Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von compuserv24
    das ist nur eine schutzfunktion!

Die in diesem Falle nicht zieht. Deine Bemerkung bzgl. der Gegenklage ist nicht nur inhaltlich Unsinn, sondern auch im höchsten Maße unprofessionell. Würde mich als potentiell Geschädigten nicht unbedingt dahingehend bestärken, dass alles gut wird.

Zitat

denn ich bin kein betrüger! sons würde ich mir hier wohl kaum den hintern aufreisen und versuchen die sache gerade zu bügeln oder!

Das mag ja alles sein, nur letztlich haben die Leute nichts anderes als Deine Aussage. Das ändert ja nichts daran, dass, wer es für nötig hält, trotzdem entsprechende Rechtsmittel nutzen kann und darf.

:confused:

D.h. wenn von meinem Sony-Gerät die FB verlorengeht, kaufe ich einfach IRGEND EINE andere?

:D

Es sind zwar alles IR-FBs, trotzdem funktioniert natürlich immer nur die, die jeweils zu einem Gerät dazugehört. Oder eben eine Lernfähige, der man dann die Codes der Original-FB beibringen kann.

Auf den Threadtitel hin hätte ich geantwortet "Im MediaMarkt?", aber da es nur die FB ist, die verlorengegangen ist... ;)

Allerdings kann ein Händler mit Sicherheit bei JVC eine Ersatzfernbedienung bestellen. Insofern passt der Tipp mit dem MM trotzdem. ;)

Dass es Originalfernbedienungen für Autoradios nicht unbedingt bei ebay so ohne Weiteres gibt, dürfte auf der Hand liegen. Und eine Universal-FB müsstest Du ja auch erstmal anlernen - was wiederum die Original-FB voraussetzt. Dass es Universal-FBs gibt, die schon ab Werk mit den Codes von Autoradio-FBs bestückt sind, darf mehr als bezweifelt werden - um ein manuelles Anlernen käme man da nicht herum.

Und dazu kommt noch das Problem mit den Formaten und DRM. Ich persönlich gebe nicht einen einzigen Cent auf einer Plattform aus, wo man das Format (wenigstens die populärsten zwei, drei Formate) und die Bitrate nicht frei wählen kann und wo die Songs dann auch noch DRM-geschützt sind und ich sie daher nicht abspielen kann, womit ich will.

Eine inländische und auch hierzulande 100%ig legale Variante von "Alles-von-MP3" (edit: nanu - steht auf der Blacklist?!? :eek: ) - dann könnten sie von mir aus auch das 10fache von dem verlangen, was man beim russischen Original zahlt. Aber anders bekommen die mich nicht als Kunden.

Aber anstatt an diesem Beispiel zu lernen, dass durchaus noch viel mehr Leute bereit sind, Geld für Musik auszugeben, wenn das Angebot inhaltlich und vor allem technisch stimmt, versuchen sie, es zu verbieten. Ohne Erfolg natürlich... ;)

In diesem Sinne - Go East! :top:

Von mir aus können die die Tastatur auch wechseln, aber auf jeden Fall same day (eine Stunde wäre natürlich prima).

NagelImKopf:

Ich war glücklich - bis mir das heute aufgefallen ist. Jetzt sehe ich wie gesagt nur noch diese abgeplatzte Farbe und bin extrem angenervt... :mad:

Ich sehe ehrlich gesagt nichts, was grundsätzlich gegen einen Mindestlohn spricht. Ich weiß nicht, wie genau die Linken dies begründen, es interessiert mich auch nicht. Der Betrag von 1.400,-, der da im Raum steht, ist natürlich völlig hirnrissig, zumindest dies steht völlig außer Frage.

Ansonsten denke ich persönlich, wenn ich "Mindestlohn" höre, vor allem daran, dass verhindert werden sollte, dass Arbeitnehmer aus dem Ausland, die naturgemäß für sehr viel weniger Lohn arbeiten können als jemand, der sein Leben hier in D zu finanzieren hat, hier für Löhne arbeiten, von denen jemand, der hier ganz normal wohnt, arbeitet und eine Familie hat, nicht leben kann.

Natürlich stellt sich irgendwo die Frage, welche Arbeit mindestens wieviel Wert ist, aber ich denke, soweit müsste man gar nicht gehen. Ich denke, was man auf jeden Fall festlegen können sollte, ist ein wirklicher absoluter Mindestbetrag pro Stunde Arbeit, den wirklich JEDE Arbeit, egal wie einfach sie sein mag, mindestens Wert ist. Wie gesagt - ein Monatsgehalt von 1.400,- ist natürlich irrsinnig, aber z.B. ein Mindest-Stundenlohn von x Euro sollte sich eigentlich festlegen lassen.

Dass sowas auf der anderen Seite Schwarzarbeit fördert und man sich da dann auch wieder was einfallen lassen müsste, steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens gibt es in vielen anderen, gut funktionierenden Wirtschaftsländern ebenfalls Mindestlöhne... ;)

Und, was machen die dann im Shop? Die Tastatur umbauen? Na da bin ich ja mal gespannt...

Einen Premiumpartner hätte ich in der Nähe (Stuttgart). Warten will ich aber trotzdem nicht, d.h. die müssten es dann, wenn ich vorbeikomme, schon gleich sofort reparieren, so dass ich es am selben Tag wieder mitnehmen kann.

Schaut Euch mal das hier an (Klicken zum Vergrößern):

Habe das Gerät seit vorgestern, ist mir gerade erst aufgefallen. Kann also nicht sagen, ob das schon von Anfang an war oder erst beim Benutzen abgeplatzt ist. Aber wie das bei sowas halt ist: Wenn man es einmal gesehen hat, sieht man nix anderes mehr... :D

Ist das bei Euren Geräten auch so?

Falls nicht (wovon ich mal ausgehe): Hier sollte es doch mit dem Premium-Service keine Diskussion bzgl. eines Austauschgeräts geben, oder? Jedenfalls schicke ich das Teil nicht ein und warte tagelang auf eine "Reparatur"...