Beiträge von BigBlue007

Der Spiegel ist sich wirklich für keinen Schwachsinn zu schade... :D

Davon abgesehen würde ich zugegebenermaßen weder gerne in Chemnitz noch in Köln leben wollen: Beide Städte liegen mir zu dezentral, und der grenzenlose Frohsinn der Kölner (an den ich jedenfalls noch eher glaube als an dauermufflige Chemnitzer :D ) würde mir mit der Zeit tierisch auf die Nerven gehen... :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke das dem nicht so ist. Letztlich geht doch mit der Evolutionslehre, die zweifelsohne eine Theorie ist, auch einher das Menschen genauso die andere Seite kennenlernen müssen. Der Kreationsmus stellt leider die falsche Richtung dar. Aber ein vernünftiges auseinandersetzen mit Gott sollte den Kindern/Schülern möglich sein.

Moooment!

Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen der Evolutionstheorie - so unbewiesen man diese auch sehen mag - und der göttlichen Schöpfungslehre: Ersteres ist ein wissenschaftlicher Ansatz, um die Entstehung des Lebens zu erklären. Der muss nicht 100%ig richtig sein, kann aber logischerweise nur von anderen, wissenschaftlichen Erklärungen ersetzt werden.

Die Schöpfungslehre hingegen entbehrt jeglichen wissenschaftlichen Beweises und ist eine rein religiöse Erklärung für die Entstehung des Lebens.

Letzteres kann man von mir aus in Kirchen und gerne auch in einem optionalen Religionsunterricht vermitteln. Sie hat jedoch im Rahmen der normalen, wissenschaftlich geprägten Bildung an nicht-kirchengebundenen Bildungseinrichtungen nichts, aber auch gar nichts verloren.

Zitat

Es ist nun mal leider unumstritten, dass immer weniger Menschen an Gott glauben, und immer mehr keine Moralvorstellungen haben.

Was für ein Unsinn. Mit welchem Recht stellst Du einen Zusammenhang her zwischen "nicht an Gott glauben" und "keine Moralvorstellungen haben"? Ich glaube an keinen Gott und freue mich über jeden, der das ebenfalls nicht tut. Dennoch habe ich natürlich Moralvorstellungen - nur halt keine Religiösen.

Zitat

Eine sehr interessante Seite dazu:
    http://www.evolutionsschwindel.com/

Und danach dann hier mal vorbeischauen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Kommentare eines Freundes, daß Omegas der Opel unter den Uhren ist, versuche ich zu ignorieren oder ist da etwas dran?

Da hat Dein Freund sicher was verwechselt, denn es gab bekanntlich mal einen Opel Omega, der allerdings erwiesenermaßen nichts mit dem schweizer Uhrenhersteller zu tun hat. :D

Sollte er dies wirklich ernst gemeint haben, dann solltest Du ihn zumindest bzgl. Gespräche über Uhren meiden, denn davon hat er dann keine Ahnung.

Also ich finde die Idee genial, schon allein deswegen:

Auf gläubige Pastafaris warten im Himmel unter anderem ein Bier-Vulkan und eine Stripbar.

:top:

Sehr schön auch die subtile Art und Weise, den wirklich kaputten Leuten (die, die gerade versuchen, in den USA die Schöpfungstheorie neben (oder am besten anstelle) der Evolutionstheorie obligatorisch zu unterrichten) einen Spiegel vorzuhalten:

We are willing to pay any individual $250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.

ROTFL! :D

Das Ganze zeigt halt einfach, was jeder intelligente Mensch eh weiß: JEDE Religion ist gleich gut - oder gleich schlecht, und allen Göttern, an die jemals irgendwo irgend jemand geglaubt hat, ist gemeinsam, dass sie empirisch genauso wenig beweisbar sind wie das FSM. :D

Dass sich solche (und andere vergleichbare) Ideen in den USA entwickeln, wo fundamentalistische Christen in beängstigender Weise auf dem Vormarsch sind, verwundert kaum.

Macht man sich damit über etablierte Religionen ein wenig lustig? Wahrscheinlich... ;)

Finde ich das gut? Unbedingt! :top: :D

Re: SDA navigieren mit o2?

Zitat

Original geschrieben von Sebi_96
    Ist es möglich, wenn ich mir z.b. bei eBay einen sda mit Navi ersteigere meine o2 sim card reinzulegen, sprich hat der sda Sim-Lock?

Nein.

Zitat

und unterstützt er Homezones?

Die Anzeige der HZ wird nicht unterstützt.

Zitat

Wenn dies möglich ist, wie läuft das mit der Navigation bei dem sda ab?

Das Navi-Programm von T-Mobile ist nur im T-Mobile-Netz nutzbar. Es gibt für den SDA aber andere Navi-Programme zu kaufen, die Du verwenden kannst. TomTom Mobile z.B..

Zitat

Kostet jede Berechnung einer Route was

Bei der T-Mobile-Navisoft (die Du wie gesagt eh nicht nutzen kannst) ist das der Fall.

Zitat

oder ist es kostenlos, wenn man TomTom hat?

Abgesehen vom Anschaffungspreis für die SW inkl. BT-GPS-Maus fallen keine weiteren Kosten an.

Wenn ich es mir holen sollte, dann frühestens dann, wenn das Netlock-Problem über die den C500-Usern bekannte Seite beseitigt werden kann - T-Mobile bekäme von mir keinen Cent dafür. (Ich würde es, wenn, dann natürlich ohne Vertrag kaufen; bei subventionierten Geräten kann ich mit seeehr viel gutem Willen ansatzweise Verständnis für den Netlock aufbringen.)

Goodzilla:

Naja, in diesem speziellen Fall darf er sicherlich und auch völlig zutreffenderweise das Paket mit dem Vermerk "unzustellbar" zurückschicken. Denn wenn weder Du noch ein Nachbar aufmacht, noch er eine Möglichkeit hat, Dich über die Zustellung in die nächste Postfiliale zu informieren, weil er nicht an den Briefkasten kommt, dann würde ich diesen Zustand als "unzustellbar" bezeichnen... ;)

Dennis:

Da kommt dann in Kürze der Nächste, der Dir sagt, dass er mit GLS verschickt, weils mit denen auch nur 4,- kostet, dafür aber in 99% der Fälle am nächsten Werktag ankommt. 4,- freilich nur für ganz kleine (35cm) Pakete. Nix gegen DHL-Alternativen - GLS benutze ich für besagte kleine Pakete auch. Aber Hermes ist nun ganz sicher unter absolut keinen Umständen eine gangbare Alternative. Und wie gesagt - hier gehts um DHL.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja, um das Problem zu umgehen muss halt per Paket verschickt werden.
    Übrigens versende ich seit einem Jahr nicht mehr mit DHL. Zahle lieber 3,90 für ein versichertes Paket und sende es mit Hermes. Hat bisher alles super geklappt und man mus auch nicht ewig an den Postschaltern anstehen.

Ist es eigentlich möglich, einen Thread über DHL zu haben, ohne dass gebetsmühlenartig und vor allem unvollständig darauf hingewiesen werden muss, wieviel billiger es mit anderen Anbietern ist? Das besagte Hermes-Paket kostet nur bis 50cm LxB 3,90, das nächstgrößere kostet dann gleich 6,90. Bei DHL immer 7,-, egal wie groß, solange nicht schwerer als 5kg. Und: Ein DHL-Paket ist i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen da; bei Hermes sind 3-5 Tage die REGEL (und nicht etwa die Ausnahme). Und dem Anstehen an Postschaltern (wobei ich nie wirklich lange stehe) steht die Tatsache gegenüber, dass es ungefähr fünfhundertdreissig Mal mehr Postfilialen als Hermes-Ablieferungspunkte gibt.

Nach diesem kurzen Exkurs bitte wieder btDHL. ;)