Beiträge von BigBlue007

Nur zum besseren Verständnis (weil das hier nicht klar erkennbar ist und es die Betroffenen wahrsch. auch nicht verstanden haben): Das 2.2.1-Update hat beim iPhone 2G KEIN NEUES BASEBAND dabei. Daher bleibt ein Unlock, egal wie dieser entstanden war, erhalten. Das Problem von maxandmoritz kann somit nicht sein, dass eine Nicht-T-Mobile-SIM nicht mehr geht (denn das geht nach wie vor). Insofern hat der teltarif-Artikel wahrsch. durchaus recht (habe ihn nicht gelesen).

Was allerdings durch das Update verlorengeht (und das ist nicht minder problematisch), ist die Aktivierung. Und natürlich der JB, aber zumindest das war ja klar. Dass die Aktivierung weg ist, war aber AFAIR in der Vergangenheit nicht unbedingt so, wenn man ein Update durchführte.

Im Endeffekt bedeutet das aber genauso, dass die 2.2.1 auch auf dem 2G derzeit nicht nutzbar ist, wenn eine "nicht unterstützte" SIM verwendet wird, auch wenn der Grund hierfür wie gesagt nicht der fehlende Unlock ist (der ist nach wie vor da), sondern die fehlende Aktivierung.

Ich bekomme eben einen Newsletter von etelon, in dem im Subject meine Adresse und der o.g. Zusatz steht. Ich wohne hier, zumindest was DSL angeht, mehr oder weniger am Po der Welt und nutze derzeit einen Alicevertrag, der natürlich auf T-Com Resale aufsetzt, habe also einen analogen T-Com-Anschluss und eben Alice als DSL-Anbieter. Das ganze mit bescheidenen DSL1500.

Da habe ich dann gleich mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone gemacht, und siehe da - geht. Und offenbar auch wirklich ohne Telekom-Anschluss. Allerdings bietet Vodafone nur DSL1000 an - insofern fällt das also flach.

Meine eigentliche Frage ist eher die, ob diese Neuigkeit vermuten lässt, dass jetzt hier an meinem Anschluss grundsätzlich auch alle anderen Anbieter (z.B. auch Alice) in der Lage sein müssten, einen reinen DSL-Anschluss anzubieten, oder ob Vodafone hier selbst irgendwas ausgebaut hat, was nur die nutzen können. Irgendwelche Arbeiten habe ich hier in der letzten Zeit jedenfalls nicht beobachten können. ;)

Ja, das wünsche ich mir auch. Danke! ;)

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Das nicht nachvollziehen zu können, kann man keinem vorwerfen, aber ein solches Handeln zu be- oder verurteilen, steht einfach niemandem zu!

Es stand Hr. Merckle eigentlich auch nicht zu, sich seiner Verantwortung seiner Familie und seinen Mitarbeitern gegenüber zu entziehen. Getan hat er's trotzdem. Da muss er jetzt leider postum damit leben, dass sich Menschen in einer Art und Weise mit seinem Freitod auseinandersetzen werden, die ihnen normalerweise in der Tat auch nicht zugestanden hätte.

Was für eine tolle Weisheit... :rolleyes: :D

Ich hab auch eine für Dich: Wenn sich jemand freiwillig umbringt, dann ist das IMMER psychologisch bedingt. Egal was die Auslöser sind. Das ändert nichts daran, dass es im vorliegenden Falle eben auch von Feigheit und Charakterlosigkeit zeugt. OK, Letzteres muss man vielleicht haben, um so reich zu werden; kann ich nicht beurteilen.

Der Mann konnte einfach nicht damit umgehen, mal nicht zu gewinnen. Die Verhandlungen mit den Banken waren eigentlich schon fast durch, man hatte sich mit allen Gläubigern geeinigt. Allerdings sollte er einige Sahnestücke seines Imperiums abgeben, u.a. hätte er auf mittlere bis lange Sicht ratiopharm verkaufen müssen.

Ich denke mal, dass er damit, erfolgsverwöhnt, wie er war, einfach nicht zurecht gekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich finde derartiges Nachtreten gegen einen Selbstmörder unter aller Kanone.

Null Verständnis für solche Leute. Es war schon schlimm genug, durch verantwortungslose Spekulationen nicht nur sein eigenes Vermögen, sondern auch die Existenz von -zig Tausend Arbeitnehmern aufs Spiel zu setzen. Sich dann aber durch Selbstmord aus der Verantwortung zu ziehen, ist dermaßen feige, dass ich hier wirklich nicht das geringste Mitleid empfinden kann und im Gegenteil jedes Nachtreten, solange es sachlich halbwegs korrekt ist, als durchaus angemessen empfinde.

Das ist richtig. DHL-Expresspakete werden immer und überall von separaten Fahrern zugestellt.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Bei Express muss ich sagen, das die 12 Uhr Komponente oft in den Verträgen ist, aber bei Express nicht zwingend ist. Amazone hat sie eben nicht mitgebucht.

Müssen sie aber eigentlich, denn bei Expresslieferung garantiert amazon ja die Auslieferung bis 12 Uhr.

Meine Expressbestellung vom 23. kam übrigens am 24. um 10.30 Uhr an. Transportiert von einer uniformierten DHL-Dame in einem zivilen C-Klasse-Kombi, die mir neben dem Paket noch zwei DHL-gebrandete Minilebkuchen übergab. Ich kann also nicht meckern. :top: :D

Da Ihr so begeistert seit - habs mir auch gerade mal bestellt. Eventuell ist bis Fr. auch der neue TV schon da - bin schwach geworden und "dank" Aurea ins LCD-Lager zurückgewechselt... ;)

Bzgl. des Vergleichs mit "Planet Erde" muss man natürlich sagen, dass hier zum einen die schiere Länge eine ganz andere ist (PN besteht ja aus insgesamt 11 Teilen), und außerdem ist die orchestrale Musikuntermalung bei PN natürlich sehr fantastisch und IMHO bei keiner anderen Naturdoku so gut.

edit: Sehe gerade, dass es um "Unsere Erde", nicht "Planet Erde" ging... :rolleyes: :D

Wieso ist das schwer vorstellbar? Der Knethaken ist aus Stahl - was soll denn da nachgeben? Sobald sich der Haken im Messer verhängt, blockiert das Messer sofort und 100%ig. Völlig egal bei was für einer Maschine. Und wenn das Messer mit starren Zahnrädern mit dem Motor verbunden ist und diese aus Plastik sind, dann geht das Ganze hinüber - auch bei einem schräg verzahnten Scheckengetriebe.

Davon abgesehen: Die von Dir genannten Geräte kosten 150,- bzw. 200,- Euro. Angesichts der Tatsache, dass diese lt. Deiner Beschreibung genau dasselbe Problem hätten, würde mir das überhaupt nix bringen. Außer, dass beim nächsten Mal dann nicht 80,-, sondern 150,- oder 200,- Euro über den Jordan gehen. ;)

senderlisteffm:

Meine Holde hat heute ein neues Gerät gekauft. Einen Graef Economic 130. Ich habe mir den Antrieb dann dort gleich mal angeschaut - er sieht exakt genauso aus wie bei Siemens, also ein Plastikrad vom Motor, welches ein Plastikrad am Messer antreibt. Nichts gegen Graef (wir haben ja jetzt auch einen), aber dieses Kostrukt würde genauso kaputtgehen wie bei Siemens, wenn das Messer durch den Knethaken spontan blockiert wird. Da kann Siemens also ausnahmsweise mal nix für.

Wirklich verhindern könnte ein solches Malheur eigentlich nur, wenn entweder der Antrieb eine Art Rutschkupplung hätte, oder wenn die Kraftübertragung statt über (Plastik)Zahnräder über Gummischeiben, Keilriemen o.dgl. erfolgen würde.