erst recht zu diesem Themenkomplex - meine MEINUNG. Wenn Du das so auffasst, als würde ich alles, was ich sage, als unumstössliche Wahrheit hinstellen, dann zeigt mir das allenfalls, dass ich offenbar ein recht überzeugendes Wesen habe... :D:D

Zitat

Und wenn andere das anders sehen, greifst Du ihre Meinung auf eine Art und Weise an, die nicht akzeptabel ist.

Was akzeptabel ist und was nicht, liegt natürlich auch wieder im Auge des Betrachters. Man könnte auch sagen, es ist eine "Meinung"... ;)

Zitat

All diese Beispiele würden aufzeigen, wie respektlos, diffamierend, herablassend und so weiter Du über andere nicht nur denkst, sondern auch schreibst.

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich ehrlich gesagt schon, wer hier ein Problem hat... :rolleyes:

"Diffamierend", "Herablassend"... Aber sonst gehts noch, ja? :rolleyes:

Zitat

Ich hab's schon Tausend mal geschrieben: Glauben berührt manche Menschen in in ihrer tiefsten Seele. Daher sollte man verdammt nochmal auch Respekt davor haben und sich in seinen Äußerungen diesbezüglich etwas mehr zurückhalten, um diese Menschen nicht zu verletzen.

Es tut mir wirklich leid, aber wenn es respektlos ist, dass man sich als Nichtgläubiger Gehör verschafft und den Leuten sagt, dass sie ("meiner Meinung nach"!!!) einen Fehler machen - mithin also für sich dieselben Rechte in Anspruch nimmt wie die Gläubigen, die Ungläubige bekehren wollen - dann ist das halt so. Sorry...

Ich meine - man muss sich hier als Nichtgläubiger ja auch unterstellen lassen, man habe deswegen gleichzeitig keine Moralvorstellungen. Habe ich mich dabei so aufgeregt wie Du? Nein. Ich habe stattdessen sachlich erklärt, dass (und warum) ich dieser Meinung nicht bin.

Zitat

Wir reden hier nicht von einem Fußballverein, einer Partei oder einem Auto, sondern von Dingen, die für Menschen fundamental sind.

Genau - es ist für mich fundamental, dass es keinen Gott gibt. Und wenn ich es mir recht überlege, fühle ich mich in tiefster Seele verletzt von Leuten, die mir vorwerfen, ich würde sie mit dieser Einstellung verletzen. So - und nun?? ;)

Aber wahrscheinlich habe ich als Nichtgläubiger keine Seele. Wahrscheinlich haben Gläubige es für sich gepachtet, dass die anderen auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen müssen, aber nicht umgekehrt. Stimmt, dann macht das natürlich Sinn...

Zitat

Wie gesagt, das wird hier bei TT immer schlimmer und ehrlich gesagt kotzt es mich regelrecht an!

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie vernehme ich hier Hilferufe, die mit mir überhaupt nix zu tun haben... :rolleyes:

Zitat

Wieso aua?

Weil wir doch nun heute wirklich und problemlos die Möglichkeit haben, auf die Vergangenheit zu blicken und insbes. zu wissen, was die Anführer unserer christlichen Religion in Zeiten eines z.B. Galilei so getan haben. Etwas Moralisches kann ich da nicht erkennen. Nicht mal ansatzweise...

Zitat

Das habe ich auch nicht für gut geheißen.
    Wir leben aber nicht mehr in Zeiten, in denen das die Kirche tut.

Nein. Heute sicher nicht. Aber Deine Bemerkung hinsichtlich der "moralischen Instanz Kirche" bezog sich ja nicht nur auf heute. Jedenfalls hatte ich das nicht so verstanden.

Zitat

Und nun sei mir nicht böse, Kay.
    Aber was Glauben angeht, bist Du mir einfach zu radikal.

Ich bin Dir nicht böse, und ich weiß, dass ich aus Sicht eines gottesgläubigen Menschen diesbzgl. radikal wirken mag. ;)

Zitat

Du hast aus eigener Ablehnung heraus und aus mangelnder eigener Erafhrung damit einfach und schlichtweg keine Ahnung, was Glauben bedeutet.

Das ist nicht nur eine unbewiesene Unterstellung, sondern darüber hinaus auch irrelevant. Denn ich muss selbst nicht gläubig sein (und es auch nie gewesen sein), um die Meinung zu vertreten, dass Gottesglauben insgesamt gesehen etwas Negatives ist.

Zitat

Und mind. genauso scharf wie andere ihren Glauben missionieren und verteidigen, genauso scharf sprichst Du Dich gegen Glauben aus. Insofern ist die Intensität kein Stück anders.

Ja, und? Muss sie doch auch nicht. Warum soll es denn, wenn die eine Seite ihre Hardcore-Gläubigen hat, nicht auf der anderen Seite Hardcore-Ungläubige geben? ;)

Zitat

Das war schon immer so und es wird immer krasser in Deinen Postings.
    Mittlerweile sind wir schon soweit, daß offenbar alle Gläubigen total irre sind.

Also "irre" hast DU jetzt gesagt... ;) Allerdings denke ich, dass gläubige Menschen (also die, die WIRKLICH glauben) in der Tat nicht ihr volles Potential ausschöpfen, weil sie an eine Macht glauben, die Dinge für sie erledigt, die nicht existiert.

In unserer Gesellschaft gibt es diese wirklich Gläubigen ja kaum noch, aber in anderen Religionen/Kulturkreisen sieht das ja durchaus anders aus. Wenn ich in meinem Keller eine Atombombe finde und dann zwei Bombenentschärfer kommen, von denen der eine glaubt, dass eh alles vorbestimmt ist und er nach seinem Tod in den Himmel kommt, der andere hingegen, dass wenn das Ding explodiert, alles im Umkreis von 1000km im Arsch ist - ich würde mein Geld immer auf Letzteren setzen... (Achtung: Dies war eine Metapher... :D )

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Ich hab mal bei Nokia angefragt wegen der Limitierten Stückzahl,bin mal gespannt was die darauf antworten.

Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das Gerät limitiert. So wie jedes andere Handy auch. Es wird halt irgendwann nicht mehr hergestellt, und in diesem Moment ist das Limit erreicht.

:D

Ich denke eher, die Jungs haben dauerhafte Wetten darauf laufen, wann der Nächste mit der tollen neuen Idee "Neues Unterforum" kommt. Wer am nächsten dran liegt, darf sich einen Tag lang in Carstens Spa, der aus den Werbeeinnahmen des Forums finanziert wurde, erholen.

:D