Beiträge von BigBlue007

Schon allein aufgrund der potentiellen Gefahr, dass irgend jemand mit den Medikamenten irgendwas Übles anstellt, bevor er sie zurückgibt, wird das vermutlich nicht gehen. Im Prinzip hast Du das ja auch selbst schon rausgefunden.

Mir erschließt sich auch nicht, warum Du denkst, dass es ausgerechnet für Medikamente ein Rückgaberecht geben sollte - für jedes andere Produkt, welches im stationären Handel gekauft wird, gibt es ein solches ja ebenfalls nicht. Warum also ausgerechnet für Medikamente? :confused:

AVM Fritz!Fon 7150, komplett mit AVM-Mobilteil MT-C, in OVP mit allem, was original mitgeliefert wurde. Auf der Cursortaste des Mobilteils ist ein minimalster Lackabplatzer; stört aber überhaupt nicht. Und wen's stört, der lässt sich das Teil über die ausgesprochen kulante Garantieabwicklung von AVM einfach austauschen.

Preis: EUR 59,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich.

Der Buffalo WZR-AGL300NH ist ein Dualband-fähiger WLAN-Router, d.h. er hat zwei separate WLAN-Radios, von denen z.B. eines im 5GHz-Band und das andere im 2.4GHz-Band arbeiten kann. Das Ganze hat dann zwei getrennte SSIDs, und auch alle anderen WLAN-Einstellungen können pro Radio getrennt eingestellt werden. Man kann also z.B. auch ein Radio als eine Art Gast-WLAN unverschlüsselt laufen lassen.

Hauptvorteil von Dualband-802.11n-fähigen Routern ist, dass der 802.11n-Standard im 5GHz-Band verwendet werden kann. Viele Client-Adapter, die 802.11n unterstützen, schaffen im 2.4GHz-Betrieb nur einen maximalen Connect von 130Mbit/s, so z.B. die verbreitete Intel 4965agn-Karte. Erst im 5GHz-Band gehen dann die vollen 300Mbit/s. Da 802.11n sowohl für das 2.4GHz- als auch das 5GHz-Band spezifiziert ist, können WLAN-Router auch mit nur einem Radio alle Standards von 802.11b bis n abdecken, aber dies dann halt nur im 2.4GHz-Band und mit der o.g. Einschränkung. Einige WLAN-Router lassen sich auf das 5GHz-Band umkonfigurieren, allerdings unterstützen sie dann natürlich nicht mehr die Standards 802.11b und g, da diese nur im 2.4GHz-Band funktionieren. Mit einem Dualband-Router umgeht man dieses Problem sehr elegant und hat zudem einige weitere interessante Verwendungsmöglichkeiten.

Der Router verfügt über 4 Gigabit-fähige Ethernet-Ports. Das Teil kommt in Originalverpackung mit allem, was original mitgeliefert wurde. Rechnung (ca. 3 Monate alt) gibts ebenfalls dazu.

Preis: EUR 79,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich.

Moin,

nachdem es mir jetzt schon das zweite Mal passiert ist, dass ich versehentlich den Haken vom Brotbackautomaten im Brot vergessen und diesen somit angesägt habe, ist jetzt das Antriebsrad, welches das Sägeblatt antreibt, hinüber. Hat schon mal jemand sowas gewechselt? Wo kann man da nach Einzelteilen suchen? Ich habe eben schon mal versucht, dazu was zu ergoogeln, aber irgendwie scheint noch niemand dieses Problem gehabt zu haben (was ich mir gar nicht vorstellen kann... :D ).

Gibt es als Alternative eigentlich auch Brotschneidemaschinen, bei denen Motor und Sägeblatt nicht über ein starres Zahnrad angetrieben werden, sondern über einen Keilriemen, Riemenscheibe o.dgl.? Dann würde die Maschine nicht jedes mal breit gehen, wenn ich wieder mal den Haken vergesse. ;)

Moin!

Da ich das neue SL78H Mobilteil für ein Must-Have halte, habe ich mir dieses heute zusammen mit einem SX685 als passende ISDN-Basisstation zugelegt. Nachdem ich alles fertig installiert habe, fällt mir auf, dass das SX685 offenbar keine Stummschaltung unterstützt, jedenfalls nicht so, wie man das von anderen Geräten kennt. Lt. Handbuch kann man während eines Gesprächs das Mikrofon durch einen Druck auf die Int-Taste des Mobilteils stummschalten. Das funktioniert auch - allerdings wird hierbei ja lediglich die Rückfragefunktion missbraucht, denn in dem Moment, wo ich die Int-Taste drücke, höre ich natürlich auch das laufende Gespräch nicht mehr, sondern nur noch den Intern-Wahlton. In der Standardeinstellung würde der Gegenüber in diesem Moment sogar eine Wartemelodie hören, was erst Recht völlig Banane ist, aber dies kann man zumindest deaktivieren.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei früheren Gigaset-ISDN-Basen während eines Gesprächs einer der Softkeys zu einer Stummschaltetaste wurde und dies dann auch ein ganz normales Stummschalten auslöste, also einfach nur "Mikrofon aus". Warum um alles in der Welt gibts das nicht mehr?? :confused:

Selbiges gilt übrigens auch für die Funktion "MSN nächste Wahl" - auch diese war, wenn ich mich recht entsinne, über einen Softkey erreichbar, sobald man eine Wahlvorbereitung begann. Geht jetzt nur umständlich über das "Netzdienste"-Menü.

Ich bin am Überlegen, das SX685 wieder Retour gehen zu lassen und stattdessen irgendwo eine gute alte SX255 oder eines der Telekom-Derivate zu schießen. So geil wie das SL78H ist - was die beim Softwaredesign der neueren ISDN-Basen geritten hat, wissen die bei Siemens wohl nur alleine...