Beiträge von BigBlue007

Tja, was aus "Heldentum vor Allah" alles werden kann...

Wenn ich das nächste mal in der Öffentlichkeit jemanden dabei belausche, wie er irgendwelche christlichen Frommsprüche vor sich hin flüstert (am besten in einer Kirche, da machen die sowas ständig), dann werde ich das auch gleich melden. Ich meine - man weiß ja nie... Dem einen oder anderen Kölner wäre es vielleicht auch lieber gewesen, wenn man die zu Hunderttausenden vor sich hin sektierenden Gottesanbeter mal lieber ein paar Tage weggesperrt hätte, anstatt dass sie die Stadt verstopfen.

In diesem Sinne - immer schön die Ohren offenhalten... :top: :D

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    In einem System, das darauf aufbaut, dass jeder zunächst einmal sich selbst nützt, ist es natürlich sehr naheliegend, dies auch bei Wahlen so zu praktizieren.

Naja, wenn das so wäre, dann müsste ja wirklich jeder Arbeiter der Unter- und Mittelschicht die Linken wählen, geht man nach dem, was diese versprechen... ;)

Ich denke, es kommt bei dieser Wahl darauf an, dass die Menschen verstehen, dass es insgesamt nur dann wieder aufwärts gehen kann, wenn man bereit ist, sich von gewissen liebgewonnenen Dingen zu verabschieden. Wer da nicht über seinen Schatten springen kann, hat nichts gelernt.

Zitat

Original geschrieben von axcel
    Ich habe keine Ahnung ob hier allen an der Diskussion beteiligten folgendes klar ist:

HDMI = DVI + HDCP = Digitales Bild + Kopierschutz (zusätzlich wandern je nach HDMI-Version auch noch digitale Audiosignale durch das Kabel)

Ja. Und? :confused:

Der Kopierschutz ist mir doch bei einem DVD-Player plus daran angeschlossenem Panel völlig egal - es kommt alles am Display an, was ankommen soll. Halt immer vorausgesetzt, dass auch der LCD/Plasma HDCP beherrscht (sei es via DVI oder HDMI, ist egal). Dass diese Voraussetzung gegeben sein muss, liegt ja auf der Hand.

Und die Audiosignale gibt jeder DVD-Player, der HDMI hat, zusätzlich auch noch wie bisher digital via Coax und/oder Optical aus.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    danke dir, das hat mir weitergeholfen. HDMI ist ja abwärtskompatibel zu DVI. Ein Kabel gibt es auch (wenn auch verdammt teuer, über 60,- €).#

Mein HDMI-auf-DVI-Kabel hat 10 Euro gekostet (K&M). ;) Natürlich kann man auch Oehlbachkabel für 60 bis 100 Euro kaufen - gerade bei Digitalsignalen sind die Qualitätsunterschiede mit Sicherheit immens... :p :D

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hat aber wie gesagt den Nachteil, daß Du den Ton extra übertragen mußt.

Ich finde es sehr angenehm, wieder nur noch mit einer Strippe auszukommen, wie beim SCART Kabel auch.

Naja, dieses Argument dürfte in den allerseltensten Fällen ziehen. Wer HDMI nutzt, hat als Ausgabegerät i.d.R. einen Plasma oder LCD oder Beamer. Und wer bitteschön nutzt in Verbindung mit einem hochwerigen DVD-Player die in Plasmas oder LCDs eingebauten Lautsprecher? :D

In aller Regel wird man also eine separate Audioverbindung zu einem Verstärker, Lautsprechersystem oder wasauchimmer benötigen, und die ist an allen Playern mit HDMI ja weiterhin in Form eines optischen und/oder koaxilen Digitalausgangs (sowie natürlich analoger Ausgänge) weiterhin vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Tatsächlich aufgrund des Formfehlers? Klasse... :top:

Nein, hatte mit dem Formfehler nichts zu tun, sondern damit, dass vorherige Alteinträge (deren Vorhandensein dazu geführt hatte, dass die Folgen des letzten Vorfalls etwas härter hätten sein sollen, als sie es sonst wären :D ) jetzt inzw., wo sich ein Richter damit befasst hatte, getilgt waren. Gutes Timing - und ein guter Anwalt (postet auch hier im Forum)... :top:

Zitat

Ich finde an dieser Sache immer nur das "generelle" und "definitive" so furchtbar. Warum nicht wie rund um Frankfurt auch bundesweit: Verkehrs- und witterungsabhängige Geschwindigkeitsregelung. Tagsüber 130, zu Stoßzeiten 100-130 und abends/nachts open end.

Ich denke inzw., 130 reichen. Wer etwas Geld überhat, fährt halt 150, und das reicht dann wirklich.

Zitat

"Freie Fahrt für freie Bürger" und so... :D

Ja, dachte ich auch mal. Habe diesbzgl. meine Einstellung geändert... ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW: Das mit dem Tempolimit ist doch nur eine Trotzreaktion, oder? ;) :D

Ob Du´s glaubst oder nicht - nein. Ich bin seit dem drohenden (und übrigens zwischenzeitlich abgewendeten) "Problemchen" durchaus in mich gegangen und fahre seit dem wirklich relativ gesittet. Im Grunde bin ich schon immer recht gesittet gefahren, also keine Agressivität, dichtes Auffahren, Drängeln oder so. Das war noch nie mein Ding. Nur halt mit der Geschwindigkeit hab ichs halt nicht immer so ganz genau genommen... ;)

OK, ich habe die 20km/h, die folgenlos bleiben, natürlich schon noch im Hinterkopf und beziehe diese in meine Fahrgeschwindigkeit ein... :D Aber mehr nicht.

Und ich bin inzwischen wirklich zu der Überzeugung gelangt, dass es ziemlich krank und verantwortungslos ist, kein Tempolimit zu haben. 90% (geratene Zahl) der übrigen zivilisierten Länder dieser Welt können nicht irren.

So isses. Und die Schönheitsreparaturen könnte er sich jetzt, wenn ich der Mieter wäre, an den Hut schmieren. Die Rechnung für den Schlauch natürlich ebenfalls.

Das ist ja wohl unglaublich... :flop:

Wenn Du dort eh ausziehst und Dir daher das Verhältnis zum Vermieter egal sein kann, würde ich ihn ohne zu zögern wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

edit: Seht Ihr - so geht das! Kaum macht man einen guten Preis, schon gehts ganz flink... ;)

Verkauft!

Verkaufe ein komplett brandingfreies Motorola V3 RAZR black edition, Videoaufnahmefunktion ist aktiviert. Alles dabei, was original mitgeliefert wird. Headset, Netzteil, Datenkabel originalverpackt und völlig unberührt. Das Gerät selbst hat zwar keine Folien mehr drauf, ist aber in absolutem Neuzustand, keinerlei Kratzer.

Lieferschein aus 07/2005 wird natürlich mitgeliefert. Alles zusammen natürlich in der Originalverpackung.

Preis: EUR 199,- inkl. versichertem Versand. Gerne auch pers. Abholung/Übergabe im Raum Stuttgart.

Bei Interesse PN an mich.

Interessantes Ergebnis in diesem Jahr bei mir:

PDS und Union liegen fast gleichauf... :eek:

Beim normalen Durchlauf (ohne die Auswahl von für mich besonders wichtigen Punkten am Ende der Fragen) gewinnt die Union. Gewichte ich dagegen, gewinnt die PDS.

Die nachträgliche Analyse ergibt, dass ein guter Teil von den Punkten, auf die ich besonders Gewicht lege, dummerweise von der PDS vertreten wird, z.B.:

- Tempolimit
    - gesetzl. Mindestlohn
    - Bürgerversicherung
    - Beendigung der Steinkohlesubventionierung
    - Offenlegungspflicht von Nebeneinkommen für Abgeordnete
    - Straffreie Abtreibung
    - Abschaffung der Wehrpflicht
    - Gleichstellung der Homoehe
    - Haschisch legalisieren

Interessant dabei ist, dass die allermeisten dieser Punkte, bei denen meine Meinung und die der PDS übereinstimmen, im Grunde absolut nichts mit einer typischen Linkshaltung zu tun haben. Abgesehen vielleicht vom gesetzlichen Mindestlohn, den ich einfach prinzipiell befürworten würde, ohne dass ich persönlich das für sonderlich "links" halten würde. Aber die anderen Sachen haben mit "links" nichts zu tun - sind eigentlich eher progressiv.

Das zeigt mir dann allerdings auch sehr schön, dass der Wahl-O-Mat halt letztlich wirklich nicht ersetzt, sich ernsthaft mit der Materie zu befassen. Denn zum einen vertreten natürlich auch andere Parteien viele der Positionen (und haben bei meiner Auswahl halt einfach wegen meiner speziellen Gewichtung nicht gewonnen).

Zum Zweiten berücksichtigt das Ding natürlich nicht (wie auch?!), welches Gesamtkonzept die Parteien haben, um ihre Forderungen auch durchzusetzen. Überhaupt sind dort im Grunde nur wenige Fragen dabei, die die eigentlichen Probleme, die wir momentan haben, berühren würden. Viele der Themen könnte man gut und gerne als "Jedöhns" einstufen... :D

Und was nützt mir eine PDS an der Regierung, die die Wehrpflicht abschafft, wenn sie für die eigentlichen Probleme des Landes kein Konzept hat? ;)

Aber nun gut - wenn der Wahl-O-Mat auch nur einen einzigen Menschen, der mangels Interesse eigentlich nicht wählen würde, dazu bringt, dann doch zu wählen, dann hat es sich schon gelohnt.

Panasonic S97, EUR 310,-
    Philips Cineos DVP9000S, EUR 330,-

Beide HDMI, beide preislich doch recht deutlich unter 400,- zu haben... ;)

BTW, DJ Wisdom: "Consumer" ist das trotzdem. :D

Wenns preislich etwas günstiger sein soll, würde ich zudem noch die diversen Geräte mit DVI-Ausgang mit in Betracht ziehen. Unterscheidet sich, abgesehen davon, dass man dort dann das Audiosignal separat verkabeln muss (was man ja i.d.R. eh tun wird, auch wenn der Player HDMI hat) qualitativ nicht von HDMI. Da gibt es dann z.B. mehrere Samsungs, z.B. DVD-HD850, -HD945 usw. (heißen alle DVD-HDxxx), Kostenpunkt i.d.R. unter 200,-. Oder von Denon gibts den 1910 mit DVI für ca. 270,-.

Achten würde ich darauf, dass der Player eine DCDi Faroudja - DeInterlacer hat. Es ist absolut verblüffend, was diese Schaltung in den HD-Auflösungen 720p oder 1080i aus normalem PAL-Material rausholt.

Die genannten Samsung-Player verwenden z.T. Faroudja, z.T. eine ähnliche Lösung von Zoran, die aber auch gut funktioniert.