Beiträge von BigBlue007

Re: Hat jemand Einblick in die DHL-Vorschriften?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich fürchte jetzt, daß der Versender nun wieder Schadenersatz von mir will oder - je nachdem was draufsteht - wieder mit Anklage wegen Betrug drohen könnte.

Wie soll das gehen? Dazu müssten sie Dir ja beweisen, dass Du das Paket erhalten hast - was sie nicht können, wenn Du es nicht erhalten und ergo auch nicht dafür unterschrieben hast.

Zitat

a) Wie und an welche Adresse der DHL schreiben um Name und Anschrift des Zustellers zu erfahren um zivilrechtlich gegen ihn vorgehen zu können?

Gegen den Zusteller persönlich kannst Du überhaupt nicht vorgehen, "nur" gegen DHL.

Zitat

b) Was wäre denn die offizielle DHL-Vorschrift für einen Zusteller wenn der Paketempfänger nicht zuhause ist und er nicht an den Briefkasten kann?

Wie sollte er nicht an den Briefkasten können? :confused:

DHL-Pakete werden grundsätzlich nicht mehrfach zugestellt. Wenn also keiner da ist (auch kein Nachbar, dem er es geben könnte), gibt der Paketfahrer das Paket bei der nächsten Postfiliale ab, wo Du es dann abholen kannst. Zu diesem Zweck muss er eine Benachrichtigunskarte in den Kasten werfen. So, und NUR so, funktioniert es.

Die beste Kombination aus Quartz und Mechanik ist IMHO ja diese hier:

rb68:

Hehe, cool! :D

Allerdings ist das nicht die, die ich hatte. Die ist deutlich kleiner. Dass es mehrere solcher Teile gab, wusste ich gar nicht.
    Jedenfalls - 100,- wär mir der Spaß dann wohl doch nicht Wert... ;)

Also ich finde das ehrlich gesagt relativ inakzeptabel, dass T-Mobile jetzt wieder mit diesem Mist (Netlock bei Vertragsgeräten) anfängt. Aus Prinzip sollte man darum einen großen Bogen machen. :flop:

BTW: Ein paar Livebilder wären schön gewesen. ;)

Das wäre hilfreich - ich sehe es gerade nicht vor mir... ;)

In der letzten Folge von Navy CIS hatte Gibbs irgend so ein Motorola-Teil zerkloppt, und DiNozzo öffnete eine Schublade voll mit Motorola-Kisten mit diesem Teil. Da würde mich auch interessieren, was das für ein Ding war - ein Bild hab ich aber leider nicht... :( ;)

Mal kurz off-topic - obwohl, eigentlich nicht... ;)

Bin gerade beim Stöbern im Web auf dieses Teil hier gestoßen:

(c) SteveG's Watch Launchpad

Ich bin mir bzgl. des genauen Designs nicht mehr 100%ig sicher, aber ich hatte als Kind in der DDR mit vielleicht 5 oder 6 Jahren genau so eine Uhr bekommen. Das war quasi ein Bausatz zum Selberzusammenbauen; sozusagen eine "Mechanica" für Kinder... :D

Mangels Zeitwaage habe ich stundenlang dagesessen und das gelbe Pendel verstellt, bis die Uhr einen Fehlgang von weniger als einer Minute pro Stunde hatte. :D

Selbst mit Zeitwaage hätte es nix genützt - dieses Ding hätte vermutlich nicht so recht draufgepasst... :D

Das Teil heiß "PIKO irgendwas", PIKO war der (einzige?) Spielzeughersteller in der DDR, und es könnte gut sein, dass die die Dinger auch exportiert haben (wir haben ja damals so ziemlich alles, was gut war, exportiert ;) ). Vielleicht ist das hier noch eine von damals, oder irgendjemand hat sie halt nachgebaut (kann auch sein, dass PIKO sie nachgebaut hat). Jedenfalls mache ich mich jetzt mal in die Spur und werde schauen, ob man so ein Teil irgendwo kaufen kann... :top: :D

Im T-Punkt (weiß nicht, ob das hier nur ein regionales Angebot ist) gibt es das o.g. 4-in-1 Gerät für 169,99. Bei ebay ist das günstigste SK-Angebot 199,-. Außerhalb von ebay ist das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, 164,89 (Fröschl, Lieferung versandkostenfrei). Für einen Ladenpreis also recht interessant.

Kennt jemand das Teil? Welche vom Preis her ähnlichen 4-in-1 - Alternativen gäbe es?

Du musst genau das eingeben, was auf dem Teleprompter steht. Inkl. Satzzeichen. Nur Groß/Kleinschreibung ist egal. Wenn Du Dich vertippst, gehts zurück auf Anfang.

Ich weiß das deswegen, weil ich aufgrund des Spots auch neugierig war und mal schauen wollte, was das ist. Nachdem sich der Sinn nicht sofort erschloss (ich war bei dem Abtippen eigentlich recht gut und flink, trotzdem kam ich nicht bis dorthin, wo man dann hätte erkennen können, was der Schrott soll), habe ich es dann bleibenlassen. ;)